8er-Gondelbahn am Kasberg stand wegen technischer Störung still
GRÜNAU IM ALMTAL. Geduld mussten heute Mittag Wintersportler im Skigebiet Kasberg im Grünau im Almtal mitbringen.
Aufgrund einer technischen Störung in der Streckenüberwachung wurde die Gondelbahn kurzzeitig eingestellt. "Die Fehlersuche dauert eine gewisse Zeit, da Stütze für Stütze angeschaut werden muss, gleichzeitig haben wir die Rettungskette in Gang gesetzt", sagt Kasberg-Mitarbeiter Alfred Bruckschlögl.
Feuerwehr und Bergrettung im Einsatz
Es wurde mit der Bergrettung und der Feuerwehr gleich begonnen, die ersten Wintersportler mit dem Auto vom Hochberghaus ins Tal zu bringen. Denn wegen der Schneelage ist es aktuell am Kasberg nicht möglich, bis ins Tal zu fahren.
Bahn wieder in Normalbetrieb
Mit dem Notbetrieb konnten die Leute aber schließlich im Schritttempo wieder transportiert werden. Die Fahrgäste hätten rund 30 bis 40 Minuten in der Gondel ausharren müssen. Nach rund zwei Stunden war der Fehler behoben und die Bahn wieder in Normalbetrieb.
Ich war gestern im Hochberghaus und muss sagen, dass es überaus lobenwert und erwähnenswert ist wie ruhig und geordnet das Ganze ablief. Nach der ersten Meldung, dass die 8er Gondel steht wurden Skigäste über den Hochberg Ost Lift ins Hochberghaus umgeleitet. Die Liftgesellschaft hatte Kontakt mit Hüttenwirt Hermann H aufgenommen um Ihnen eine warme Stube und kostenlosem Tee zur Verfügung zu stellen. 40min. nach der ersten Meldung waren die Allradfahrzeuge der Feuerwehr und Bergwacht vor Ort und begannen mit dem Transport ins Tal. Dort stiegen die Skifahrer in den Shuttlebus der Bergbahn um. In Summe einfach super schnell und gut organisiert. Das hätte man nicht besser machen können. Respekt
Der Kasberg sieht mich nicht…….Gosau ist auch schön!
Just another useless ski area
Just another useless comment
stillstehender Lift am Kasberg.
Ganz was neues.
Die Grünen sind Schuld.
wenn Sie meinen ...