Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aggressives Pärchen ging auf Polizisten los

27. Juli 2018, 11:06 Uhr
(Symbolbild) Bild: WEIHBOLD

STEYR. Äußerst aggressiv hat sich am Donnerstagabend ein Paar in Steyr gegenüber Polizisten verhalten. Die beiden 31-Jährigen waren nicht nur verbal aussfällig, sondern griffen sie auch körperlich an und hetzten ihre Hunde auf die Beamten.

Es war kurz vor 20 Uhr, als eine Streife an dem Pärchen mit zwei Hunden vorbeifuhr. Der 31-jährige Mann schrie sofort darauf los, bei der anschließenden Personenkontrolle wollte er sich zunächst nicht ausweisen und begann, die Polizisten zu beleidigen. Anschließend schmiss er eine Bierflasche auf die Fahrbahn. Der Beschuldigte wurde zunehmend aggressiver. Er leinte den von seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin gehaltenen Hund ab, hielt ihn am Halsband und drohte, das Tier auf die Polizisten zu hetzen. Trotz mehrmaliger Abmahnungen beleidigte er die Beamten weiter, woraufhin er festgenommen wurde. Darüber dürfte sich der Beschuldigte derart geärgert haben, dass er einem der Polizisten mit der Hand ins Gesicht fuhr und diesen dabei verletzte. Dazu trat er mit den Füßen nach ihm. 

Auch die Lebensgefährtin wurde zunehmend aggressiver. Sie schrie laut herum und zog trotz Aufforderung die beiden Hunde nicht zurück, was sie aber nicht tat. Daraufhin besprühten die Beamten die Frau mit Pfefferspray und nahmen sie kurzfristig fest. Im selben Zug rissen sich die Hunde los, wobei der größere einen der Polizisten in dessen linken Unterarm biss. Die Frau wurde der Rettung zur weiteren Behandlung übergeben. 

Währenddessen trat der 31-Jährige auf der Fahrt ins Polizeianhaltezentrum Steyr mit den Beinen gegen die Seitentüre des Wagens, beschimpfte die Polizisten weiter auf das Gröbste und versuchte diese anzuspucken. Der aggressive Mann stellte sein Verhalten auch bis in die Arrestzelle nicht ein. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert vom 1,1 Promille.

In St. Georgen im Attergau ging ein aggressiver Asylwerber am Donnerstagnachmittag auf Polizisten los. Mehr zu dem Vorfall lesen Sie hier.

mehr aus Oberösterreich

Mordangeklagter: "Ich hab' wirklich geglaubt, dass meine Frau mich betrügt"

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Bohrgegner in Molln Handy entrissen: Bedingte Strafe wegen Nötigung für Wachmann

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
clarazet (6.212 Kommentare)
am 28.07.2018 10:20

Eine Demokratie ist immer nur so gut, wie seine Bürger sind.

Was tut denn die Regierung für den sozialen Frieden? So gut wie nichts!! Kultur und Bildung werden zurückgefahren, nur Leistung zählt, da sagen viele, leckts mich und sie haben nicht ganz unrecht

gibt es wirklich nicht anderes im Leben als sich tot zu arbeiten

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 28.07.2018 09:44

Die Gummiwurst war nicht umsonst - früher.....

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 28.07.2018 10:20

Nichts ist umsonst. Die Nachwirkungen der Erziehung für den Führer sind bis heute zu spüren. Gut war das nicht

lädt ...
melden
rojoe3 (30 Kommentare)
am 28.07.2018 07:34

Elektroschocker bis das Verhalten angemessen ist. Lernen durch Schmerz.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 28.07.2018 10:21

Besser Lernen durch Einsicht

lädt ...
melden
Peter1983 (2.267 Kommentare)
am 27.07.2018 22:43

Jaja, die 'Freiheit' die manche leben wollen. Alle anderen sind doch blöd wenn sie sich vom 'System' einnehmen lassen, und der Staat ist sowieso oberstes Feindbild. Die Kohle vom Amt (für die andere arbeiten gehen) ist uns aber schon recht, und notfalls schnorren wir uns halt ein paar Euro für warmes Dosenbier und Tschick zusammen.

Soviel zum Thema 'Freiheit' - zum Glück muss man nicht alles verstehen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.07.2018 23:18

Unterschreibe ich. 1:1

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 27.07.2018 21:47

Sicher SANDLER asoziale Lebensweise auf kosten meiner geleisteten Steuern. VERMUTLICH AUCH KEINE Hundeführung Befähigung aber den Hund als Waffe einsetzen. Wann begreifen unsere Beamten dass es im Digitalen Zeitalter einfach ist ob er auf Drogen oder Alkentzug ist und wie lange er schon nichts mehr Jobt. HUND ABNEHMEN EINZIGE LÖSUNG.

lädt ...
melden
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 27.07.2018 19:32

Hinter der alten Post in der Dukartstrasse ist täglich Rambazamba.
Männlein und Weiblein, ein Schar bellende Hunde,Alkoholexzesse, alle urinieren wo sie gerade stehen ........ und keiner hat ein Mittel dagegen.
Auch vor dem Merkur-Kaufhaus hocken die Besoffenen mit ihren Hunden und keiner ist zuständig.

Bis etwas Gröberes passiert ......... und dann war keiner dabei.

lädt ...
melden
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 27.07.2018 17:00

Das sind die Kampfhundspasten die am Resthof und im Münichholz glauben ihnen gehört der ganze Gehweg 😂

Sogar die Hunde sind breiter ( Fetter ) wie sie selbst 🤣

Ab nach Garsten oder Stein mit denen dort wären die nur kleine Ameisen !!

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 27.07.2018 15:51

Ein normaler Alltag in Oberösterreich.

Alkohol - aggressiv und Hunde als Kampf Werkzeuge.

Was die wohl wählen?

lädt ...
melden
hepra66 (3.818 Kommentare)
am 27.07.2018 16:19

Grün!

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 27.07.2018 21:26

Die Partei des IM.

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 27.07.2018 22:44

Die Partei mit den markigsten Sprüchen für einfachste Leute. Blau also.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 27.07.2018 14:21

Ich hoffe, sie haben dem Gschindel gleich die Hunde angenommen. 🤬🤬🤬🤬
Was für ein Pöbel .....

lädt ...
melden
hepra66 (3.818 Kommentare)
am 27.07.2018 16:20

Könnten den Hund ja dem Steyrer geben, dessen Hund noch immer abhängig ist.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 27.07.2018 14:20

Das Niveau steigt und steigt.

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 27.07.2018 14:17

Warst du es, Flirsch?

lädt ...
melden
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 27.07.2018 14:15

Das dachte ich mir auch, die Hunde tun mir leid bei solchen "Besitzern" .. aber mit dem Schädel durch die Wand - gut, dass die beiden merken dass sie damit nicht durchkommen sondern es zumindest unangenehme Konsequenzen hat..

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 27.07.2018 13:56

Die hunde tun mir leid. Was können sie für so schlechte besitzer? Und der gebissene polizist.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 27.07.2018 13:39

Gegen so ein Gsindl hilft nur die Gummiwurst. Leider hat sich auch unter den neuem IM für die Exekutive nichts gebessert.

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 27.07.2018 11:41

Wie romantisch, so schaut echte Liebe aus. Die Beiden halten zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten... zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 27.07.2018 14:22

Eher in schlechten, wie in schlechten in Zeiten.

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 27.07.2018 14:53

Das hast Du vermutlich SO gemeint:
Eher im Schlechten wie in schlechten Zeiten.
Benötige keine Danksagungen, Huldigungen oder Zuwendungen für die Korrektur.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 28.07.2018 01:15

Die sind nicht in der Lage diese Hunde zu führen. Alleine schon wegen der Alkoholisierung.
Hunde abnehmen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen