Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arigona soll doch abgeschoben werden

Von nachrichten.at, 12. November 2009, 07:19 Uhr
Arigona Zogaj
Arigona Zogaj Bild: apa

WIEN. Arigona Zogaj, ihre Mutter und ihre beiden jüngeren Geschwister werden vom Innenministerium einen negativen Asylbescheid erhalten. Das Innenministerium hat bestätigt, dass die Abschiebung in den Kosovo verhängt wurde.

Mehr als 140 Seiten soll der Asylbescheid umfassen, auf dem das Bundesasylamt begründet, warum Arigona Zogaj und ihre Familienmitglieder kein Asyl bekommen. Der Anwalt, Helmut Blum, hatte im vergangenen Dezember einen Erstantrag für die heute 17-Jährige und ihre Mutter gestellt.

2002 kam Familie nach

Arigonas Vater war im Mai 2001 illegal mit Hilfe von Schleppern nach Österreich eingereist. Sein Asylantrag wurde abgelehnt, dennoch kamen im September 2002 seine Frau und die fünf Kinder nach. Nach mehreren Anträgen und negativen Bescheiden wurde die Familie im September 2007 von der Polizei abgeholt, um abgeschoben zu werden - obwohl sie gut integriert in Frankenburg lebte (der Gemeinderat hatte sich einstimmig für den Verbleib der Familie aus dem Kosovo eingesetzt).

Arigona drohte mit Selbstmord

Arigona tauchte unter und drohte, sich das Leben zu nehmen. Der Pfarrer von Ungenach, Josef Friedl, vermittelte und nahm Arigona bei sich auf. Sie und ihre Mutter blieben in Österreich, die beiden jüngsten Kinder leben mittlerweile - nachdem sich der Vater im Kosovo abgesetzt hatte - ebenfalls bei der Mutter.

Die älteren Brüder Alfred (18) und Alban (20) Zogaj, die 2007 abgeschoben worden waren, waren im Jänner 2009 wieder illegal nach Österreich eingereist, im Februar aber freiwillig in den Kosovo zurückgekehrt. Im September tauchten sie im Asylzentrum Traiskirchen wieder auf und wurden - trotz gestelltem Asylantrag - in Schubhaft genommen, die sie verlassen durften, weil sie freiwillig in den Kosovo zurückkehrten.

Ministerin bleibt hart

Innenministerin Maria Fekter (V) hat einen Verbleib der Zogajs in Österreich stets abgelehnt und in dieser Causa mehrfach Härte demonstriert. Im Jänner d.J. sagte die Ministerin: „Ich habe nach den Gesetzen vorzugehen, egal ob mich Rehlein-Augen aus dem Fernseher anstarren oder nicht.“

mehr aus Oberösterreich

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

"Grenzkontrollen verstoßen gegen Europarecht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

213  Kommentare
213  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 12.11.2009 22:52

endlich jemand erklären, warum nicht alle kriminellen Ausländer abgeschoben werden sondern ein Mädchen, das niemand etwas getan hat?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 12.11.2009 23:13

wie ein Fels in der Brandung seit 2004 mit 2 maliger Haft bei uns in Österreich lebt?
Haben wir ein Regierungsmitglied, welcher an einem funktionierenden Drogenverteilering interessiert ist?Sonst kann ich mir diese Politik nicht mehr vorstellen!Die Innenministerin Dr. Maria Fekter hat die Akten 8 Monate in der Tasche!Die kriminelle Energie verfälscht die Schilderung des Dealers so sehr,legt kriminelle Betätigungen vor und der Dealer steht kurz vor einer "Niederlassungsbewilligung"!In der Haft konnte er noch im Freigang einer Arbeit nachgehen, die ihm dann die Tore zum AMS öffnete, bei der Entlassung wurde ihm noch ein "Wiedereingliederungsgeld" in die Gesellschaft ausbezahlt! Jeder anständige Asylwerber konnte von so einer Beförderung nur träumen! Der Polizei geht diese Politik selbst auch schon auf die Nerven! Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an! Innen- und Aussenministerium in einer Partei ist nicht ausgewogen und es fehlt die natürliche Kontrolle!Mein Vorwurf ist dokumentiert!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 12.11.2009 23:22

zu dieser Aktion der Abschiebung mit diesen Dokumenten aus Österreich:

Heiratsurkunde der Republick Österreich Nummer der Eintragung Magistrat der Stadt Wels 63/2007 - Tag der Eheschliessung 19.Mai.2007
Geburtsurkunde des gemeinsamen Sohnes Nummer der Eintragung Magistrat der Stadt Wels 146/2008 - Tag der Geburt 29.Jänner 2008, 05 Uhr 43
Aufenthaltswesen BMI Österreich GZ 319.258/2-III/4/09
Niederlassungsbewilligungs Antrag bei Maistrat der Stadt Wels - Fremdenwesen BZ-Auf-4615-2009 Frau Holzleitner Tel 07242 235 4860

Familienrichterin Frau Mag. Brigitte Sprengseis Tel. 057 60121 4246
Jugendwohlfahrt der Stadt Wels Frau Peters und Schobesberger Tel. 07242/235/7780
1. Antrag an die Landesregierung Linz, am 17.12.08 BEG-2.164/1-2008 und BZ-Auf-4615-2009 PC
Der Gesamtaufenthalt von Florim NUREDINI in Österreich beträgt sicher über 5 Jahre!
Seit 6 Monaten laut "Dublin" nach Ungarn abgeschoben, sein Sohn lebt hier, Vater verliert Beziehung!

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 23:37

Lieber Herr Köberl!
Wie so oft vermengen Sie verschiedenste Sachverhalte und glauben damit Ihrem anliegen Nachdruck zu verleihen!
Recht haben Sie aber keinesfalls!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 13.11.2009 14:52

Ich bin nicht befugt und auch nicht ausgebildet Recht zu sprechen und habe eventuell aus meiner Sicht gar nicht recht! Daher möchte ich dieses Recht dem Gericht zusprechen! So wie in Deutschland auch, ist bei einer kriminellen Handlung durch den Gerichtsbeschuss das Gastrecht beendet, die Abschiebung gerichtlich ausgesprochen! Dr. Sturm vom LG Wels verlangt dieses schon seit Jahren aus seiner Sicht der Praxis! Ich haben einen Asylwerber zur freiwilligen Heimreise beraten,daür wurde mir ein "Besuchervsium" zugesagt, was bis heute nicht erteilt wurde! Das BMI als Oberbehörde der Botschaften spielte mit mir "Trojanische Pferd"! Ab 19.1.209 gibt die EU für mein "Bürgschaftsversprechen" die Einreiseerlaubnis, Österreich war dazu nicht bereit, der Innenministerin Dr. Fekter durfte ich vor 12 Monaten direkt nach Attnag senden, leider ohne Antwort! Es war die Politik der erfolgreichen "Hinhaltetaktik",da könnte ich auch Minister werden!"Zivilcourage" ist ein Fremdwort dieser SPÖVP Regierung!

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 13.11.2009 16:50

an dieser Sache kann schon was Wahres dran sein.
Das kann und will ich nicht überprüfen.
Aber mit dem Fall Zogaj hat das gar nichts zu tun!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 14.11.2009 21:43

dass die Kinder nicht die Fehler der Eltern tragen können und einem "Baby" keine Asylbescheid zugestellt werden kann! Wer unterschreibt hier den blauen Brief? Das ist wirklich der Höhepunkt im Asyldesaster von Österreich! Ich wäre für eine Asyl -Europalösung, deren Vorschrift erfüllt werden muss! Europa kann besser denken und wir könnten uns den Versorger - Bundesrat sparen, den Nationalrat auf 90 halbieren uvm.! Aus Kontrollgründen gehören Innen- und Aussenministerium parteilich getrennt!

lädt ...
melden
antworten
powercat7 (3 Kommentare)
am 13.11.2009 00:44

Leider hat Gericht in Österreich überhaupt nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Manchmal glaubt man es wird nur nach Laune des Richters entschieden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 23:27

weil diese Familie illegal eingereist ist
und unseren Staat untergraben haben.
Da unsere Gesetze erst nach sooo langer zeit erst wirkung zeigen ist eine andere sache.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.11.2009 21:30

ein 18jähriges Mädchen hat den Staat untergraben - wenn diesen Satz irgendwer ernst nimmt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Die Familie wollte schlicht und ergreifend unter menschenwürdigen Bedingungen leben, war gut integriet, das Mädchen hat die Schule absolviert und hätte eine Lehre in Aussicht. Was wäre schlimm gewesen an einem humanitären Bleiberecht - auch dies wäre gesetzeskonform gewesen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 22:27

sie posten zu einem thema und haben keine ahnung, sonst wüssten sie - wie im fernsehen schon gezeigt - dass die mutter nicht deutsch kann!
also, informieren und dann schreiben und auf jene, die mehr wissen, nicht böse sein.
danke!

lädt ...
melden
antworten
thor42 (1.500 Kommentare)
am 24.11.2009 10:27

ja das müßte nicht sein. Ich kenne viele g´standene Österreicher die auch nicht deutsch können und es gibt eine große Zahl von Analphabeten

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 24.11.2009 12:45

wieso sie nicht deutsch kann
Es gibt genug Migranten, die ihre Frauen vor der österr. Gesellschaft abschirmen. Einem Mann des Glaubens steht es frei, sich in einer Gesellschaft frei zu bewegen, einer glaubensunterworfenen Frau eher nicht. Kann man es den Frauen dann zum Vorwurf machen, dass sie nicht die Landessprache können?

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 12.11.2009 22:15

dem Rücken einer Familie miese Politik gemacht und ein Exempel statuiert!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 13.11.2009 08:53

Ich bin beileibe nicht einverstanden damit, wie "der Staat" sich in diesem Fall verhalten hat und verhält.
So wie ich auch nicht einverstanden bin damit, wie die Gegenseite (die heute in den OÖN endlich ein Gesicht bekommen hat) sich verhält.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass auch andere diese Familie für ihre politischen Ziele missbraucht hat - und die haben damit angefangen.

Der Staat konnte von Anfang an nur re-agieren, er ist sozusagen in einer Notwehrsituation.
Weil klar ist, dass den Zogajs viele weitere folgen werden - wenn man sie lässt.

Wenn man einmal nachgibt muss man immer nachgeben, das wissen wir alle aus der Kindererziehung.
So groß ist in diesem Prinzip der Unterschied bei "Vater Staat" und seinen Schutzbefohlenen gar nicht...

Ich ergreife damit ausdrücklich nicht Partei für eine Seite, dazu sind mir beide zu unsympathisch.
Ich sage nur: die Kanonen, an die diese Familie verfüttert wurde, die stehen einander gegenüber...

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 12.11.2009 22:04

aus der "KLeien Zeitung":
.... eine Seniorenrepublik wird sich auf Dauer nicht finanzieren
lassen. Daher brauchen wir dringend Zuwanderung, natürlich am besten
von jungen, kreativen oder wenigstens kompatiblen Menschen, die das
Land kulturell und materiell fit halten.

Dazu muss der Staat aus der humanitär fundierten Asyl-Falle heraus.
Zum Beispiel durch ein neues Zuwanderungsrecht, anhand dessen Zuzugs-
bzw. Bleibewillige auf ihren möglichen Nutzen für Österreich geprüft
werden. - Klingt grauslich, ist aber in Ländern wie Dänemark, Kanada
etc. üblich und würde darüber hinaus den Fall Zogaj mit einem Schlag
lösen. Arigona dürfte bleiben, obwohl sie Rehaugen hat.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 23:44

Sind die Zogaj´s schon auf ihren Nutzten geprüft worden?
Denke auch da würde ein negativer Bescheid herauskommen.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 13.11.2009 09:01

Realismus und konstruktive Vorschläge habe ich bsiher vermisst - vor allem von der "holt sie alle rein"-Fraktion.

Ich verstehe in meiner juristischen Laienhaftigkeit nicht, warum die Asylschiene eingleisig und ohne Kreuzungen ist.
Irgendwo sollte es doch eine Weiche geben, wo zB diese Familie die Asylsackgasse verlassen kann - um "ganz normal" einzuwandern.
Sie sind ja eh schon da - und im Gegensatz zu der großen Mehrheit ihrer Schicksalsgenossen bereits integriert.

Die Gefahr eines Präzedenzfalles wäre gering, eben weil sie ja eine verschwindend kleine Minderheit repräsentieren.
Somit müssten auch die Vaterlandsschützer sich keine Sorgen machen, dass kriminelles Gesindel auf diesem Weg das Land infiltriert...

Richter Salomon war sowieso ein Österreicher zwinkern

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 12.11.2009 21:23

für unsere zuständigen Behörden:
Suizid-gefährdete Personen gefährden nicht nur deren eigenes Leben, sondern auch das Leben anderer Personen!
Daher sind Arigona und deren Mutter UNVERZÜGLICH UND SOFORT in Gewahrsam zu nehmen!
Des weiteren ist Ihnen das Sorgerecht sofort zu entziehen!!!!!!!!!!!!!
Sehr geehrte Behörden:
TUN SIE ENDLICH WAS
oder kennen SIE unsere GESETZE NICHT?
ES IST GEFAHR IM VERZUG !!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 22:21

für den Verbleib der Zogaj-Familie eingesetzt. Die Grünen wollen sich profilieren weil sie am absteigenden Gleis sind. Glawischnig hat auch betont, dass die Gefahr bestünde, dass die Mutter wegen ihrer Selbstmordgefährdung!!! eventuell ihre Kinder mit in den Tod nimmt!!! Ja, wie lange warten denn die Behörden noch, sie in eine geschlossene Anstalt zu überweisen und die Kinder in eine Pflegefamilie oder in ein Kinderheim zu bringen? Bei uns Österreichern würde in so einem Fall sofort gehandelt!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 22:36

viele schreiben hier und wissen gar nicht um was es uns ordentlichen bürgern eigentlich geht!
wer wirklich unsere hilfe braucht, wird sie bekommen - wer die gutheit der bürger ausnützt, wird auch etwas bekommen - die ausweisung!!
ich habe ebenfalls dieses ausgesprochen dumme gewäsch dieser frau glawischnig im orf gesehen und ärgere mich, dass so ein mensch von den steuern der bürger erhalten wird!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 23:43

was bist du so ängtstlich in deiner schreibweise.jetzt kommt die wende du linke ratte

lädt ...
melden
antworten
thor42 (1.500 Kommentare)
am 24.11.2009 10:34

die Zeit des Menschenhasses ist vorbei, leider ist dieser Hass immer vornhanden. Es muss nur jemand kommen und dem Hass ein Podium bieten, wie es wieder in Österreich geschied. Schön langsam begreife ich die Entwicklung des millionenfachen mordens.

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 13.11.2009 07:18

das hat noch keiner zu mir gesagt!
Vielleicht hast du nicht ganz verstanden?
Zogajs:
1.Zwangseinweisung in die Klapsmühle (Mutter und Tochter)
2.Kinder zwischenzeitlich vom Jugendamt betreuen
3.Alle Reisefertig machen
und ab die POST
Klapsmühlen gibts auch im Kosovo

Jetzt verstanden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.11.2009 14:19

entschuldige mich für diesen Ausdruck

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 21:20

Treten sie zurück, Frau Minister (inkl. Chef)
ich bin traurig über diese Politik eines der reichsten Länder der Welt.
Ich zahle mit meinen Steuern nicht gerne Ihre Arbeit, lieber gebe ich es denen die Hilfe brauchen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 21:42

... der Weltbank, die Österreich als eines der reichsten Länder der Welt ausweisen, werden die Staatsschulden nicht berücksichtigt, daher sind die Machwerke dieser Betrugsorganisation völlig wertlos!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 21:45

1.749 milliarden - in 500er euro scheinen 420 km hoch. unvorstellbar. GUTE NACHT !

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 12.11.2009 20:58

an der Zeit, dass die Innenministerin vor den Vorhang tritt, und erklärt, warum nicht alle kriminellen Ausländer abgeschoben werden sondern ein Mädchen, das niemand etwas getan hat. Und sie soll auch sagen, ob die Abschiebung menschlich ist, bzw. mit dem christlichen Anspruch ihrer Partei vereinbar ist.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 21:00

schon lange verloren.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 21:05

Was zählen denn für Sie Christliche Werte!
Money makes the world go round, sollte ihre Devise lauten!

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 12.11.2009 21:18

"Bei Strafe des eigenen Untergangs", schrieb jener Karl, der nicht May hieß, muß der Unternehmer dieses Spiel mitspielen.

Das heißt nicht, daß das Kontobuch unser einziges ist, da kann jeder noch ein anderes haben...

Und, wenn wir die Parteipolitik kurz ausblenden, sind christlich-soziale, sozialdemokratische und sozialliberale Sichtweisen auch für einen Unternehmer nicht undenkbar.

Wenn's wirklich d'rauf ankommt, entscheidet dann natürlich die Kosten-bzw. die Kosten-Nutzenrechnung.

Müssen wir darüber glücklich sein?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 21:24

dazu ist doch viel zu arrogant. ich glaube, wer 35 jahre selbständig arbeitet, hat andere ansichten.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 21:30

Und keine Verbrüderungen am unteren Rand der Gesellschaft!
Oder wird hier hier eine Konterrevolution geplant!
So hat es auch in Cuba begonnen!
Das Ende der freien Unternehmerschaft, sei vorsichtig oneo!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 21:33

es gibt keine verbrüderung, schon gar nicht der unteren gesellschaft und vorsichtig bin ich nur im straßenverkehr. falls ich dich beleidigt habe oder umgekehrt - pardon - für heute reichts - genug gestritten - ich trink noch ein 1/8erl SALUDE !

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 13.11.2009 16:54

Hab ich auch nicht behauptet, und hab auch nicht gesagt, dass das heute noch so ist, aber dass es so angefangen hat.
Bitte genau und sinnerfassend lesen, und dann sind wir ja schon wieder einer - nämlich meiner - Meinung!

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 21:26

Des Einäugigen Ansicht gründet die Wahrheit mit weniger als der Hälfte des Sichtbaren!

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 12.11.2009 21:06

leider ist es so.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 20:31

"Rechtsstaatlicher Skandal"
"Das Innenministerium hat den Asylbescheid von Arigona Zogaj offensichtlich zuerst der 'Kronen Zeitung' zugestellt und erst später der Familie und ihrem Anwalt. Das ist glatter Amtsmissbrauch und eine krasse Datenschutzverletzung", kritisierte die Menschenrechtssprecherin der Grünen, Alev Korun, am Donnerstag und sprach von einem "unfassbaren rechtsstaatlichen Skandal."

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 20:44

Die werden sich wieder mal versteckt haben und nicht zu Hause gewesen sein!
Deshalb war die Info früher bei den Medien!

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 12.11.2009 21:46

Asylablehnung vorab und illegal der Kronen
Zeitung zugespielt wurde, ist lupenreiner Amtsmissbrauch.
Wie es
den Zogajs mit all dem geht, interessiert kaum jemanden mehr. Wer das zum Thema macht, wird
sentimentaler Schwäche geziehen. Die Frage ist, wo derlei
Härteaufrufe, vor allem von FPÖ/BZÖ-Politikern und Anhängern, im Endeffekt hinführen werden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2009 20:18

also ist sie auch nicht integriert. So dumm ist doch normalerweise kein Mensch, dass er nicht in 8! Jahren automatisch Deutsch lernt. Vielleicht ist sie Analphapetin. Oder ist sie wirklich so dumm wie sie aus....?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 20:21

und auch nicht integriert sind.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 20:27

Was will er uns damit sagen?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 20:34

du verstehst mein posting nicht. oder willst es nicht verstehen?

@picasso
von deinen paar euro, die du steuern zahlst,
kriegen die nicht mal 1 stunde im monat.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 20:41

Und wieder beleidigst du all, die nicht deiner Meinung sind!
Solltest vielleicht auch mal zur psychotherapeutischen Sitzung!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 20:47

für andere würde ich an deiner stelle nicht posten. aber ich habe recht, für die steuern von picasso wird so ein therapeut nicht zu bezahlen sein.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 20:51

Wenn du dich jetzt besser fühlst, dann selbstverständlich!
Ist ja eine tolle Gratis-Therapie hier für dich.
Leider kann Frau Zogaj nicht davon profitieren, weil sie nicht deutsch spricht!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 12.11.2009 20:53

aber das brauche ich im harten geschäftsleben. auch das verstehst du wahrscheinlich nicht als angestellter oder beamter.

lädt ...
melden
antworten
ioperte (1.102 Kommentare)
am 12.11.2009 21:02

Aber eines ist ganz sicher, du bist, so wie du dich hier exponierst mit Garantie ein Looser!
Das musste gesagt werden!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen