Bei Arbeiten am Dachstuhl abgestürzt: 54-Jähriger starb

Von nachrichten.at   12.August 2017

Der 54-Jährige aus Liebenau hatte am Freitag gemeinsam mit einem 32-Jährigen beim Rohbau eines Holzhauses gearbeitet. Gegen 18 Uhr waren die beiden mit Dachstuhlarbeiten beschäftigt. Dazu standen sie auf einer Höhe von zweieinhalb Metern auf einem Holzpfosten. Noch vor Feierabend wollte der 54-Jährige einen Dachsparren annageln. Er kletterte vom Pfosten auf einen darüber liegenden Sparren. Dabei dürfte der Mann entweder ausgerutscht oder das Gleichgewicht verloren haben. Der Arbeiter stürzte auf die betonierte Bodenplatte. Sein Kollege, der mit dem Rücken zu ihm gestanden war, hörte einen dumpfen Aufprall und eilte dem Verletzten zu Hilfe. Für den 54-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.