Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

84 Oberösterreicher im Spital, davon zwei auf Intensivstation

27. Juni 2022, 00:04 Uhr
(Symbolbild) Bild: Volker Weihbold

WIEN/LINZ. Gestern wurden 896 Neuinfektionen in Oberösterreich registriert.

Die sommerliche Corona-Welle, die sich in Österreich aufgetürmt hat, wird immer höher: In den vergangenen 24 Stunden sind bundesweit 7093 neue Corona-Infektionen verzeichnet worden, wie Gesundheits- und Innenministerium gestern berichteten. Zum Vergleich: Vergangenen Sonntag waren es noch 6406 Neuerkrankungen gewesen.

Die steigenden Infektionszahlen machen sich langsam auch in den Krankenhäusern bemerkbar: Gestern wurden österreichweit 686 Covid-Patienten behandelt, um 143 mehr als noch vor einer Woche. Intensivmedizinisch behandelt wurden 46 Menschen: um elf mehr als noch vor sieben Tagen.

Höchstwerte in Wien

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz ist derzeit Wien mit 1012,3, gefolgt von Niederösterreich, Burgenland und Salzburg (742,5, 631 bzw. 572,6).

In Oberösterreich wurden am Samstag 1184 Neuinfektionen gezählt, gestern waren es 896 – weniger als am Sonntag vor sieben Tagen mit 958 neuen Fällen. An diesem Wochenende wurde deutlich mehr getestet als noch eine Woche zuvor. Damals berichtete der Landeskrisenstab von 1426 durchgeführten PCR-Tests, dieses Wochenende waren es 2578.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Oberösterreich derzeit bei 471,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Der höchste Wert wurde für den Bezirk Urfahr Umgebung mit 615 errechnet, der niedrigste Wert wurde im Bezirk Schärding mit 230 gemeldet.

In Oberösterreich lagen gestern 82 Menschen im Krankenhaus auf einer Normalstation, intensivmedizinische Betreuung benötigten in unserem Bundesland zwei Patienten. Verstorben ist am Wochenende ein 96-Jähriger im Bezirk Wels Land.

mehr aus Oberösterreich

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 28.06.2022 19:01

Ist zwar ein externer Link, aber wer sollte etwas gegen einen Link auf die Seite des PARLAMENTs haben?: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/J/J_11268/imfname_1452336.pdf

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.06.2022 11:18

Die Pandemie verweigert jede Verhandlung
und ist nicht zum Rückzug bereit!!

Vermittlungsversuche durch CoV - Leugner und Bagatellisierer sind glorios gescheitert!!

Die brutale Aggression kann nur durch Kapitulation beendet werden!!
.

.

Eigentlich genügt Hausverstand und die Bereitschaft bei Menschansammlungen indoor sich und andere mit Maske zu schützen!!

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.876 Kommentare)
am 28.06.2022 07:50

Die Pandemie ist nach wie vor nicht vorbeit, auch wenn es den Rechten und den Youtube Geschulten nicht ins Programm passt

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 28.06.2022 07:53

den Rechten??
wirf mal einen Blick in die Galerie der Rechten... https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/oberoesterreich/so-bunt-war-die-linzpride-2022;cme221515,2683954
dicht an dicht ohne Gehorsamfetzen! Es interessiert niemanden mehr...

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.577 Kommentare)
am 28.06.2022 08:08

Und, gab es zu gegebenen Zeitpunkt diesbezügliche Vorschriften?

Ois dann, Gusch

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 28.06.2022 08:51

FELIXH: "Die Pandemie ist nach wie vor nicht vorbeit, auch wenn es den Rechten..."

😉

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 28.06.2022 07:57

und da sitzen wahrscheinlich auch nur die Oberrechten rum:
https://corona-strategie.at/wp/wer-wir-sind/

Warum ist bei euch jeder der gegen die Maßnahmen ist, automatisch ein Rechter?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 28.06.2022 09:49

Weil der Kogler mir der Pam es so vorgegeben hat?

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.174 Kommentare)
am 28.06.2022 06:53

Was jetzt? Gestern wurde in Radio Oberösterreich den ganzen Tag gemeldet, seit gestern wurde auf den O.Ö. Inensivstationen kein einziger Covid-Patient behandelt. Nicht einer liegt auf der Intensivstation! Was schreibt ihr da?

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 28.06.2022 11:49

Gestern war gestern und heute ist heute. Stell dir vor, da kann sich über Nacht was ändern.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 28.06.2022 12:22

1 (Einer)

Na Wumm.

lädt ...
melden
antworten
Blitzer60 (1.119 Kommentare)
am 27.06.2022 18:46

Wahnsinn, das es nach 2 Jahren noch immer Menschen gibt, die bei Corona nur von einem Schnupfen faseln.
Seid glücklich, die so glimpflich davon gekommen sind.
Für die Corona Intensiv und Long Covid Patienten ist allerdings Covid alles andere als der häufig genannte Schnupfen.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 28.06.2022 06:10

Wahnsinn,dass es nach 2 Jahren immer noch Menschen gibt, die im Panikmodus und Polit-und Medienhörig das tote Pferd weiterreiten möchten. Wahrscheinlich gauben Sie auch noch immer an den gottgleichen Gamechanger namens Covid-Impfung

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.577 Kommentare)
am 28.06.2022 07:00

Impfung vs. wurmmittel

Na was glaubst du?

Die Impfung mag zwar nicht perfekt sein.

Die Impfung hat aber ein hunderttausendfaches mehr für das im Zaun halten der Pandemie getan als das Gesempere der Impfgegner. FAKT

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 28.06.2022 07:36

@Willi:
Wurmmittel? Was soll das bewirken? Impfung....war ja wirklich der Gamechanger...was glaubst Du?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 28.06.2022 11:39

ASC19, ja die Impfung war ein Gamechanger! Man muss sich nur richtig informieren.

Studie im Fachmagazin „Lancet Infectious Diseases“: Global impact of the first year of COVID-19 vaccination: a mathematical modelling study(Autor Oliver Watson vom Imperial College London.) Open AccessPublished:June 23, 2022DOI:https://doi.org
Ergebnis:
"Impfung verhinderte im ersten Jahr fast 20 Mio. Tote
Die CoV-Impfungen haben laut aktuellen Berechnungen in ihrem ersten Jahr weltweit fast 20 Millionen Covid-19-Tote verhindert. Damit sei die Zahl der ohne Impfungen erwarteten Todesfälle mehr als halbiert worden, berichten die Forscherinnen und Forscher des Londoner Imperial College." (science. orf.at 24. Juni 2022)

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 28.06.2022 07:56

@Willie

der "schmäh" mit dem "Wurmmittel" ist längst ausgelutscht!

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.577 Kommentare)
am 28.06.2022 08:07

Donkey, nööö

Ich glaub zwar dass euch das sehr recht wäre wenn die Mehrheit der Österreicher vergessen würde was euer Hr. wurmbandführer für einen Sprechdurchfall hatte. Oder wenn die Mehrheit vergessen würde wie offen Bella die Schöne gelogen hat.

Aber keine Sorgen wir werden das nicht vergessen, kann man auch an den derzeitigen Umfragen erkennen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 28.06.2022 08:33

Was der Herr "Wurmbandführer" für "Sprechdurchfall" hatte geht mir sonst wo vorbei.

Nochmal, der Schmäh is "oid" .

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.577 Kommentare)
am 28.06.2022 08:52

Leider nicht, fall doch bitte deinen Kumpanen nicht so in den Rücken.

Da gibts noch genug die die Wurmtabletten fressen wie der alte Mann Viagra.

Und nochmals, das die FPÖ ganz unverholen zur Einnahme von Invermectin riet ist FAKT und wird bei zukünftigen Wahlen zu berücksichtigen sein. Wie deine Fraktion die MfG dazu steht ist vollkommen irrelevant, die gibts bei der nächsten Wahl nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 28.06.2022 09:14

Hör endlich auf mit sinnlosen Unterstellungen!

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 28.06.2022 09:44

@Willi: FAKT ist, dass uns die gehypte Impfung weder aus der Pandemie befreit hat, noch dass diese gegen den aktuellen Virus Stamm hilft....siehe Portugal.....aber für faktenbasierte Zahlen bist Du ja längst empfangsblockiert.

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 28.06.2022 12:26

oba guad !!

lädt ...
melden
antworten
Urwelser (1.174 Kommentare)
am 28.06.2022 12:34

Stimmt. Die Umfragedaten für die FPÖ zeigen kontinuierlich immer in eine Richtung. Nämlich nach oben. Unaufhörlich. Es geht Richtung 25%, und das ist gut so.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 28.06.2022 11:51

Alle anderen eurer täglichen Fakes auch. Trotzdem bringt ihr sie wieder und wieder und wieder und wieder und .... .... ....

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 28.06.2022 12:23

Welche "Fakes" wären das genau?

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 27.06.2022 15:13

Ein Freund hatte Schnupfen, Halskratzen und leichtes Fieber - ich zu ihm "du hast Corona! " Er meinte nur, "kein Test - kein Corona" und siehe da, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

lädt ...
melden
antworten
clz (657 Kommentare)
am 27.06.2022 15:47

Ja, sehr gscheit. (Sarcasm off)
An diesem Beispiel sieht man genau, dass das ganze Gequatsche von der Regierung mit der "Eigenverantwortung" nicht hinhaut. Bei manchen reichts einfach nicht so weit.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 27.06.2022 15:51

Die Leut' haben einfach genug vom Schnupfen! Der Mehrheit reichts!

lädt ...
melden
antworten
clz (657 Kommentare)
am 27.06.2022 15:57

@GABRIEL
"Eigenverantwortung" in der Pandemie ist eine Sache des Intellekts und der Ausdauer.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 27.06.2022 15:58

sieht man am ausdauernden Wien am Besten was es alles bringt! Top!

lädt ...
melden
antworten
clz (657 Kommentare)
am 27.06.2022 16:13

@GABRIEL
Geh bitte, die machen extremst viel Tests momentan. Das hat natürlich Auswirkungen. Sollte aber bekannt sein.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 27.06.2022 16:17

"Das hat natürlich Auswirkungen..."

wie? Tests? Auswirkungen?? haben doch die Zeugen Coronas immer bestritten als zB Trump ähnliches gesagt hat?

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.135 Kommentare)
am 27.06.2022 13:36

Höchstwerte in Wien- wie gibt es das die haben doch Maskenpflicht beibehalten in gewissen Abteilungen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 27.06.2022 14:06

Absolut unverständlich!

Aber es wird garantiert so sein, wenn Wien keine Maskenfplicht mehr hätte, wären die "Zahlen" noch viel viel schlimmer!

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 27.06.2022 14:59

Schau, schau - kognitive Restbestände wären durchaus vorhanden !!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 28.06.2022 11:54

Tja, da wird halt auch getestet. Wenn sich - siehe oben - einer als Kranker nicht testet, aber trotzdem Corona hat, wird's halt zwar nicht offiziell, deswegen aber nicht weniger. Dunkelziffer nennt man das dann.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 28.06.2022 12:24

Was glaubst du mit wievelen "Dunkelziffer- Menschen" wir vor Covid lebten!?

Hattest du da auch die Hosen voll?

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.135 Kommentare)
am 27.06.2022 13:34

0 Patienten auf der Intensive, nur mehr eine Farce das ganze.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 27.06.2022 16:01

Wo 0 auf Intensiv??

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 27.06.2022 16:20

In OÖ!

dem am schlechtest durchgeimpften Bundesland in Ö!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 27.06.2022 16:52

Kirchham und Honk: bitte einfach nochmals die Headline lesen:

84 Oberösterreicher im Spital, >>>davon zwei auf Intensivstation<<<

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 27.06.2022 17:47

@schweindi

Guckst du

https://ooe.orf.at/stories/3162481/

OÖN schlecht recherchiert!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 28.06.2022 11:56

Honkey, bist du immer so aktuell? Da es noch nicht 12:59 ist, muss der Artikel von gestern sein.

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 28.06.2022 06:15

@Schweinchen:
Typisch für euch Corona-Hysteriker. Irgendein Schreiberling schreibt eine schlecht recherchierte und reisserische Headline, und schon ist es für euch die absolute Wahrheit. Noch nicht gemerkt....die OÖN widerspricht sich (so wie am gestrigen Tag) öfters Mal selbst ... besonders wenn es um Zahlen geht.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 28.06.2022 12:28

COVID-19 - Dasboard OÖ 28.06.2022 07.00 h:
Im KH: Normalstation: 119; Intensiv 1
In Quarantäne: 10815! : aktive Fälle 8374 (+ 858 zum Vortag)

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 27.06.2022 12:57

Sofort Abteilungen sperren
Betten reservieren
Operationen absagen
Alle Besuche verbieten
Angehörige von Sterbenden den Zugang verbieten

Für die nächsten 3 Monate

Die Stabstelle Recht wirds begründen

lädt ...
melden
antworten
Freitagskind (861 Kommentare)
am 27.06.2022 10:40

Die welle ist schon wieder am abklingen bevor sie so richtig begonnen hat!

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.205 Kommentare)
am 27.06.2022 10:06

Wie viele Hepatitis C infizierte und mit HIV leben in AT, und sind auch täglich unter der Corona Infizierten Statistik ? Warum wird die Statistik nicht mit wichtigen Daten über die Infizierten, wie Alter, Vorerkrankung, wie oft Geimpft, wie oft bereits C-erkrankt, welche Impfnebenwirkungen noch vorhanden etc. ergänzt.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 27.06.2022 10:29

Naja, da bleibt net viel übrig, wenn im Schnitt 80% nicht wegen Covid im Spital sind. Das würd doch blöd ausschaun für manche.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen