Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkene Radfahrerin trat gegen Polizeiauto 

02. Oktober 2018, 11:34 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

TIMELKAM. Rund 1,8 Promille hatte eine Radfahrerin im Blut, als sie am Montag von der Polizei erwischt wurde. Die 31-Jährige beschimpfte die Beamten und trat gegen den Streifenwagen. 

Die Polizeistreife war kurz nach Mittag gerufen worden, weil Zeugen die offensichtlich betrunkene Radfahrerin beobachtet hatten. Sie sei auch zweimal gestürzt, hieß es. Bereits am Hinweg nach Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) sahen die Beamten die Frau: Sie war gerade dabei, ihr Rad aus einem Acker zu schieben. Beim Fahren selbst benötigte sie die gesamte Fahrspur. 

Die Polizisten hielten sie an und führten einen Alkovortest durch, der einen Wert von 1,8 Promille ergab. Einen Ausweis hatte die Frau nicht dabei, ihre Identität preiszugeben verweigerte sie. Weil die Frau sich immer aggressiver verhielt, wurde sie festgenommen. Dabei geriet sie derart in Wut, dass sie gegen den Streifenwagen trat und dabei eine Delle verursachte. Außerdem bedachte sie die Beamten mit vulgären Ausdrücken. Auf der Polizeiinspektion zerstörte sie noch die Taste einer Glocke. 

Ein Zeuge bestätigte schließlich die Identität der Frau: Es handelt sich um eine 31-jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, durfte sie mit ihrem Lebensgefährten nach Hause fahren. Sie wird angezeigt. 

mehr aus Oberösterreich

Krisenhilfe: Mobiles Familiencoaching wird erneut ausgebaut

Streit um Bierglas eskaliert: Schuldspruch wegen Körperverletzung

Profisportler, DJs und Politiker am Urfahraner Markt

Rekord bei Öffi-Nutzung in Oberösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 03.10.2018 00:00

100%IG ein Hartz4 Fall aus Österreich. WUNDERBARES HEIMATLAND! kotz kotz

lädt ...
melden
wertzu (797 Kommentare)
am 02.10.2018 21:22

kirtagsrauscherl.... das de weibsna so saufn woin

lädt ...
melden
Mona79 (1 Kommentare)
am 02.10.2018 20:52

In Timelkam war Sonntag / Montag Kirtag. Das erklärt einiges, entschuldigt jedoch in keinster Weise dieses Verhalten. An diesem Tag (Montag) haben ziemlich alle Timelkamer frei. Gemeindeamt, Geschäfte, Schulen, Kindergärten - alles geschlossen. Zustände wie in Ebensee zur Faschingszeit. Für einen Nicht-Kirtag-Fan (wie z. B. mich) eher eine nervige Angelegenheit.

lädt ...
melden
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 02.10.2018 20:30

Kurz: eine schwere Alkoholikerin. Mit 1.8 kann man normalerweise nicht mal stehen.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 02.10.2018 17:50

Nach 3 Bier kanns schon sein, dass man die Polizei nicht mehr mag.
Eine Delle als Draufgabe.
Sowas aber auch... grinsen

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 02.10.2018 16:38

Nur wieder eine der autochthonen FPÖ Wähler.

lädt ...
melden
Gfrasttraun (402 Kommentare)
am 03.10.2018 09:55

Ich kenne keine FPÖ Wählerin die sich so aufführen. Aber Linke die mit Steinen werfen und Auto anzünden, solche hab ich schon gesehen.

lädt ...
melden
herst (12.757 Kommentare)
am 02.10.2018 15:30

Betrunkene Radfahrerin = Mit Hilfe von Alkoholdampf betriebenes Fahrradl.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.10.2018 14:36

in Deutschland sind 1,6 Promille für Fahrradfahrer/innen erlaubt !!!!!!

lädt ...
melden
Damax (383 Kommentare)
am 02.10.2018 21:48

Sonst schreiben'S es halt noch 3 mal, wenns bis jetzt keinen interessiert hat (ich geh mal davon aus, der jeweils eine Pluspunkt pro Posting kommt jeweils von Ihnen selbst).

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 02.10.2018 23:47

Der kann nix dafür,hat halt die Tabletten wieder nicht genommen...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.10.2018 23:55

Pepone braucht keine Tabletten.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.10.2018 14:32

in Deutschland sind 1,6 Promille für Fahrradfahrer/innen erlaubt !!!!!!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.10.2018 14:27

in Deutschland sind 1,6 Promille für Fahrradfahrer/innen erlaubt !!!!!!

lädt ...
melden
daLindi (79 Kommentare)
am 02.10.2018 22:06

in Germanistan bist du meines Wissens als Radfahrer erst mit 1,6 Promille strafbar (= mit 1,59 noch nicht sofort Straf-fällig - wie bei uns mit bis 0,79 - ab 0,8 bist nämlich dran - ob fahrtauglich oder nicht !!! )

Bewundernswert find ich schon, das unsere Nachbarn soviel besser Fahrradl-fahrn können als wir, aber sie sind ja auch die besten Autofahrer der Welt - drum gibt´s dort noch öffentliche Straßen wo du sogar 350 fahren kannst oder sogar mehr - wenn du dir die notwendige Potenzmaschine leisten kannst

Eigentlich g´hört jeder Radler mit ab 1,5 Promille ausgezeichnet das er den Gleichgewichtstest nu schafft -viele machen des sicha eh nimma - die meisten haben ab 1,3 schon Schwierigkeiten beim stehen und bevorzugen deshalb 4 Räder. Fühlen sich im Blechpanzer sogar noch sicherer, sozusagen geharnischt - überheblich wie Adelige - mit mehr als nur einem Pferd unterm Arsch - das Recht hat ja immer noch der Stärkere - lustige Zeit 2018

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 02.10.2018 14:26

Eine Schande, dass selbst sowas nicht für eine Übernachtung im Gefängnis ausreicht.

Dass sich die Neubürger über unsere Exekutive und Justiz zerkugeln, ist leider nachvollziehbar.

lädt ...
melden
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 02.10.2018 16:09

Wozu Gratis Kost und Logie?
Die bekommt eine Anzeige und fertig. Die soll ihren Rauschbzu Hause ausschlafen.

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 02.10.2018 18:27

Stimmt. Sie hat einen eigenen Zeitungsartikel bekommen und soll Ruhe geben, mehr Aufmerksamkeit verdient das nicht. Wo war da ihre Leistung.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 02.10.2018 16:27

Wäre die Gute ein Mann, hätte sie sicher in der Zelle genächtigt

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 02.10.2018 18:26

Die Gefängnisse sind voll, bei uns mit Ausländer, in der Türkei mit Journalisten, in Russland mit der Opposition, in Amerika gibt es noch freie Plätze, die sperren österreichische Liebhaber ein, viele finden sie nicht.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 02.10.2018 19:16

Ist das eine Beleidigung österr. Liebhaber?

lädt ...
melden
bbcc (1.012 Kommentare)
am 02.10.2018 19:07

Schlimm genug, wenn jemand zu Mittag schon so dicht ist. Aber du findest ja in jedem Fliegenfurz dein paranoides Ausländerthema.

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 02.10.2018 19:18

Bist du eigentlich ein chronischer Grantler oder nur heute schlecht drauf?

lädt ...
melden
bbcc (1.012 Kommentare)
am 02.10.2018 20:34

Nein durchaus nicht, der Tag war ok! Ich finde es nur ziemlich doof und kindisch, jeden Blödsinn in eine politische Schublade stecken zu müssen.

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 02.10.2018 20:05

Bist du mittags wirklich schon dicht? Mein Mitgefühl.

lädt ...
melden
bbcc (1.012 Kommentare)
am 02.10.2018 20:24

Sind wir heute wieder besonders lustig? Manche sind ja generell nicht dicht, oder??
Aber dagegen kannst du schon was tun!

lädt ...
melden
elhell (2.100 Kommentare)
am 02.10.2018 14:10

Reife Leistung - um Montag z'mittag knapp 2 Promille (wenn man von der Kundinnenfreundlichkeit der Geräte ausgeht) zusammen zu bringen, braucht's mehr als ein, zwei Seidl zum Mittagessen. Das geht si net amal mit Restfett'n vom Wochenende aus.
Würde Termin beim Psychologen empfehlen, das ist echt mehr als grenzwertig.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 02.10.2018 12:50

bleibt nur zu hoffen daß das tatwerkzeug (schuhe) nicht beschädigt wurde.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.10.2018 12:37

zur Ausnüchterung in die zelle und anschließend zum entzug ins jauregg.

lädt ...
melden
AlfredMerkur (727 Kommentare)
am 02.10.2018 16:10

Entzug geht net zwangsweise, die muss schon auch wollen

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.10.2018 12:34

So ein Fahrrad ist echt ein Luder. Wenn ich blunzenfett bin, schiebe ich das Rad nach Hause. Aber trotzdem haut es mich immer wieder hin, weil man das Lenken des Vorderrades einfach nicht unter Kontrolle hat.

Draufsetzen und Radeln probiere ich nicht mal --> keine Chance, die Balance zu halten (ganz abgesehen davon, dass es verboten ist).

lädt ...
melden
LG-1983 (58 Kommentare)
am 02.10.2018 15:54

Schon mal was vom sogenannten "Liachtbradl Montag" gehört.
Da ist es schon möglich, z'mittag mehr als 0,5 zu haben.

In diesem Sinne - PROST

lädt ...
melden
betgziege (827 Kommentare)
am 02.10.2018 12:26

Na geh ,jetzt hat. das schöne Polizeiauto einne Delle
und die arme Frau kam in die Zelle...

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 02.10.2018 12:48

...bestimmt nur eine psychische Ausnahmesituation...wie üblich

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 02.10.2018 12:02

Beamten beschimpfen ist wieder schwer in Mode!

lädt ...
melden
keinLehrer (928 Kommentare)
am 02.10.2018 12:15

Haben sie von den GutmenschenInnen gelernt.

lädt ...
melden
HerrVorragend (427 Kommentare)
am 02.10.2018 13:03

haben dir das die Neonazis erzählt welche verhaftet wurden weil sie einen Anschlag verüben wollten?

lädt ...
melden
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 02.10.2018 14:16

Da knistert es in Deinem Gebälck wen Euch jemand die Wahrheit sagt.

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 02.10.2018 18:30

Freilich, die linksversiffte Polizeitruppe wird ständig von Linken angegriffen.
Wir wissen es. Du verwechselst rechts und links genauso wie der Podgorschek.

lädt ...
melden
tofu (6.975 Kommentare)
am 02.10.2018 14:24

Moi

lädt ...
melden
Gfrasttraun (402 Kommentare)
am 03.10.2018 09:45

Nein, das haben Linksextreme bei denen Sprengstoff gefunden wurde vermutlich erzählt. Also vor der eigenen Haustür kehren wäre angesagt. Extrem seun ist nicht gut.

lädt ...
melden
flyinbrush (34 Kommentare)
am 02.10.2018 16:00

Manche betteln auch gerade darum.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen