Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 15. Februar 2019, 19:34 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Freitag, 15. Februar 2019, 19:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Audi überschlug sich bei missglücktem Überholmanöver

PREGARTEN. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag im Mühlviertel ist eine Frau schwer verletzt worden.

Unfall Pregarten

Der Pkw wurde schwer beschädigt. Bild: www.mariokienberger.at

Zu dem Unfall ist es am Stephanitag gegen 14:15 Uhr auf der Gutauer Straße gekommen. Im Gemeindegebiet von Pregarten (Bezirk Freistadt) wollte ein 44-Jähriger aus Alberndorf in der Riedmark zwei vor ihm fahrende Autos überholen. Dabei dürfte er sich verschätzt haben und musste in einer Linkskurve wegen eines entgegenkommenden Autos das Lenkrad verreißen.

Sein schwarzer Audi kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Wasserdurchlass, rammte einen Baum und kam schließlich in einem angrenzenden Waldstück auf dem Dach zu Liegen. Bei dem Unfall wurde die Frau des Lenkers verletzt. Sie musste mit Hilfe der Feuerwehren Pregarten und Selker-Neustadt aus dem völlig demolierten Wrack befreit werden. Die Rettung brachte sie in das UKH Linz.

Ihre zweijährige Tochter sowie ihr Mann blieben unverletzt. Die L1472 musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Unfall Pregarten

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 26. Dezember 2015 - 17:52 Uhr
Mehr Oberösterreich

Mühlviertler starb bei Unfall mit Skidoo

SANKT OSWALD. Bei einer Ausfahrt mit seinem Skidoo, den er sich erst kürzlich neu gekauft hatte, ist ...

Sonne, so weit die Prognosen reichen

LINZ. Die Semesterferien starten mit perfektem Winterwetter – und werden genauso enden.

Im Wahn auf Bekannte in Linz eingestochen - Einweisung in Anstalt

LINZ. Ein 29-jähriger psychisch Kranker ist am Freitag in Linz wegen einer Messerattacke auf zwei Bekannte ...

Drogenlenker ohne Führerschein erwischt

BAD LEONFELDEN. Ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen war ein 38-jähriger Linzer ...

Skigebietserweiterung: Vorderstoder macht den Weg frei

VORDERSTODER. Der Gemeinderat in Vorderstoder hat sich am Donnerstagabend für die Einleitung eines ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS