Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arigonas Mitschüler sperrten aus Protest Zufahrt zum Schulparkplatz

25. Juni 2010, 00:04 Uhr
Arigonas Mitschüler sperrten aus Protest Zufahrt zum Schulparkplatz
Protest-T-Shirts der Schulkollegen Arigona Zogajs (apa) Bild: rubra

LINZ. Gegen die bevorstehende Ausweisung von Arigona Zogaj und ihrer Familie haben Mitschüler der Höheren Bundeslehranstalt in der Landwiedstraße gestern mit Transparenten und einer Parkplatzsperre protestiert.

Die Schüler der HBLW deklarierten ihre Aktion als „Maturastreich“. Die Texte auf den Transparenten waren aber ausdrücklich nicht scherzhaft gemeint. „Schutzzone für die Zogajs“, oder „Für mehr Menschlichkeit. Für unsere Arigona“ war darauf zu lesen.

Die Jugendlichen trugen zudem T-Shirts mit der Aufschrift „Wir sind Arigona“, die zu Spendenzwecken auch zum Verkauf angeboten werden. Die junge Frau selbst wirkte an der Protestaktion ihrer Schulkollegen nicht mit. Die 18-jährige Arigona Zogaj besucht im Schulzentrum in der Landwiedstraße die zweite Klasse (und nicht, wie irrtümlich berichtet, die dritte Klasse) des Fachschulzweiges.

„Alle Integrationsmaßnahmen werden ad Absurdum geführt, wenn dann die Familie aus dieser Gesellschaft herausgerissen wird“, sagt Arigonas Geschichtslehrerin Eva Hötzendorfer.

Alles bisher im Unterricht gelernte, gehe zwar nicht verloren und sei für die Schülerin brauchbar, führe aber leider nicht zu einem Schulabschluss, kritisiert die Lehrerin.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

82  Kommentare
82  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
slapstick (108 Kommentare)
am 25.06.2010 23:41

weil uns das heil der "wadenbeiser" am herzen liegt: Ich habe alle ratschläge befolgt,habe naturierte flächen abgegeben,habe süßes/saures geliefert.Alles tiptop.Leider reicht das den kleinen biestern nicht.Auch die spende eigenen „blutes“ bei der sichtung ihrer neuen welt(die haben uns echt gepisackt)hat sie nicht davon abgehalten,wieder aus ihrem revier aus- und in unsere kleine wasserwelt einzubrechen.Sie wollen immer immer mehr,ohne gnade,ohne achtung vor unseren hilfen.Ich glaube,es helfen nur noch drastische maßnahmen:entweder unsere wasserwelt wird mit insektengitter und mit einer doppelten schleuse als filterzone gesichert(was eigentlich keiner will,sich so abzuschotten)oder wir resignieren und bauen die ganze schöne wasserwelt ab.denn personelle aufstockung bringt ja auch nichts.Es sind einfach zu viele nimmersatts.Ja,ich glaube,das wird das ende vom lied sein,wir packen einfach ein,damit erledigt sich das problem wohl von selbst.Wo nichts zu holen ist,kommt auch keiner mehr.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.786 Kommentare)
am 25.06.2010 20:52

in dieser rubrik hilft, so fürchte ich,
hilft nur mehr ein apell zu einer freiwilligen ausreise !!
denn ausweisen werden sie sich
nicht lassen !!
vielleicht hilft aber ein winziger
naturteich in nächster, nicht unmittelbarer,
nähe !!
ein kleines reservat für ureinwohner sozusagen !!
probiers doch einmal mit einem
größeren schaff und einer wassepflanze darin, bevor du was ausbuddelst !!

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 25.06.2010 21:29

wir haben ja noch platz um unser kleines wasserreich, da könnte man glatt etwas gebiet abgeben und und so naturieren, das sich die kleinen biester auch dort wohlfühlen. vielleicht finden die das sogar toll, wenn man den einen lebensraum schaftt, der ihnen gefällt und lassen dann uns in ruhe. dann geht wahrscheinlich auch ein, wenn auch distanziertes, miteinander. eben so ein nebeneinander ohne konflikte. ja ich glaube dein idee ist die beste, und es tut keinem weh. wirklich vielen dank

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 25.06.2010 21:40

manchmal ist man, mich bei "man" mit eingeschlossen, doch so borniert, dass man die nächste lösung nicht erkennt. wir können natürlich nur hoffen, das in dem naturiertem gebiet auch genug zu ess ist für die kleinen wadenbeißer, sonst kommen die womöglich ab und an rübergehuscht, so auf verpflegungstour meine ich. wahrscheinlich werde ich das mit lieferungen von süßem und saurem verhindern können, denn dann gibst´s ja keinen grund mehr, die beschwerliche reise anzutreten, auch im hinblick auf möglichen verluste in ihren reihen. ja, da werde ich vorsorge treffenmüssen, weiss bloss noch nicht, was die so essen. denn unser eigenes blut werden wir wohl nicht hergeben wollen. das ist dann doch zu schmerzhaft. haste da nen einfall?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 25.06.2010 20:17

BMI Dr. Fekter hat die Akte des Dealers der bleibt wie ein Fels in der Brandung in Österreich und Arigona und die unschuldigen Kinder sollen ausgewiesen werden, wie im Film "Aufwiedersehen Kinder"!

Der Dealer soll zuerst das Land verlassen!
Gerne stelle ich die Akten zur Verfügung!

Das ist ein NAZI AKT was sich hier abspielt! In Wels ladet man auf eine Bronze Venus Skulptur aus der Römerzeit die NS Schuld ab und schaut bei der Abschiebung von Arigon zu!
Dieses Land hat keine "Zivilcourage" mehr und versinkt in Schizophrenie!
Politiker geben zwar immer die "Zivilcouragepreise", von denen ich 5 erhalten habe und reden davon, wenn sie aber selbst gefordert sind haben sie nur Angst vor dem Verlust der Wählerstimmen, dabei wäre jetzt so viel zu gewinnen! Auch im Missbrauch der Buben in der Kirche, sollte man sofort auch den Missbrauch an den Mädchen, die vom lieben Onkel und Mitgliedern der Verwandtschaft, was immer auch, ebenso gelitten haben, aufarbeiten!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 25.06.2010 16:26

Unter der Homepage
www.gruene.at/dahamisdaham

kann man eine Petition an BK Fischer unterzeichnen.

Bitte auch an Interessierte weiterleiten und danke....

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.786 Kommentare)
am 25.06.2010 14:24

da hast du recht, das kann ich so auf die schnelle NICHT belegen !!
aber wenn du dir anschaust, was nach dem
2. weltkrieg und dem ungarnaufstand
alles sehr unbürokratisch geregelt wurde,
kannst du dir vielleicht denken,
was ich meine !!
und die waren auch NICHT alle
NUR politisch verfolgt !!
da kamen auch leute aus sehr
wirtschaftlichen gründen !!
da kenne ich einige ehemalige "neuösterreicher" !

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.786 Kommentare)
am 25.06.2010 14:25

ist irgendwie verrutscht !

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 14:37

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Frage nach einem Beleg gerne eingesetzt wird, um Zweifel zu säen. Auch von dir.

Ich glaube ja auch, dass es früher besser war.
Früher war alles besser ... und aus Holz zwinkern
Nein, es WAR besser.
Es war ja auch eine andere Zeit.

Man hat '55 oder '68 auch kaum von ungarischen oder tschechischen Einbrecherbanden gehört.
So wie die 40 georgischen Asylwerber, die neulich hopsgenommen wurden.

Ja, eh! Nicht alle Asylanten sind Verbrecher! Ganz wenige.

Wirtschaftsflüchtlinge haben´s halt gut, wenn sie aus Ländern mit Asylgründen flüchten...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 13:24

Wieso ist Arigona eigentlich immer noch illegal hier? Mit einem Schülervisum könnte sie legal bis zur Uni hierbleiben und mit einem Studentenvisum dann studieren. Danach ließe sich sicher auch noch die Staatsbürgerschaft beantragen – Schlüsselarbeitskraft usw. Die Möglichkeiten sind doch da, warum werden sie nicht genutzt? Sind ihre Berater wirklich so unfähig? Jetzt ists 5 vor 12 und die Behördenwege dafür gehen sich wohl über den Sommer kaum mehr aus, dass sie pünktlich zu Schulbeginn wieder da ist. Ich hoffe die Behörden arbeiten in diesem Zusammenhang etwas schneller als gewöhnlich.

lädt ...
melden
antworten
luftifranz (1.102 Kommentare)
am 25.06.2010 13:26

daß ein Schülervisaantrag negativ beschieden wird.Für das sorgen schon die richtigen Politiker.Leider für Arigona.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 13:33

Wieso solls gerade bei ihr nicht gehen, wenns sicher bei zig Anderen geht? Recht muss Recht bleiben fordern so viele zu diesem Fall. Ich fordere es auch, aber umgekehrt, für Arigona, damit sie ein Visum erhält!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 30.06.2010 20:10

Der Gleichheitsgrundsatz gilt nur für Österreicher, war die Antwort einiger Politiker! Daher ist das humanitäre Bleiberecht eine "Freiwildbahn" ohne Regeln und Gesetze, wie beim Lotto!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 13:39

Naja, die Zogaj selber kannst du auch nicht fragen. Die hat ja wohl das Angebot(!) der BH, sie bezüglich legaler Wiedereinreise(!) zu beraten(!), nicht angenommen.
Oder man liest davon nix in der Zeitung - was ich übrigens gut fände.
Totale Nachrichtensperre, damit das in Ruhe unter der Tuchent geregelt werden kann, das ist das Gebot der Stunde.
Wir Suderanten und Diskutanten können schön im eigenen Saft brutzeln, und alles wird gut ...

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 27.06.2010 11:35

Die von mir bestens recherchierten Dealerakte, mit Aktenzahl, hat nicht nur die Innenministern Dr. Maria Fekter, sondern auch ein O.Ö.Nachrichten Redakteur!
Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Dealer soll gehen, Arigon bleiben - wo denke ich da falsch bitte?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 11:43

Anna Netrebko erhielt ein paar Tage nach Antragstellung die österreichische Staatsbürgerschaft. Sie gibt ihre Interviews immer noch auf Englisch. Wäre die Familie Zogaj reich, wäre alles anders gelaufen. Aber sie lagen niemandem auf der Tasche. Sie hatten Arbeit. Georg Orwell´s "Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher." ist in Ö leider besonders ausgeprägt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 11:57

das stimmt so nicht: Wenn du auf die Netrebko hinhaust, dann musst du auch sagen, dass sie nie illegal nach Österreich eingereist ist. Der Vater Zogaj und auch die Mutter haben das aber getan und dann wurde alles auf solange verschleppt bis das heutige Desaster fertig ist. Die sog " "Berater" der Familie Zogaj sind eigentlich schuld und unsere Politiker sind zu blöd wasserdichte Gesetze zu formulieren, dass ist die Schande für Österreich! Wieso braucht man 10 Jahre um einen Sachverhalt wie diesen zum Abschluss zu bringen ? Und noch etwas: das Dümmste war es ,das arme Mädel zur Staatserpressung zu ermutigen. Aber dafür kann sie nichts, sondern ihre Berater, denen eigentlich alle Kosten für das Verfahren verrechnet werden sollten, den dann würde sich der Spass des Herrn Blum und Schörckhofer schnell aufhören!!

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 25.06.2010 12:52

Helfer schlecht zu machen und sie Online zu verfolgen?
Du kommst wohl noch aus der Zeit, als Feuerwehrmänner verprügelt wurden, wenn sie versuchten einen Brand zu löschen.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 13:40

... Helfer.
Teilweise sogar in una persona ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 13:45

...,DAS liegt definitiv im Auge des Betrachters!
Und vom "Leute schlecht machen" fangen Sie erst recht bitte nicht an, liebes Hörnchen, oder warum posten Sie irgendwelche Videos unzusammenhängend in dieses Forum??

Hipokrates ist wenigstens einer der wenigen, die das nicht von der "gefühlsbetonten" Seite sonder wirklich realistisch sehen!
Warum sollte wegen ihr eine Ausnahme gemacht werden?
Das wäre doch das selbe, wenn ich zu jemandem, der gerade ein Bleiberecht erhalten hat sagen würd "Ach ne, du passt uns nicht, du musst TROTZDEM raus!"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 13:50

reist nirgendwo illegal ein!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 14:13

Weswegen?
Hat ihr Manager sie gemobbt?
;-)

Ernsthaft: wtf is Netrebko in diesem Zusammenhang...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 10:59

Meine Einstellung gegenüber Ausländern ist MEHR als liberal, ich verurteile jeglichen Fremden- oder Ausländerhass, TROTZDEM bin ich für eine Ausweisung Arigonas.
Menschlichkeit hin oder her, es kann doch nicht angehen, dass diese junge Dame einfach macht was sie will und damit durchkommt.
Wieviel weitere "Selbstmorddrohungen" etc glaubt ihr, werden bei einem JETZTIGEN Bleiberecht für sie dann noch folgen??
Wir haben in unserem Land glücklicherweise Gesetze und über die kann man sich doch nicht einfach so mir nichts dir nichts hinwegsetzen.
Natürlich muss allen klar sein, dass es eine Änderung bzgl Asylpolitik geben muss, doch einfach jetzt zu sagen "Armes Mädel, nach ma a Ausnahme" ist kontraproduktiv und entkräftet alle Gesetze die wir EIGENTLICH hätten!!
Meine Frage noch zum Schluss: Warum wird so ein Wirbel gemacht, wenn sie jetzt ausreisen und "problemlos" LEGAL wieder einreisen könnte (wie von verschiedensten Institutionen versichert?!) Gehts da plötz. EUCH ums Prinzip? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 10:22

Warum ist bei ATV die Arigona noch nicht aufgetreten. Im Notfall würde er Sie sicher auch heiraten. Hoffentlich bleibt sie noch lange bei uns mit Ihrer Familie, dann können wir viel schreiben und die Medien kommen über den Sommer hinweg.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 25.06.2010 10:41

so derart niveaulose postings sollten eigentlich gestrichen werden. man sollte sich einmal darüber gedanken machen, was man einen halbwüchsigen teenager (bzw. ihrem freund hier) mit solchen wortspenden antut. nur einmal kurz vorstellen: die emotionelle hatz gegen sie, dann ein heiratangebot?? von a.haider, dann noch dieser sehr entbehrliche verkuppelungsantrag.
-->danke für soviel mitgefühl.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 13:42

Heiraten?
Vom Alter her vielleicht. Aber sonst entspricht sie wohl eher nicht seinem Beuteschema ...

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 25.06.2010 09:17

…, dass sie den Deppen© und Idioten© dieses Landes genau so wenig zuhört, wie allen vernünftigen Menschen auch - nicht. zwinkern
-
Sie agiert rein aus dem Bauch heraus – und dieses exhibitionierte Bauchgefühl sollte den Hardlinern schwer zu denken geben.

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 25.06.2010 09:24

Aber auch nur als Jugendliche.

Mit zunehmendem Alter werdens auch Deppen und Idioten.
Und manche regieren dann auch!!

Und im hohen Alter hört dann auch niemand mehr zu!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 10:52

Und im vorgerückten Alter kommt dann auch noch die Sturheit dazu!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 12:22

... oder wie lässt sich sonst diese extrem negative Beurteilung unserer Jugend erklären??

Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber wenn ich mir Ihre verallgemeinernde, sture Ansicht ansehe, traue ich mir zu behaupten, dass es diese "sture" Ansicht auch im "vorgerückten" und "zunehmneden" Alter gibt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 12:35

Ich meinte mit dem vorgerückten Alter nicht die Jugend sondern manche 50+. Im Gegenteil: ich bin der Meinung wie herbertw!

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 25.06.2010 12:55

(unter Hundert)

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 25.06.2010 15:51

EULE.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 16:04

http://www.eulenwelt.de/geschichten_wortspiel.htm

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 13:09

Ich bin außerdem der Meinung, dass es die meisten Jugendlichen heute nicht besonders leicht haben. Also nix mit frustrierte 40+. Wer seine Zeit genützt hat und möglichst oft das getan hat, was er wollte, braucht später nicht frustriert sein.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 13:43

Doch eh nicht!
Negativ werden sie erst, wenn sie so alte Säcke sind wie wir ...

lädt ...
melden
antworten
Flocki82 (916 Kommentare)
am 25.06.2010 08:51

Da manche Lehrkräfte und Schüler der "Knödel-Akademie" anscheinend ohnehin sehr unausgelastet zu sein scheinen schlage ich vor, daß diese Arigona über den Sommer in den Kosovo begleiten und ihr dort beim Wiederaufbau helfen! Na da bin ich aber gespannt, wie viele von denen, die da so protestieren, da mitmachen würden! Also hopp auf und beweist uns doch, wie ernst ihr es mit eurer Solidarität meint, ihr Wichtigtuer!!

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 25.06.2010 09:36

Deine Rundumschläge scheinst du besonders geil zu finden
http://www.youtube.com/watch?v=aizoYrOPj-g

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 25.06.2010 12:18

hopp hopp helfen im Kosovo
anstatt
viel unnötiges WAU WAU zu machen?
Ihr seid ja so eingenommen von eurer
wundervollen Herkunft -
aber denke daran stets,
es kann von heute auf morgen anders sein
und auch
Flocki82 treffen.
Nichts ist 100%ig sicher im Leben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 13:53

was arbeitest du? ..und wiso gibst du deinen senf hier ab! du scheinst sehr unausgelastet zu sein, wenn das dein chef wüsste?

...oder samma leicht eh hock`nstadt?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.06.2010 17:22

wer kann in der besten arbeitszeit das internet für dummes posting mißbrauchen? pensionisten, selbständige können das machen, aber angestellte würde ich als chef sofort fristlos kündigen.

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 25.06.2010 17:11

aufbauen sollten im Kosovo
diejenigen, die alles kaputt gemacht haben.
Was konnte Arigona dafür?
Wieso soll sie nun in ein Chaos zurückkehren?
In ihren Häusern leben Fremde, keine
Freunde mehr weit und breit und alles
ohne Hoffnung für die Zukunft.
Unser Herr Bundespräsident Fischer sollte
sich in diesem Fall für ein Bleiberecht einsetzen. Und es werden die Rosen gestreut
werden für ihn von überall her.
Das Mädchen Arigona wurde hierher gebracht
und hat sich nun in 10 Jahren hier eingelebt
und sie soll ihr Leben hier in die eigene Hand
nehmen mit einer Arbeit,
dann kann sich keiner hier aufregen mehr.
Ich wünsche es ihr so sehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 08:37

beste Innenministerin die wir jemals in Österreich hatten.
Unsere Politiker koennen sich nicht von irgenwelche Leute einfach erpressen lassen.
Bleiben Sie bitte auch weiterhin so wie Sie sind, dann werden wir weiterhin viel Freude mit Ihnen haben.

lädt ...
melden
antworten
Medini (784 Kommentare)
am 25.06.2010 08:48

welches Volk sprechen sie ? Richtig deutsch sollte es heissen von irgendwelchen Leuten !

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.786 Kommentare)
am 25.06.2010 12:48

volksdeutsch ist halt nicht hochdeutsch !!
allerding sollte das deutsche volk....
;-)

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 13:45

... allerdings heißen.
allerding ist auch Volksdeutsch zwinkern

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.786 Kommentare)
am 25.06.2010 13:58

jetzt DEIN Deutsch ??

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.06.2010 14:00

Als die übliche Retourkutsche gegenüber Oberlehrern, die Tippfehler bemängeln - und dabei selbst Tippfehler machen zwinkern
SCNR

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 25.06.2010 21:17

sollte nicht mit Steinen werfen, Oblio !!

Jemand, Deines Deutsch-Kalibers sollte dem wohl Einhalt gebieten !!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.786 Kommentare)
am 25.06.2010 14:00

bei meiner tastatur klemmen manche
buchstaben !!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen