64-jähriger Autolenker bei Kollision im Innviertel schwer verletzt

Von nachrichten.at   11.Oktober 2018

Zu dem Unfall ist es gegen 11.35 Uhr gekommen. Der 64-Jährige wollte die Hausruck Straße (B143) queren und dürfte dabei die "Vorrang geben"-Tafel missachtet haben. Das hatte schwerwiegende Folgen: Die 35-Jährige aus dem Bezirk Ried, die auf der B143 Richtung Eberschwang unterwegs war, krachte mit ihrem Mercedes in die rechte Seite des querenden Autos. Nach der Erstkollision prallte die Innviertlerin mit ihrem Wagen gegen einen Wegweiser. 

Die Frau wurde leicht verletzt, der 64-jährige Lenker musste vom Notarzt versorgt und ins Rieder Krankenhaus gebracht werden. 

18 Mann der Feuerwehren Hohenzell und Eberschwang waren im Einsatz, um die stark beschädigten Unfallautos zu bergen und den Verkehr zu regeln. Die Unfallstelle war etwa eine Stunde gesperrt. 

Schwerer Kreuzungscrash in Hohenzell

Ein schwerer Unfall in Hohenzell (Bezirk Ried im Innkreis) forderte am Donnerstag einen Verletzten.