Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

81-Jähriger fuhr mit dem Auto von Großbritannien bis Österreich

Von nachrichten.at, 14. Mai 2022, 14:13 Uhr
THEMENBILD: AUTOBAHN /GEISTERFAHRER/VERKEHR
(Symbolfoto) Bild: HERBERT PFARRHOFER (APA)

PICHL. Der Mann war auf der A8 in Pichl bei Wels mitten in der Nacht als Geisterfahrer unterwegs.

Eine Polizeistreife fuhr am Samstag gegen 2:05 Uhr bei der Ausfahrt Pichl bei Wels von der A8 ab. Dabei kam ihnen ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Pkw als Geisterfahrer entgegen. Die Beamten konnten den Mann noch vor der zu diesem Zeitpunkt durch Lkw schon sehr stark befahrenen A8 stoppen. Der 81-Jährige wirkte sehr übermüdet.

Er gab an, von Großbritannien bis Österreich gefahren zu sein, ein Alkovortest ergab einen Wert von 0,0 Promille Alkoholgehalt. Dem 81-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 16.05.2022 14:59

Der Mann is aus dem Bezirk Wels-Land und aus dem Bericht geht nicht hervor ob er in GB lebt oder nur von einem Besuch zurueck nach Oesterreich gefahren ist. Es ist auch im Prinzip egal, weil das falsche Auffahren kam vermutlich wegen Uebermuedung oder Verwirrung zustande. Auch wenn er vorher in GB im Linksverkehr gefahren ist, seit der Rueckkehr auf den Kontinent ist er offensichtlich problemlos auf der rechten Seite gefahren.
Mehr Info waere besser als eine sinnlose Schlagzeile.

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 16.05.2022 06:19

Von Großbritannien nach Österreich würde ich mir nicht zutrauen. Reife Leistung!
Das mit dem Links/Rechtsverkehr ist schon gewöhnungsbedürftig.
Wahrscheinlich sind in England schon viele falsch gefahren deswegen. Soll aber keine Entschuldigung sein.

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 16.05.2022 07:14

War mit dem Auto in England, schrecklich
man muss als junger mehr als aufpassen,
die Seite nicht zu verwechseln, trotzdem
eine tolle Leistung von diesem Herren!
Kann auch jungen passieren wenn man in
deren Land mit dem Auto unterwegs ist.

lädt ...
melden
elhell (2.100 Kommentare)
am 16.05.2022 12:43

Bin sowohl mit dem Motorrad und dem Auto "drüben" gefahren. Der erste Kreisverkehr war eine Herausforderung, dann ging's schon.
Und ich bin auch - abgesehen von angemessen langen Pausen - am Stück zurück gefahren. Tatsächlich fährt man ja von Belgien oder Holland durch, davor ist im Zug oder auf der Fähre ohnehin Pause.
Aber Übermüdung ist extrem gefährlich. Im Schwerverkehr sind Pausen gesetzlich vorgesehen und werden auch per Fahrtenschreiber überprüft. Angst machen wir die vielen 3,5-Tonner, die von Ost nach West und Nord nach Süd durchfahren. Entsprechend oft sieht man sie auf der Autobahn mit recht auffälligen Fahrmanövern, die mE schon auch auf Übermüdung schließen lassen. Darauf sollte die Polizei viel mehr Augenmerk legen.

lädt ...
melden
Fettfrei (1.801 Kommentare)
am 15.05.2022 21:27

Dieser Mann fuhr von Großbritannien nach Wels und dort wurde er zum Geisterfahrer, na ja nicht so schlecht wenn man bedenkt daß so manche bei uns vom Gasthaus nach Hause schon zum Geisterfahrer werden.

lädt ...
melden
spoe (13.503 Kommentare)
am 15.05.2022 14:52

Recht viele dürften hier im Forum keinen Führerschein haben. 😁

Wenn man beispielsweise 10 Stunden ohne Pause fährt und deshalb fahruntauglich wird, ist das ähnlich zu bestrafen wie Fahruntauglichkeit durch Alkohol bzw. Drogen. Unabhängig vom Alter.

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 15.05.2022 14:32

Weiß wer mehr als im Artikel steht, denn da wird der Mann aus dem Bezirk Wels- Land stämmig beschrieben und nicht als geriatrischer Brite. Oder fehlt mir die Fähigkeit sinnerfassend zu lesen? Nur weil jemand aus GB kommt schließe ich nicht daraus, dass er dort beheimatet ist.

lädt ...
melden
spoe (13.503 Kommentare)
am 15.05.2022 14:43

Viele Schreiberlinge sind im Forum selbst ständig als Geisterfahrer unterwegs. 😂

lädt ...
melden
MikeSierra (376 Kommentare)
am 15.05.2022 12:18

"Eine Polizeistreife fuhr am Samstag gegen 2:05 Uhr bei der Ausfahrt Pichl bei Wels von der A8 ab. Dabei kam ihnen ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Pkw als Geisterfahrer entgegen."
Das heißt: der Brite WAR ja noch garnicht AUF der Autobahn?!

lädt ...
melden
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 16.05.2022 11:03

Und?
Auch beim Auffahren biste schon Geisterfahrer wenn'st verkehrt auffahrst.

lädt ...
melden
2good4U (17.629 Kommentare)
am 16.05.2022 12:36

Doch. Die Auffahrt gehört zur Autobahn.

lädt ...
melden
richie (939 Kommentare)
am 15.05.2022 09:56

Ein gemütlicher 81jähriger ist vermutlich weniger gefährlich, wie diese ganzen Raser, Tuner, Säufer, etc.
Eine Geisterfahrt ist natürlich nicht entschuldbar ... wenn evtl. auch erklärbar, weil der Brite (?) Linksverkehr gewohnt ist.

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.05.2022 07:03

Macht doch endlich eine Fahrtauglichkeitüberfung. Schon wieder so eine Gefährdung.

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 15.05.2022 09:54

Lag das Problem tatsächlich beim Alter oder war es Leichtsinn/Verantwortungslosigkeit?

lädt ...
melden
MikeSierra (376 Kommentare)
am 15.05.2022 12:15

Soll jetzt jeder über 80-jährige, der über die Grenze kommt, einen Eignungstest machen?!
In diesem Fall obläge die Testung wohl eher den britischen Behörden.

lädt ...
melden
masch12 (32 Kommentare)
am 15.05.2022 12:54

Wie viele Raser und Alkoholiker gefährden die Allgemeinheit.....

lädt ...
melden
Fettfrei (1.801 Kommentare)
am 15.05.2022 21:33

Nicht nur bei den älteren, auch bei vielen jungen Rasern und Tranklern wäre so etwas vorteilhaft. Z.B. vor kurzem gelesen ein 22 jähriger wurde bei 120 km/h im Stadtgebiet mit 1,4 Promille von der Polizei dabei ertappt?

lädt ...
melden
Michi1Astra (183 Kommentare)
am 15.05.2022 06:51

Hä? 🤨
Wieso wird er angezeigt und verliert den Führerschein mit 0,0 Promille nur wegen einer (kurzen) Geisterfahrt? 🤔🤔

lädt ...
melden
Michi1Astra (183 Kommentare)
am 15.05.2022 06:55

Okay… laut www.alles-fuehrerschein.at ist das normal. Geldstrafe plus Führerscheinentzug für mindestens drei Monate. Nur wurde das bisher in Geisterfahrer-Artikeln wohl nicht oder besser erwähnt als in diesem Artikel 🤔

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.05.2022 07:04

Kasperl? Bist du es? Bust wirklich ein Du........

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.05.2022 07:39

Frage: "Wie lange darf man geisterfahren?"

lädt ...
melden
spoe (13.503 Kommentare)
am 15.05.2022 07:45

Erwischt zu werden sollte man vermeiden. 🚙

lädt ...
melden
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 15.05.2022 09:34

Dafür bleiben mutmaßliche Vergewaltiger auf freiem Fuß.

lädt ...
melden
krawuzi-kapuzi (1.001 Kommentare)
am 15.05.2022 11:55

Was ist, wenn sich herausstellt, dass das Mädchen gelogen hat? - Kommt ja öfter mal vor. - Gehen wir mal davon aus, dass die Behörden sorgfältig arbeiten und der Rechtsstaat funktioniert

lädt ...
melden
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 15.05.2022 19:57

Krawuzi,

meine Frau und ich schauen uns regelmäßig Schauplatz Gericht an.
Es darf angesichts mancher Urteile sehr wohl am Rechtsstaat gezweifelt werden.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 14.05.2022 22:09

Geisterfahrer Führerschein abgenommen.
Nur weil er 81 ist ?
Tolle Leistung: so eine lange Strecke.

Syrer hat 15jährige Ukrainerin vergewaltigt: Auf freiem Fuß angezeigt (der Syrer)

Land der Gegensätze

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 15.05.2022 06:33

Der 15 "jährige", der die Deutsche vergewaltigt hat, hat auch schon eine Anzeige wegen Raub ausgefasst.
Auch Freifuß.
DIE JUSTIZ VERSAGT.
ZADIC IST RÜCKTRITTSREIF.
DIE STADTPOLITIK VERSAGT.
LUGER IST RÜCKTRITTSREIF!

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 15.05.2022 07:04

Glauben sie nicht das dieses Gesetz
schon länger so besteht?

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 15.05.2022 07:41

Luger ist nicht der Bürgermeister von Weyer. Und auch der Bürgermeister von Weyer trägt offenbar keine Verantwortung.

lädt ...
melden
DeaLi86 (1.735 Kommentare)
am 16.05.2022 11:07

Hab' gedacht ich hab mich verlesen.
Warum erwähnt der den Luger.
Weyer gehört ned zu Linz.

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 14.05.2022 19:38

"Ich bin seit 81 Jahren unterwegs, den Führerschein habe ich bei Linksverkehr gemacht, heutzutage bin ich immer in GB unterwegs, aber gestern habe ich mich verfahren...."

https://dernostalgiker.at/linksverkehr-in-oesterreich/

lädt ...
melden
HugoBoss12 (1.672 Kommentare)
am 14.05.2022 14:41

Witzig! Erst fast 20 Stunden lang problemlos gefahren und dann ( war er denn schon am Ziel in Wels, steht nix da) so ein Fehler wegen Übermüdung und der Führerschein ist weg, was es nicht alles gibt! 🤔

lädt ...
melden
SMMH (11 Kommentare)
am 14.05.2022 15:08

Nur weil nichts passiert ist bis er als Geisterfahrer aufgehalten wurde, heißt das noch lange nicht, dass er problemlos gefahren ist, wenn alle anderen aufpassen!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.05.2022 07:06

Geht's noch?

lädt ...
melden
MikeSierra (376 Kommentare)
am 15.05.2022 12:17

Vielleicht liegt's auch an der Unübersichtlichkeit so mancher Autobahnauffahrt in diesem unserem schönen Lande?

lädt ...
melden
jagehtsnu (378 Kommentare)
am 14.05.2022 14:31

Dem Redakteur ist scheinbar deutsche Sprache zu schwör.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 16.05.2022 13:06

Wenn man von einem Ort kommt, wo auf der linken Straßenseite gefahren wird ...........
kann allerhand passieren.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen