Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anders als in Wien: Burschenbundball-Demo ohne Zwischenfälle

Von nachrichten.at (vach), 09. Februar 2014, 09:59 Uhr
Bild 1 von 21
Bildergalerie Anspannung vor Burschenbundball
Bild: Volker Weihbold

LINZ. nachrichten.at hat die Demonstration gegen den Burschenbundball am Samstag in Linz begleitet - ein Stimmungsbericht.

Um 19 Uhr sind erst einige hunderte Demonstranten auf dem Bahnhofsplatz versammelt. Von etwa 500 Demonstranten geht die Polizei aus. Jugendliche, Studierende, Gewerkschafter und Anhänger von Migrantenvereinen stehen vor dem Landesdienstleistungszentrum. Die Ausgangslage ist friedlich, dennoch wird auf der Internetseite des Bündnisses "Linz gegen Rechts" vor Gewalt gegen die Demo-Teilnehmer gewarnt: "Es kann immer zu gewaltsamen Übergriffen von Neonazis und Staatsgewalt kommen."

Eine Demonstrantin nimmt sogar teil, obwohl sie nach einem Skiunfall noch mit Krücken geht. Aus dem Kleinbus der Gewerkschaft tönt lockere Reggae-Musik. Transparente werde bereitwillig in die Kamera gehalten. „Kein fingerbreit dem Faschismus“ ist da etwa zu lesen. Auf einem anderen Plakat wird das Konterfei von Heinz-Christian Strache mit jenem des Attentäters Anders Breivik mit „Derselbe Hass“ untertitelt. Manche der Demonstranten waren auch bei der Kundgebung gegen den Wiener Akademikerball dabei. „Wir sehen den Burschenbundball in Oberösterreich nicht weniger kritisch als den Akademikerball“, sagt eine junge Frau von einem migrantischen Arbeiterverein. „Es ist wichtig, heute ein Zeichen zu setzen. Laut aber friedlich. Gegen Burschenschaften, die sich mit der Abgrenzung zum Nationalsozialismus anscheinend so schwer tun“, sagt ihre Kollegin.

Der Platz füllt sich allmählich, die Masse formiert sich. Dazwischen bunte, vor allem aber rote Fahnen, die die Demo-Anführer tragen. Da und dort wird noch geschwind eine Zigarette geraucht oder ein Dosenbier geöffnet und mit dem Smartphone ein Bild der teilweise selbst beschrifteten Schilder aus Karton oder Styropor gemacht und auf Facebook gepostet. Um 19.45 Uhr setzt sich der Protestzug langsam in Bewegung. Die Samba-Gruppe der globalisierungskritischen Organisation Attac soll aus der Demonstration ja eine „Tanz-Demo“ machen. Getanzt wird aber kaum, dennoch heizen die Trommeln die lockere Stimmung an. Auf den Rucksäcken und Taschen einiger Protestanten sind Feminismus-Buttons und das Anarchisten-A angebracht.

„Nazis, Nazis, jetzt wird’s bitter, es kommt der links-linke Jedi-Ritter“ steht auf einem mit einer Figur der beliebten Serie verzierten Transparent. „Orangensaft statt Burschenschaft“ wird auch propagiert. „Alerta, Alerta, Antifaschista“ ist am häufigsten zu hören. Aber der Protest richtet sich auch gegen die FPÖ. „Nazischweine“, brüllt da einer, während sich die meisten auf die Formel „Protest, Protest gegen die Nazi-Pest“ geeinigt haben. Etwas verdutzt schauen Schaufensterbummler als die Spitze des Demonstrationszuges über den Volksgarten die Landstraße erreicht. „Solidarisieren, mitmarschieren“ skandieren die Demonstranten. Die Straßenbahn fährt nicht mehr, einige Busse der Linz AG werden behindert, die Autofahrer stellen aufgrund der langen Wartezeit den Motor ab.

Auf Höhe Bismarckstraße nehmen die Demonstranten dann einen kleinen Umweg über die Langgasse, denn der direkte Weg über die Landstraße ist versperrt, ein Platzverbot wurde verhängt. Beim Austragungsort des umstrittenen Linzer Burschenbundballs, dem Palais des Kaufmännischen Vereins, stimmen die Demonstranten ein langes, tiefes „Buh“ an. Andere pfeifen. An das Vermummungsverbot halten sich ein paar Demonstranten nicht mehr, trotz milden Wetters.

Die Abschlusskundgebung auf dem Martin-Luther-Platz läuten die Veranstalter mit einem Dank an die nach ihren Zahlen bis zu „3000 Antifaschisten und Antifaschistinnen“ ein. Etwas später wird die Zahl nach unten revidiert, auf 2000 Teilnehmer und ist somit noch immer viel höher als die Angabe, die die Polizei macht. Die Band „Anti Cornettos“ spielt ein paar Lieder und packt um kurz nach 21 Uhr die Gitarren ein. Organisationen aus dem Bündnis „Linz gegen Rechts“ räumen die Info-Tische, schnell leert sich der Platz. Ein offenbar Betrunkener will ein paar Demonstranten missionieren und von seiner Partei („blau“) überzeugen. Die angesprochenen Demonstranten bezichtigen ihn im weiteren Streitverlauf des Rassismus und wenden sich dann von ihm ab. Die noch anwesende Polizei hatte – so wie am ganzen Demo-Abend – keinen Zwischenfall zu melden. Schließlich war noch eine Abschlussparty in einem Lokal an der Donaulände angesagt. Auf dem Weg dorthin war zwar Polizei im Einsatz zu sehen, aber das sei nur „das Übliche in der Altstadt“, hieß es da von den Beamten.

mehr aus Oberösterreich

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Nora Einwaller: Die beste Kamerafrau kommt aus Wels

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

122  Kommentare
122  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rri (3.208 Kommentare)
am 10.02.2014 08:22

sie zeigen, dass die Wissenschaft recht hat. Die Gauß'sche Normalverteilung gilt auch hier: die Anzahl der Dummköpfe sowohl links als auch rechts ist gleich verteilt - anscheinend ein Naturgesetz grinsen

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 10.02.2014 00:02

Wer schützt uns vor diesen Demo Dodeln? Das ist ja haarsträubend, was die da von sich geben

lädt ...
melden
observer (22.212 Kommentare)
am 09.02.2014 21:16

Ball, der doch seit Jahrzehnten ohne irgendwelche Aufregungen und ohne Interesse der breiten Öffentlichkeit stattgefunden hat, ist doch wohl ziemlich dümmlich. Da gäbe es andere Dinge, wo Demonstrationen wohl mehr angebracht wären - aber gegen einen Ball ??? Vielleicht sollte man einen Linksball ins Leben rufen - oder gibt es so etwa eh schon ? Dann wäre ja ein Ausgleich gegeben. Hat es bei der Demo eigentlich Freibier und Würstl bzw. Gutscheine dafür gegeben, wie von einigen behauptet wurde ? Ich kann und will so etwas nicht glauben - aber kann man das ausschliessen ?

lädt ...
melden
principe (493 Kommentare)
am 10.02.2014 11:38

wurde das auch von deinem, ?illegal? in die Kasse der besonderen Gutmenschen umgeleitete Steuergeld bezahlt... Dafür gibt es in Österreich hunderte rote und grüne Vereine die aus dem Sozialbudget gefördert werden! zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 21:10

kann mir irgendwer erklären wo die ehemaligen nazis und solche die bei ss waren nach dem krieg hingekommen sind ,verurteilungen gab es in österr. nicht viel ,also wo sind die gelandet ? in welchen berufen sind sie untergekommen und welche partei haben so ehemalige danach gewählt ,wie war ihr verhalten anderen gegenüber nach dem krieg? haben die ihr verhalten abgelegt ?

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 09.02.2014 21:12

du erwähnst hier auch häufig deine "Altersweisheit". Demnach gehe ich davon aus, dass du geschichtlich soweit versiert bist, dir selbst eine Antwort zu geben; und gehe davon aus, dass du einfach ein wenig zündeln möchtest...

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 09.02.2014 22:54

Schreib doch,dass viele von VP,CV,Bauernbund inhaliert wurden und heute noch die Demokratiedefizite dort verursachen.
Schreib hin,dass viele NS-Akademiker im BSA verschwunden sind und dort gedeckt wurden.
Viele der Mitläufer sammelten sich um Ihre "Idole"in der FP.
Es gab auch schlagende B! mit Nazivergangenheit die trotzdem beim BSA waren,zwecks der Karriere(Vollbarträger bei VOEST,OMV etc)
Es gab kaum eine Charakterlosigkeit die die Mörder und Brandschatzer nicht begangen haben. Wenige wurden von den Kameraden(und Mittätern)in der Justiz verurteilt&gestraft, noch weniger hatten den Charakter sich selbst zu richten. Viele sind schon gestorben,ohne zu lernen, viele kommen schon wieder nach ohne dazu lernen zu wollen. Manche laut und hysterisch kreischend, manche leise,still,verborgen im Mief der Burschenschafterbuden, manche brüllend&gewalttätig wie die skinheads. Alle unsichtbar verbunden durch Blut& Bodenideolgie,Xenophobie,Rassenwahn,Hass&Hetze.Sie sind noch da, alle.

lädt ...
melden
m4ever (76 Kommentare)
am 09.02.2014 21:00

ich bin sehr froh darüber, dass es einige geschafft haben zu der Demo gegen RECHTS zu gehen! Ich bin gar nicht froh darüber, dass es nicht mehr waren. Genau so traurig bin ich darüber, welche hetzerische Tendenz sich hier immer mehr breit macht.
Auch bin ich froh darüber, nicht mehr diese Zeitung abonniert zu haben.
Auch wird mein Werbeblocker nach wie vor seine aktiven Dienste auf dieser Seite liefern!

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 09.02.2014 21:14

weil du dich von deinem lieben treuen Werbeblocker nicht trennen möchstet! Dann hättest du keine Platform mehr, auf welcher du jene Belanglosigkeit rausheulen darfst, welche sozialisierte Menschen in der Familie besprechen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 21:15

es gibt eben noch Menschen, die das Demokratie-Verständnis mancher Hinterwäldler noch kritisch hinterfragen.
Allerdings ist dein Posting in einem Boulevard-Medium nicht unbedingt gut aufgehoben.
Den Rechts-Postern wird solches Menue nicht munden...

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 09.02.2014 18:34

Vorurteile.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 09.02.2014 18:12

nach Bewertung sortiert liest sich um nichts besser als das Krone-Forum - dem entsprechend dürfte mittlerweile auch das Niveau und der Bildungsgrad des größten Teiles der Poster des "Qualitätsblattes" sein (mEn der größte Teil frustierte Kleinspießbürgerpensis oder bildungsferne Modernisierungsverlierer, die mit dem gesellschaftlichen Wandel ihre Probleme haben).
"Klarnamenposten" oder strikte Hygienemaßnahmen wie eine ständig aufmerksame "Postingzensur" (zB. wie im Standardforum - kostet aber naturgemäß....) wären dringend angebracht.

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 09.02.2014 18:25

wärest du dann wohl auch nimmer da zwinkern

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 09.02.2014 19:23

notwendig, Blöderl (Dummerl, Patscherl oder wie Ihre ständigen netten Kosenamen für andere immer auch lauten, WK-Wäschetrockner...)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.02.2014 15:19

oder strikte Hygienemaßnahmen - (mEn der größte Teil frustierte Kleinspießbürgerpensis oder bildungsferne Modernisierungsverlierer.....und der Sprachgebrauch ist was?

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 09.02.2014 18:32

meckern!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 19:46

"great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people"

Um Ersteres zu erreichen muss eben zuerst einmal über andere Poster geredet ("gemeckert") werden. Bin jetzt seit 2 Jahren hier. Am Niveau der Dialoge/Gespräche/Diskussion/Kommentare hat sich eigentlich nichts geändert. Nur Hin und Wieder gibt es einen Lichtblick. Vielleicht bin ich naiv aber ich denke auch in einem qualitätiv-ausbaufähigem ländlich-konservativen Medium kann/muss es möglich sein eine gewisse Diskussionskultur zu etablieren. Dabei führt, glaube ich, kein Weg daran vorbei einige User schlicht und einfach zu sperren. Es heißt ja nicht nur Posting sondern auch Beitrag. Also was will ich beitragen. Ein Forum dient ja im Idealfall dazu voneinander zu lernen, andere Lebenswelten kennen zu lernen, Informationsaustausch, Spaß haben, anonym Ungerechtigkeiten im System, in Firmen, in der Gesellschaft veröffentlichen zu können ohne Nachteile davon zu haben die man "offline" bekommen könnte....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 19:56

Fortsetzung:

Eben auch dazu, dass Ideen diskutiert werden von Laien bis zum spezifischen Experten.

Dies wird aber nur Forumsteilnehmer verhindert die bereits im 2. Antwortposting mit den Beleidigungen und Unterstellungen beginnen.

Die Redaktion müsste wirklich mal einschreiten. Momentan herrscht hier, habe ich das Gefühl, mehr oder weniger Anarchie. Carsten Hebestreit hat auch aufgegeben und hat die Abteilung gewechselt.

Wenn nämlich die Qualität in den Postings steigt, so habe ich die Hoffnung, dass sich das eventuell auf die Redaktion auch niederschlägt und durch zB sachliche Kritik an Artikeln und Berichten das Niveau allgemein gehoben wird.

Außerdem könnten durch mehr qualitätsvollere Leser-Beiträge auch mehr Nutzer angelockt werden die auch ihren Senf zu täglichen, wöchentlichen Neuigkeiten abgeben wollen.

Ich denke, momentan schreckt halt viele Leser da draußen das posten ab wegen dem niedrigen Niveau...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 20:00

..so könnten wiederum mehr Kapital generiert werden und es müssten nicht seichte Werbungen wie "Mutter schockiert Ärzte" geschalten werden. zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 20:11

dazu ! nur wenige haben so "schwein" wie du !

lädt ...
melden
beisszange (224 Kommentare)
am 09.02.2014 17:29

Sie arbeiten also immer am Samstagabend? Wow!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 16:35

jeder wirtschaftliche finanzielle Schaden verursacht an dort liegenden Wirtschaftsbetrieben

ist ein Zwischenfall.

Wer zahlt die Ausfälle und die ÖH Studierenden schaden sich nur damit,

egal von welchem Bundesland finanziert wird.

Das MigrantenVereine natürlich Angst haben,
nicht mehr gefördert zu werden mit Budgetmitteln,
sollte nicht mit Hass/Zwangparolen durchgesetzt werden,

sondern hinterfragt, wo die Vereinsgelder hinkommen,
derer Mitglieder keine Mitgleidsbeiträge zahlen und

wo das Sozialgeld hinkommt (Wettbüros/Alkohol/Zigaretten/Drogen)

Früher mussten wir Fussballschuhe um Fussball spielen zu können in einem Verein, kaufen,
jetzt dienens als Auffanglager für Kinder/Jugendliche,

derer Eltern nichts finanzieren wollen oder die Wirtschaft (Sportbranche) stützen.

Umsonst/Gratismentalität ohne Steuern zu zahlen,
höhlt nicht nur Pensionen aus,
sondert zerstört das Land im Schuldentaumel Wirtschaft und Staat!

Korruption ist damit installiert.

lädt ...
melden
weyrei (422 Kommentare)
am 09.02.2014 21:56

mich jedesmal, wenn ich Rauschers Kommentare lese, wie denn einer allein soviel Blödsinn posten kann. Dabei kritisiert er meist auch die mangelnde Bildung und bringt keinen geraden Satz zustande und macht viele Rechtschreibfehler.

lädt ...
melden
mape (8.848 Kommentare)
am 09.02.2014 15:27

Gemeinsame Anreise zur Demo

Bus aus WIEN
Anmelden unter: busauswien@riseup.net, Achtung: Anmeldungen/Sitzplätze sind nach Geschlecht quotiert.

Anreise von SALZBURG
Studierende bekommen die Fahrt von der ÖH refundiert. Nähere Infos: hier

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 15:29

war doch schon gestern.

lädt ...
melden
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 09.02.2014 15:54

und der Staat hat anscheinend kein Geld!Darum her mit Studiengebühren und Eistellen der Förderung für Linkschaoten!!

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 09.02.2014 18:37

Viel schlimmer ist, dass diese vernagelten Studenten später einmal einflussreiche Beamte, Manager und andere Leute mit Kontrollfunktion werden traurig
Viel arbeiten werden da meisten auch da nicht müssen aber den Arbeitenden Prügel zwischen die Füße werfen, das wird sich nicht ändern.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 09.02.2014 19:01

In OÖ sind die künftigen Beamten auf dem Ball, um dort den LH zu treffen wegen der späteren Aufnahme in den Landesdienst.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 15:08

trifft sich wieder die braun-blaue dämlichkeit par excellence hier im forum! Selten so gelacht...

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 09.02.2014 15:13

die sind doch - gemeinsam mit dir und den anderen Linksdummerln - eh immer zugegen...

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 09.02.2014 15:23

der geschasste Herr Gewerkschaftsoberfuzzi (vulgo Q7-Fahrer) müllt soeben das Forum mit linkslinkem Müll zu!

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 09.02.2014 15:25

man kann eben das Foum nicht den Braunen überlassen zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 16:54

FA(r)SCHISTEN !!!!

GUTMENSCH .... kannst das ja wieder deinen ANITA FUEHRUNGSOFFIZIEREN

melden , damit sich wer um mich kuemmert ....

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 09.02.2014 17:07

hat genügt.

Jetzt bist halt ein bisschen vorsichtiger und nicht mehr mit Wiederbetätigungsspüchen, sondern nur mehr primitiv unterwegs.

Jetzt passt du besser zum Silogefütterten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 17:25

ein ?

wen meinst übrigens mit SILOGEFUETTERTEN ????? deinen HAEUPEL ?? oder den feisten linzer ex_bgmstr.?

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 09.02.2014 14:21

Wenn unsere Hochschüler die neue Elite für Österreich sind, dann, ja dann gute Nacht!

Studieren bin 30 ...
Arbeitslos bis 39 ...
Ab 40 Beruf-Unfähigkeit-Pension wegen überstudierung ...
Nebeneinkommen als Linker Grün oder Schpö-Politiker ...

Hoch lebe das neue Österreich, drei mal Hoch

Wer bezahlt in Zukunft Steuern????

Ach ja, bekomme ich von der ÖH Salzburg auch Reisekostenvergütung wenn ich zum Facharzt nach Linz fahren muss...???

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 09.02.2014 18:35

Wagner Jauregg gibts eh auf Krankenschein und wenn Sie Bauer sind fahren sie je eh überall "auf Subvention"

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 13:46

wenn sich die linken und rechten gegenseitig mit dreck bewerfen.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 09.02.2014 14:34

drüber? grinsen.

lädt ...
melden
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 09.02.2014 14:42

Das nennt sich vernünftiger Mensch. Diese Spezies wird leider immer seltener.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 09.02.2014 18:12

Den bekämpfe ich doch als Konkurrenten grinsen.
(pruuust)

Heutzutags wirst einfach nimmer ernst genommen, wennst dich nicht selber erst einmal positioniert und deklariert hast, farblich, gesinnungsmäßig, feindlich. Damit dich dein Gegen-Über in seinen Schubladkasten einsortieren kann.

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 09.02.2014 14:48

Schau dir die Parolen und die Internetseiten an was diese Leute haben, dann ist das die Realität!

Glaubst wirklich die haben Arbeit ernsthaft im Sinn!

Solang es Förderungen, Papa & Mama gibt lässt es sich sehr gut leben und studieren, ja studieren tun die den Partyplan der Woche und das Sozialsystem wo Geld zu holen ist...

Dass ist Real!!!
Punkt!

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 09.02.2014 13:27

ist nicht nur eine frechheit und völlig unseriös sondern nochdazu eine verhöhnung der vielen toten die dieser massenmörder breivic auf dem gewissen hat!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 09.02.2014 14:37

Gewaltbereite ,Asoziale,Arbeitsscheue Randalierer UND Ehrabschneider eben !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 16:58

halt ..... !

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 09.02.2014 15:19

na ja, immerhin ein Gesinnungsgenosse.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 21:04

und welcher partei gehörte fuchs an ?

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 09.02.2014 21:25

ich weiß es nicht, sage es mir. Ist auch egal. Er war ein irregeleiteter rechtgerichteter Mörder, der auf die Hetze der FPÖ hereinfiel.

Aber was hat das jetzt mit Breivik und Strache zu tun?

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 09.02.2014 18:42

Naja die Rechten Unterstützer des NSU-Terror, die den Wiener Ball efrequnetierten, bringen es lt ZDF auf immerhin 63 Tote.

Das sind keine harmlosen "Fehlgeleiteten" das sind knallharte Nazis.
Klare Abgrenzung von derlei Figuren sieht anders aus.

lädt ...
melden
luckyluke (1.091 Kommentare)
am 09.02.2014 13:18

Hier die Parolen zu diesem Aufmarsch: von http://antifa.servus.at/:

“The nation is our enemy! - Aufruf zum antinationalen Block..”
“Gegen (Hetero-)sexismus, Homo- und Transphobie! Gegen Österreich, Deutschland und ihre Fans! Für das schöne Leben für alle!....”
Und in Wien lautete die Parole: von NoWkr.at:
“Ob Leistung, Abendland, Nation, Volk, Familie oder sonst
ein Unsinn – spuckt den neuen und alten Rechten ins Glas. Die letzte (und beste!) Party feiern
wir. Die einzige Krisenlösung heißt Kommunismus!”.

Dem nach war der Ball nur Nebensache bzw. Vorwand, Die Initiatoren des Aufmarsches sind Kommunisten und dieser unsinninge Aufmarsch war fuer die totale Anarchie und GEGEN Oesterreich, GEGEN alle die anders denken als diese Links-Faschisten, besonders GEGEN jene, die eine Familie haben, etwas leisten, sich zu Werten bekennen, der gleichgeschlechtlichen Liebe nicht zugeneigt sind uswusw....
Es war also eine Laerm-Orgie FUER das anarchistische Chaos.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen