Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

66-jährige Mühlviertlerin starb bei Kollision auf der B1

30. September 2019, 00:03 Uhr
Bild 1 von 16
Bildergalerie Schwerer Unfall auf der B1 forderte ein Todesopfer
Bild: fotokerschi.at

ASTEN. Zweite Autolenkerin bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt.

Auf der B1 bei Asten (Bezirk Linz-Land) ist am Samstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß eine Frau ums Leben gekommen. Die 66-Jährige aus Saxen (Bezirk Perg) wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimation noch am Unfallort starb.

Schwer verletzt wurde bei dem Unfall eine 68-Jährige aus St. Florian. Die Pensionistin war nach Zeugenangaben – so der Polizeibericht – mit ihrem Nissan aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn geraten und dort frontal mit dem Pkw der 66-Jährigen zusammengestoßen.

Schaulustige störten Einsatz

Die 68-jährige Autolenkerin aus St. Florian wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Notarzthubschrauber in den Med Campus III geflogen. Ihr Zustand ist laut Polizei weiterhin kritisch.

"Wir sind alarmiert worden, dass zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind", sagte Andreas Mayr, Vizekommandant der Feuerwehr Asten.

Die Bundesstraße war wegen des Unfalls für zwei Stunden gesperrt. Erschwert hat den Einsatz laut Rettungskräften, dass zahlreiche Schaulustige die Arbeiten behinderten. "Es stimmt, dass Schaulustige über ein Feld bis zu den Lärmschutzwänden gelaufen sind. Das gehört bei uns aber leider mittlerweile zum Arbeitsalltag bei Einsätzen", sagte Mayr. Die größte Herausforderung beim Unfall sei die Bergung der Schwerverletzten gewesen. "Immer wenn Menschen von uns aus dem Auto geschnitten werden müssen, gilt besondere Konzentration, und natürlich geht es dabei um jede Minute", sagte der Helfer.

Unfall mit Motorrad auf der A1

Auf ein vor ihm fahrendes Motorrad fuhr gestern früh ein 49-jähriger Slowake mit seinem Pkw im Gemeindegebiet Sattledt auf der A1 auf. Der 54-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems kam zu Sturz und wurde verletzt ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

mehr aus Oberösterreich

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen