Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pkw-Lenker raste mit 155 km/h durch 70er-Beschränkung - Anzeige

Von nachrichten.at, 05. Juni 2020, 20:16 Uhr
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit wurde ein 46-jähriger Pkw-Lenker am Freitagnachmittag von einer Polizeistreife in einer 70er-Beschränkung gemessen.

Der Mann aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Pkw auf der Sierninger Landesstraße in Schiedlberg Richtung Weichstetten. Bei der Kreuzung mit der Matzelsdorfer Landesstraße wurde seine Geschwindigkeit im Bereich der dortigen 70er-Beschränkung mit 155 km/h gemessen.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit musste der Mann mit dem halben Fahrzeug die Sperrlinie in der dortigen Linkskurve überfahren. Den Polizisten gab er zu Protokoll, dass er die Beschränkung übersehen habe. Bei der Kreuzung ereigneten sich in den vergangenen Jahren zahlreiche schwere Unfälle. Der 46-Jährige wird angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lester (11.395 Kommentare)
am 07.06.2020 05:02

Jeder alkoholisierte Lenker ist ein potentieller Mörder und gehört dementsprechend gestraft.

lädt ...
melden
pepi1 (813 Kommentare)
am 06.06.2020 17:52

der loewenfan ist der beste Beweis dafür, dass schon 1L Bier schwere Gehirnschäden hervorruft. So gesehen sind seine Postings leichter zu verstehen.
Ich würde ihm den FSchein nicht wegen 1L Bier abnehmen, sondern ihn auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen, dann fällt der Alkohol sowieso weg.

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 06.06.2020 13:40

die 70-er beschränkung übersehen und deshalb 155 auf einer landstrasse!

wo kaufen führerschein?

lädt ...
melden
glingo (4.970 Kommentare)
am 06.06.2020 09:36

Wenn ich das so lese haben wir in Österreich bis auf ein paar Ausnahmen perfekte Autofahrer

jetzt verstehe ich aber nicht wenn ich auf meine Laufstrecke immer min 3-4 Auto sehe die auf den Gehweg halten oder parken oder 2m vor einem Fusgängerweg oder im Kreuzungsbereich und da rede ich noch gar nicht von den die beim Supermarkt am liebsten gleich mit dem Auto durchfahren würden weil sie zu FAUL sind 10m zu gehen

den würde ich auch sofort das Auto wegnehmen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.06.2020 08:43

Der Lenker des braunen Audi Avant WL 702 GI ist gestern in der 30er Zone eher das dreifache der erlaubten Geschwindigkeit gefahren.
Wie fettfrei schreibt, fehlen die Konsequenzen. Wenn ich den Anzeige, passiert gar nichts...

lädt ...
melden
grannysmith (953 Kommentare)
am 06.06.2020 08:34

das müssts schon verstehen - der freut sich halt schon so auf die angekündigten Formel1 Rennen , und hat schon ein wenig " vorgefeiert "

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 05.06.2020 23:34

"Bei der Kreuzung mit der Matzelsdorfer Landesstraße"

Das ist die leider sattsam bekannte "Todeskreuzung". Umso perverser, was der Spinner da getan hat.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 05.06.2020 21:50

um 5 in der Früh seh Ich keinen Robin Hood wenn eine Handvoll Holztransporter einen flotten 70 durch die Ortschaft rasen,
aber Leute feigeln die zur Arbeit fahren, vielleicht zeigt der Blasius ja doch was an wenn man einen Kaugummi im Mund hat

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 05.06.2020 23:34

Heute bist aber auch nimmer ganz licht, oder?

lädt ...
melden
Foxia (532 Kommentare)
am 06.06.2020 01:13

Falsch gewählte Geschwindigkeit und/oder Alkohol ist für LOEWENFAN kein Grund zur Besorgnis. Hauptsache kein Handy.

Und das ist FALSCH. Alles ist gleich schlimm. Ob es ein Holztransporter ist, der die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einhält, oder ob es der Fahrradfahrer mit fehlender Beleuchtung nachts auf der Straße ist. Jeder riskiert die Gesundheit oder ein Menschenleben, selbst wenn es "nur" das eigene ist.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 06.06.2020 10:21

stimmt mit 1 L Bier hab Ich kein Problem und den Tempomat brauch Ich im Ortsgebiet auch nicht, außerhalb darfs schon mal schneller sein,
Rüttelplatte Aixam u Öffis ist natürlich ein anders Fahrgefühl

lädt ...
melden
Foxia (532 Kommentare)
am 06.06.2020 10:58

So ein Aixam schafft doch kaum die 60 km/h. Laut Deiner Aussage fährst du dann öffentlich außerhalb des Ortsgebietes.

Finde ich sehr löblich, vor allem wenn du 1L Bier mit dem Du kein Problem hast vorher getrunken hast.

lädt ...
melden
Fettfrei (1.799 Kommentare)
am 05.06.2020 21:48

Ja wenn das eh so einfach läuft, nur eine Anzeige ohne sofortige Abnahme meines Pappendeckel werde ich natürlich dies noch mehr ausreizen. Von der Polizei habe ich eh keine Angst, die fahren sowieso immer nur hinterher. Es ist einfach toll in Österreich zu leben, da kann einem nichts passieren. In der Schweiz wäre mein Auto weg und der Schein für lange Zeit Geschichte.

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 05.06.2020 21:55

Letzte Woche ist ein Schweizer mit weit überhöhter Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr gefahren und hat einen Selbstunfall mit Sachbeschädigung verursacht. Der gute Mann wurde an Ort und Stelle......verhaftet !

Zwar ein krasser Fall, aber die weitaus geringeren Unfälle mit Todesfolge und Verletzen geben ihnen recht. Die Strasse ist kein gesetzesfreier Raum, da zu gefährlich.

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 05.06.2020 21:27

Das ist alles sehr spektakulär. Aber die werden sich ja nicht in der alleinigen Erwartung hingestellt haben, dass da ein Irrer durchrasen würde. Unter der Annahme, dass die Polizei immer noch die vollkommen unzulässige 10 %-Aktion praktiziert wäre es natürlich interessant eine Aufstellung zu bekommen, wie viele Übertretungen ab 78 Km/h geahndet wurden. Kann das der "investigative Journalismus" bei solchen Gelegenheiten bitte auch herausfinden?

lädt ...
melden
fuezmaiapeda (109 Kommentare)
am 05.06.2020 21:21

Nur eine Anzeige?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 05.06.2020 20:29

Keine FS Abnahme?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen