Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Juli 2018, 09:39 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Juli 2018, 09:39 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

A25: Lkw durchbrach Leitschiene und kippte über Böschung

PUCKING. Ein Lkw-Fahrer verlor in der Nacht auf Montag auf der A25 im Gemeindegebiet von Pucking (Bezirk Linz-Land) die Kontrolle über sein Fahrzeug. 

Unfall auf der A25 bei Pucking Bild: vowe

Der Unfall ereignete sich gegen 1:30 Uhr in Fahrtrichtung Passau. Ursache war den Angaben des Fahrers, eines 53-jährigen Rumänen, zufolge ein technisches Problem mit der Lenkung. Dadurch geriet der mit Fahrzeugteilen und Medikamenten vollbeladene Sattelschlepper auf das Bankett, durchbrach die Leitschiene, kippte über die Böschung und blieb auf der Seite liegen. Der Lenker und sein Beifahrer überstanden den Unfall glücklicherweise und verletzt und konnten sich selbst aus dem Lkw befreien. 

Die Aufräum- und Bergearbeiten dauerten mehrere Stunden. Ein kilometerlanger Stau im Frühverkehr war die Folge. 

Kommentare anzeigen »
Artikel 16. April 2018 - 08:35 Uhr
Mehr Oberösterreich

18-jähriger Motorradfahrer von Lkw-Anhänger überrollt

LINZ. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag auf der Freistädterstraße in Urfahr gekommen.

Der Adel ist wie eine große Familie

Adelsexpertin Gudula Walterskirchen sprach mit René Laglstorfer über die Besonderheiten des ...

Burg Clam: "Das ist der schönste Platz der Erde"

KLAM. Wer einmal ein Konzert auf Burg Clam erlebt hat, singt ein Hohelied auf diesen Ort – Burgherr ...

Hausbesitzer stellte Einschleichdieb: "Wir beide haben jetzt ein Problem"

PÖNDORF. Johannes Sams (33) verfolgte den Täter mit dem Auto – Polizei nahm Verdächtigen fest.

Museumskleinod muss sich verrollen

Das "Oldtimermuseum rund ums Rad" in Altmünster versammelt hunderte herrliche Erinnerungsstücke aus 200 ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS