Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

46 Anzeigen nach Polizeikontrollen in der Tuning-Szene in Wels

Von nachrichten.at/apa, 31. Mai 2020, 12:41 Uhr
Mit 130 über die B1: Polizei zog Raser und getunte Autos aus dem Verkehr
Bild: Volker Weihbold

WELS. In Oberösterreich geht die Polizei weiter gegen Raser in der Tuning-Szene vor.

Bei neuerlichen Schwerpunktkontrollen wegen illegaler Umbauten bei Fahrzeugen, Lärmbelästigung und unerlaubter Straßenrennen wurden in der Nacht auf Sonntag - diesesmal in Wels - 46 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Verkehrsrecht erstattet, fünf davon wegen Alkohol oder Drogen am Steuer. Details dazu im Video:

Einem Lenker wurde der Führerschein, einem die Kennzeichen abgenommen. Neun Personen müssen ihre Fahrzeuge zudem den Sachverständigen der Verkehrsabteilung vorführen, sieben Fahrzeugbesitzer erhielten eine Vorladung zur Prüfstelle des Landes. Hintergrund der bereits dritten Schwerpunktkontrolle in der jüngsten Vergangenheit waren die zuletzt ausufernden Treffen der Tuning-Szene.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, stellten sich als Hotspots in Wels eine Tankstelle auf der Osttangente mit rund 150 Personen und der Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Salzburger Straße mit rund 80 Personen heraus. Darüber hinaus wurden 33 Organstrafverfügungen eingehoben, zwei nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz.

Unabhängig von den Kontrollen in der Tuning-Szene standen in der Nacht in Wels auch drei Radarfahrzeuge für Geschwindigkeitskontrollen im Einsatz. Von den dabei 167 festgestellten Überschreitungen werden 147 zur Anzeige gebracht. Rekordhalter war ein 22-jähriger Welser, der mit dem Fahrzeug seines Cousins in einer 60 km/h-Zone mit 145 km/h unterwegs war.

mehr aus Oberösterreich

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Linz an die Donau!

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

148  Kommentare
148  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 02.06.2020 06:30

SCHLÜSSEL ABZIEHEN AUTO KONFISZIEREN oder wie glaubt man sonst den ganzen rasern, unter drogen u alkoholeinfluss fahrenden, diejenigen die nicht mal führerschein haben, mit 120 durchs stadtgebiet rasen usw sonst herr wird??
ins häfen kommens nicht, die sind schon voll, strafe zahlen müssen sie nichts weil hakenstad oder schüler, u der rest ist ihnen wurscht!
nur wenns auto weg ist, dann tut das weh! u das gehört für mind 1 jahr eingezogen!

lädt ...
melden
antworten
Atasta (621 Kommentare)
am 01.06.2020 20:40

Sperrt diese Affen einfach alle weg!

lädt ...
melden
antworten
Strahlemann (907 Kommentare)
am 01.06.2020 13:33

Wie war das doch gleich bei dem illegalen GTI Treffen in Kärnten, wo die POLIZEI nach mehreren Anzeigen „ eingeschritten“ ist und alles was diese Autonarren bekamen war eine „ Belehrung“ ?! Da wird einem schlecht! Man hätte jedem „Teilnehmer“ gleich einmal eine Strafe von 500 € aufbrummen müssen, dann wären alle weiteren Fälle Geschichte!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 02.06.2020 06:33

strafe zahlen ist nicht das richtigen! mindestsicherungsbezieher bzw hakenstade zahlen nicht, schüler auch nicht, schnösel typen glauben sich alles "leisten" zu können!...........somit ist das völlig sinnlos!
auto weg u zwar für monate! DAS TUT WEH!

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 01.06.2020 09:40

dieser walterNEU ist ja bereits amtsbekannt, wir kennen zwischenzeilig seine PC/hdyidentifizierung. gab ja schon Probleme mit Verfolgungsjagden usw.....Vorladung zum Psychiater läuft wieder einmal!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 10:16

Sind sie ein Friedhofsfluechtling? Oder warum laeuft bei ihnen etwas aus der Spur?

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 01.06.2020 21:03

...wir kriegen dich!!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 08:44

Wer?
Soll ich mich jetzt von der Dummheit verfolgt fuehlen?
Nur weil sich hier auch Poster mit einem ordentlichen Klesch herumtreiben?

lädt ...
melden
antworten
nichtIeser (254 Kommentare)
am 02.06.2020 11:18

ABWARTEN -den Klescher den du hast '(Aktion Bürgermeister z.B. ) und ähnliche Autodelikte kennen die Behörden und die wissen ja inzwischen wie du tickst und wer du bist! Also abwarten....

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 12:05

Da wird das Forum von einer Geburtenwelle von Accounts mit Klescher uebrschwemmt.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 09:39

Jugendliche finden ihre Plaetze um ihre Jugend auszuleben. Da helfen keine Gestze.
Das staendige die Polizei rufen schuert nur Hass auf allen Seiten und macht die Situation nur noch unertraeglicher. Entweder Aussitzen bis es voruebrgegangen ist, oder staetdebauliche Veraenderungen um dem Treffpunkt die Atraktivitaet zu nehmen.
Und die gesetzestreuen Poster sind scheinbar nicht bereit die Schulden ihrer jugendsuenden zu bezahlen. Daher rufen sie nach einem Richter!
Der Jugend bleibt die Hoffnung, dass so eine gehaessige Intoleranz sicher nicht Lebensverlaengernd ist

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2020 23:23

Diese Patienten leben nicht ihre Jugend aus, sondern ihre Minderwertigkeitskomplexe.....

Das sollten gerade Sie eigentlich genau wissen......

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 02.06.2020 08:41

Auch Minderwertigkeitskomplexe muessen die Jugendlichen abarbeiten um erwachsen zu werden,
Als Komplexbefreit wordener Mitposter ist es fern ihrer Vorstellungskraft, dass normal jeder selber ohne professionaler Hilfe seine Schwaechen aufarbeiten muss.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 01.06.2020 08:44

Das einzige Problem rigoros und schmerzlich zu Strafen ist, die Gesetzeslage ist zu lasch und zuwenig konsequent. Aber was soll von so einer Abgeordneten Truppe vernünftiges kommen? Ist halt doch eine "Bananenrepublik" und nichts anderes zu erwarten.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.908 Kommentare)
am 01.06.2020 08:24

walterNEU hat sich mit seinen vielen menschenverachtenden und provozierenden posts den titel "Pausenclown des Jahres" redlich verdient. immer wenn man glaubt, es geht kaum dümmer, kommt ein ignorant wie er daher und beweist das gegenteil ...

lädt ...
melden
antworten
Nachrichtenabonnent (77 Kommentare)
am 01.06.2020 08:00

1:40 !!!! Uhr der hochgemotzte laute Auspuff und ein Start mit dem durchgedrückten Gaspedal ohne den Schalthebel seiner Funktion zuzuführen, eines wohl tagsüber unausgelasteten - nicht an die daneben schlafenden Menschen denkenden - jungen Mannes reißen mich zum gefühlten dreißigsten Male in diesem Jahr aus dem Ruhemodus Schlaf!

Danke <3 <3 <3 für deine hohe Entwicklungsstufe mein lieber Tier- und Menschenfeind! ICH HOFFE DU WIRST SCHNELL ERWACHSEN, der Führerschein nicht mehr lange deiner und vermehrst dich nicht zu rasch.........

lädt ...
melden
antworten
Nachrichtenabonnent (77 Kommentare)
am 31.05.2020 22:55

Was sollen bitte die vielen Beleidigungen und politischen Streitdialoge in all diesen Kommentaren?

Einfach Danke <3 sagen für JEDE Ratiia, dass der nächtliche Unfug endlich gebremst wird und nicht noch komplett ausartet!!!!

Vor zehn Jahren hätte man die Anfänge schon unterbinden sollen - jetzt wird‘s schwierig, weil es schon so unüberschaubar geworden ist......

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 04:26

Das glaube ich, dass es vor zehn Jahren die Anfänge noch überschaubar waren.
Aber wir wissen alle, dass auch eine fehlgeleitete geistige Entwicklung sehr langsam aber bestaendig fortschreiten.
Da ist man vollkommen Machtlos und man kann nur hoffen, dass diejenigen einen kompetenten Aezt ihres Vertrauen haben.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.06.2020 07:21

NACHRICHTENABONNENT

wie heißt ein Spruch ?
Steter Tropfen höhlt den Stein...oder sooo

wenn JETZT DAUERHAFT Kontrollen durchgeführt werden ,kann die Misere noch in Griff kommen, denn mit der Zeit wird es den Raser " am Geist gehen " immer in Angst zu leben geschnappt zu werden .Es kostet Steuergeld, aber es lohnt sich !
GUT gemacht LR Steinkellner ! 👍👍

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2020 10:28

???

Steinkellner hat doch bisher nur gepennt und zugesehen... sonst wäre es nie so weit gekommen!

Aber der war ja schließlich auch der beste Bundesbruder, den Burschenschafter Haimbuchner in seiner Burschenschaft für diesen Posten finden konnte....

P.S.:
Die FPÖ hat mit Burschenschaften genauso wenig zu tun wie mit Rechtsextremismus

lädt ...
melden
antworten
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 31.05.2020 21:55

Man kann nur hoffen, daß die Kripo feststellt dank der pc-spuren, wer dieser walterneu ist und wo er umgeht. ein Psychotest klärt dann den Besitz des FS! Anzeige bei der STA WELS zur Ausforschung bereits gestellt.

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 31.05.2020 22:02

hey-bestätigungscdode liegt bereits bei STA Wels, da kommt noch mehr NEU für Walter

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 22:06

Bei einigen scheint es, dass der Fasching noch nicht vorbei ist.
Aber es sind nicht immer alle auf der Hoehe der Zeit.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 04:13

Wie auch Ihr Vorposter koennten auch sie dank Ihrer Naehe zur ST bei dieser einmmaligen Gelegenheit freundschaftlicher Weise Fragen wie weit sie der Behauptung zustimmen:" Je groesser der NARREN um so lustiger ist der Fasching ."

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 04:02

Bei ihrer Naehe zu den Staatsgewalten koennten sie bei dieser Gelegenheit auch Fragen wie weit sie der Behauptung zustimmen:" Die groessten NARREN haben immer Fasching."

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 01.06.2020 09:07

Dieser Herr Neu meint ja auch ernsthaft Integration sein keine Bringschuld sondern Staatsaufgabe....dümmer geht's nimmer.
Schwere strafbare Handlungen wie Rasen als Gemeingefährdung etc. Sollten bei Fremden mit sofortigem Aufenthaltsverbot belegt werden, bzw.bei verliehenen Staatsbürgerschaften dessen Entzug. Und die Karre als Sicherheitsleistung wird sofort konfisziert.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 31.05.2020 21:40

Endlich! Noch härtere Strafen!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 31.05.2020 20:21

WALTERNEU , wenn Strafe zahlen für dich eine Alternative ist, dann hast du bestimmt schon einen Dauerauftrag für deine Deppensteuer ?

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 31.05.2020 20:27

Gumrak
Vergiss es. Wie du richtig schreibst ist es eine Deppensteuer, die halt für unbelehrbare Deppen gemacht wurde. Die checken es einfach nicht, dass Regeln für alle gelten. Solange es gut geht haben sie die große Klappe.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 20:32

Freiheit hat seinen Preis. Die Deppen die es sich nicht leisten koennen gleuben die anderen sind Deppen.
Ab Morgen gibt es fuer euch einen neue sinnvolle Verordnung. 10 Kniebeugen vor der Inbetriebnahme.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 31.05.2020 20:39

Walterneu
Wie gesagt, große Klappe solange es gut geht. Der Preis für die eigenen Regeln ist leider zu oft die Gesundheit Unschuldiger.

Der finanzielle Aspekt ist dabei irrelevant. Wer das nicht versteht hat im Straßenverkehr schlicht und einfach nichts zu suchen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 31.05.2020 20:44

Freiheit ist nicht das Gleiche wie Hooligan-Mentalität, aber das werden Hooligans nie kapieren- dazu reicht es einfach nicht!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 21:04

Die Kniebeugenden verstehen Freiheit wirklich nicht.
Und der Kurz der Tollpatsch glaubt ihnen Eigenverantwortung scheibchenweise geben zu koennen.
Sieht er wirklich nicht dass die Kniebeuger ueberfordert sind?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 31.05.2020 21:10

Es gibt keine schlimmeren Kniebeuger als faschistoide Propaganda-Papageien..... naja.... islamistische Hassprediger stehen auf der gleichen Stufe...... im Grund eh das Gleiche Gesindel.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 31.05.2020 21:16

Ups, Walterneu, so leid es mir tut, du bist mit deiner Definition von Freiheit ins falsche Land immigriert.

Versuch mal dein Glück damit bei den Eingeborenen in einem zentralafrikanischem Staat. Aber ich fürchte, die werden auch keine große Freude mit dir haben.

lädt ...
melden
antworten
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 31.05.2020 21:41

die Mami zahlt für dich noch die wixerzulage

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 22:09

Virren und Dummheit sind sehr schwer zum Ausrotten.

lädt ...
melden
antworten
MariaPer (266 Kommentare)
am 31.05.2020 22:41

Wirr triffts wohl besser für dich... Fünf setzen

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 00:09

Gibte es in diesem Forum jetzt eine Hellseherschwemme?

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.143 Kommentare)
am 31.05.2020 19:57

Und wer macht was mit den rasenden SUV Fahrern in den 30er Zonen. Sind keine Tuningtypen

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 31.05.2020 20:45

Ich würde das nicht an eine bestimmte Fahrzeuggattung festmachen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 31.05.2020 20:49

Winkst halt nächstes mal, kriegst eh a Autorgamm wennst so a Fan bist.

lädt ...
melden
antworten
fotznhobl (322 Kommentare)
am 31.05.2020 21:14

ach das sind nur die SUV fahrer! und scheiss postings kommen nur infoplus

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 31.05.2020 19:40

3600 € Soforteinnahmen bei dieser Aktion, das schreckt natürlich so richtig ab, toll. 😂

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 31.05.2020 20:26

Sie haben völlig recht, Lamborghini.

Man hat den Eindruck die Exekutive traut sich bei diesem Klientel mit vorwiegend anderem kulturellen Hintergrund nicht durchgreifen.

lädt ...
melden
antworten
klam (161 Kommentare)
am 01.06.2020 09:08

€3600 haben's für die ganze Action eingenommen!!!dem Steuerzahler kostet das warscheinlich das 10fache. Also dieses "Car" sofort Richtung Lambach eskortieren dort gibt's so eine Preße für solche "Cars" da kann Er noch Zuschauen!!!das tut dann so Richtig "au weh"

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 31.05.2020 19:30

WALTERNEU , dann zähl mal auf deine Alternativen , die dir genehm sind .

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 31.05.2020 19:31

Steht alles in seinen Kochbuch 😉

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 31.05.2020 18:59

WALTERNEU , du bist auch so ein Glaubensbruder , der sich nicht an die StVO halten muß !

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 31.05.2020 19:02

Dazu müsste er die StVO erst kennen, seine Postings sagen da einiges aus.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen