Auto bei Unfall A9 auf dem Dach gelandet

Von nachrichten.at   12.Oktober 2017

Ein 52-jähriger Berufsfeuerwehrmann aus Pettenbach war gegen 5.05 Uhr auf dem Weg in die Arbeit, als sein Auto während der Fahrt auf der A9 in Fahrtrichtung Wels plötzlich zu schleudern begann. Ein Niederländer war mit seinem Pkw bei Sattledt auf den Pettenbacher aufgefahren. Das Fahrzeug des Holländers überschlug sich und rutschte einige Meter am Dach auf der Fahrbahn entlang. Seine 42-jährige Lebensgefährtin saß auf dem Beifahrersitz.

Der Feuerwehrmann blieb unverletzt und leistete dem Unfallverursacher sofort Erste Hilfe. Die beiden Insassen wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Sattledt führte die Bergung des Fahrzeuges durch. Die Autobahn musste für rund ein Stunde in Fahrtrichtung Wels gesperrt werden, es kam zu einem rund zwei Kilometer langen Rückstau.