Auto gegen Lastwagen: Drei Schwerverletzte

Von nachrichten.at   18.November 2014

Zu dem Unfall ist es um etwa 6:15 Uhr im Gemeindegebiet von Hofkirchen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) gekommen. Ein 18-jähriger Pfarrkirchner hat auf der regennassen, ansteigenden Waldweg-Landesstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren. In einer Rechtskurve kam sein Pkw ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen entgegenkommenden Lastwagen, der von einem 47-Jährigen gelenkt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Lastwagen von der Straße geschleudert. Der Lenker und seine 22-jährige Tochter konnten sich nicht mehr selbst aus dem Wrack befreien. Die beiden Schwerverletzten wurden von der Feuerwehr mittels Bergegerät aus dem Fahrzeug geschnitten. 

Der Lastwagenfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C 10 ins UKH Linz gebracht. Seine Tochter kam mit Notarztbegleitung in das LKH Rohrbach, ebenso der 18-jährige Pkw-Lenker.