Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 25. April 2019, 20:25 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 25. April 2019, 20:25 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Auffahrunfall auf der A1: Lkw prallte gegen Auto

INNERSCHWAND. Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es in der Nacht auf Donnerstag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Innerschwand (Bezirk Vöcklabruck). 

Bild: vowe

Ein 45-jähriger Salzburger fuhr gegen 2.30 Uhr mit seinem Lkw auf den Anhänger des Autos vor ihm auf. Unfallursache dürfte Unaufmerksamkeit gewesen sein. Daraufhin kippten der Anhänger und der Pkw, gelenkt von einem 33-jährigen Serben, um und blieben am linken Fahrstreifen liegen. 

Wegen der Aufräumarbeiten war die A1 in Fahrtrichtung Wien im Bereich der Unfallstelle bis etwa vier Uhr am Morgen total gesperrt und eine weitere Stunde nur einspurig befahrbar. Die Folge war ein Rückstau von etwa zwei Kilometern Länge. Die beiden Lenker blieben unverletzt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 08. November 2018 - 09:07 Uhr
Mehr Oberösterreich

Dachdecker stürzte in Polling auf Wiese und starb

POLLING. Tragischer Unfall am Donnerstagnachmittag in Polling (Bezirk Braunau): Ein 51-jähriger Dachdecker ...

Drohende Zwangsheirat - 13-Jährige suchte bei Linzer Polizei Schutz

LINZ. Wegen einer bevorstehenden Zwangsheirat hat am Osterwochenende ein erst 13-jähriges Mädchen bei ...

Warte und Volkszeitung feiern 10-jähriges OÖN-Jubiläum

GURTEN. 10 Jahre Innviertel mit der Rieder & Schärdinger Volkszeitung und Braunauer Warte: Dieser ...

Neuer Landesjägerchef will "Ruhezonen schaffen, um die Wälder zu schützen"

LINZ. Herbert Sieghartsleitner wünscht sich, Waldabschnitte befristet für Menschen zu sperren.

Landesgartenschau: Ein Blumenmeer wie im Garten Eden

AIGEN-SCHLÄGL. In Aigen-Schlägl eröffnet am 17. Mai die Landesgartenschau "Bio.Garten.Eden"
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS