Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. November 2018, 00:23 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Montag, 19. November 2018, 00:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Auffahrunfall auf der A1: Lkw prallte gegen Auto

INNERSCHWAND. Zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es in der Nacht auf Donnerstag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Innerschwand (Bezirk Vöcklabruck). 

Bild: vowe

Ein 45-jähriger Salzburger fuhr gegen 2.30 Uhr mit seinem Lkw auf den Anhänger des Autos vor ihm auf. Unfallursache dürfte Unaufmerksamkeit gewesen sein. Daraufhin kippten der Anhänger und der Pkw, gelenkt von einem 33-jährigen Serben, um und blieben am linken Fahrstreifen liegen. 

Wegen der Aufräumarbeiten war die A1 in Fahrtrichtung Wien im Bereich der Unfallstelle bis etwa vier Uhr am Morgen total gesperrt und eine weitere Stunde nur einspurig befahrbar. Die Folge war ein Rückstau von etwa zwei Kilometern Länge. Die beiden Lenker blieben unverletzt. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 08. November 2018 - 09:07 Uhr
Mehr Oberösterreich

Wie ein Welser seine Tochter aus einem Gefängnis in Kolumbien befreien konnte

WELS. Studenten drehten Dokumentation über den Kampf eines Vaters um sein inhaftiertes Kind.

Landflucht: Welche Gemeinden in Oberösterreich stark betroffen sind

OBERÖSTERREICH. Hallstatt verlor 40 Prozent der Einwohner – Rutzenham hat die meisten Heimkehrer.

Ein Brief des Bischofs an den Papst und eine Öffnung bei der Taufspendung

WELS. Bischof Manfred Scheuer sprach in Wels von einem "unüberhörbaren Rumoren" in der Diözese bei der ...

30 Millionen "Arbeitnehmer" im Zentrum der Bienenzucht

OÖN begleiteten Delegation der Landwirtschaftskammer auf eine Info-Reise zum Bienenkompetenzzentrum Celle ...

Weiße Pracht kommt vorerst nur aus Schneekanonen

LINZ. Heute leichter Schneefall, dann bleibt es kalt und trocken.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS