Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

45 Mal ohne Führerschein erwischt: Bosnier aus Österreich ausgewiesen

Von nachrichten.at, 22. Februar 2019, 08:54 Uhr
Polizei zog zehn Drogenlenker aus dem Verkehr
Symbolbild Bild: VOLKER WEIHBOLD

VÖCKLABRUCK. Weil er im Bezirk Vöcklabruck unter anderem 45 Mal ohne Führerschein ein Kraftfahrzeug gelenkt hatte, wurde ein 23-jähriger Bosnier des Landes verwiesen. Offene Verwaltungsstrafe: 135.000 Euro

Verkehrsregeln waren für ihn zweitrangig. Ein 23-jähriger bosnischer Staatsbürger, der von Geburt an in Österreich gelebt hatte, wurde in den vergangenen Jahren 45 mal ohne Führerschein erwischt. Die Kraftfahrzeuge hatte er dabei teilweise illegal umgebaut. Die Verwaltungsübertretungen führten nun zu derzeit noch offenen Geldstrafen von 135.000 Euro und offenen Primär-Freiheitsstrafen von 3 Jahren und 3 Monaten. 

Außerdem ist der 23-Jährige verdächtig, mehrere Gerichtsdelikte (gewerbsmäßiger Betrug) begangen zu haben. Nun musste der Mann die Konsequenzen für sein beharrliches Missachten der Verkehrsregeln tragen: Er wurde aus Österreich ausgewiesen.

Johannes Beer von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck nimmt diesen drastischen Fall zum Anlass um einmal mehr vor den Folgen zu warnen: "Die landläufig verbreitete Meinung, das Lenken eines Kraftfahrzeuges ohne Lenkberechtigung hätte keine nachhaltigen Konsequenzen trifft nicht zu", sagt er. Es drohen neben empfindlichen Geld- und Freiheitsstrafen auch die Leistungsfreiheit von Versicherungen im Schadensfall und "entsprechende Verschuldung des Schädigers". 

Video: Aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde ein notorischer Verkehrssünder mit Migrationshintergrund aus Österreich ausgewiesen. Der 23-jähriger Bosnier wurde 45 Mal beim Fahren ohne Führerschein erwischt.

mehr aus Oberösterreich

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Diabetes: Steigende Zahlen und längere Wartezeiten

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

110  Kommentare
110  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 23.02.2019 08:13

Bravo!

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 23.02.2019 02:11

Sofort abschieben bringt nichts spätestens in 3 monaten ist das gesindel wieder hier

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 22.02.2019 22:31

Eine unglaubliche Frechheit, und darauf ist das Amt auch noch stolz? Man muss also nicht einmal oder zweimal eine extrem gefährliche Handlung ausführen - nein, es müssen schon 45 sein. Die Schulden von 135.000 werden ihm erlassen - oder sind einfach uneinbringlich. Und Wetten - nächste Woche steht er wieder da. Der „Mann aus Vöcklabruck“.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2019 20:24

Armes Behörden-Österreich! Kein Wunder, wenn immer mehr Menschen anfällig für die Reichsbürgerideen werden! Wie soll man so einen Staat akzeptieren, der 45 (!!!) massive Rechtsübertretungen braucht (bis hin zur Nichteinbringungvon 135000.- offenen Schulden gegenüber der Republik), um einen Nicht-Österreicher, der ja offensichtlich nur einen Aufenthaltsstatus hatte, in sein Heimatland abzuschieben?
Auf der anderen Seite schaffen es diese Büromenschen dann aber in kurzer Zeit, freundliche, eine Lehre machende, im Betrieb gut integrierte junge Asylwerbende, die so dringend gebraucht werden, abzuschieben.
Verkehrte Welt!!

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 22.02.2019 19:58

Hat ihm niemand gesagt, dass er den Führerschein machen soll?

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.02.2019 20:15

Das hat er nicht verstanden. Übersetzer fehlte wohl.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 22.02.2019 19:48

Der kommt wieder. Braucht nur Asyl schreien und schon fließt wieder Österreichs Mindestsicherung.
Oder hat er etwa gearbeitet und sich selbst erhalten bisher? Lasse mich gerne überraschen.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 22.02.2019 19:49

Dumm gepostet.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 22.02.2019 20:04

Dumm ist höchstens, die Augen zu verschließen damit man von unangenehmen Wahrheiten möglichst wenig mitbekommt.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.02.2019 20:15

Dumm ist der der dummes tut.

Also der Bosnier.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.864 Kommentare)
am 22.02.2019 19:34

Unter Basti wird alles besser.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.02.2019 20:16

Erst die Sozialistischen Altlasten abarbeiten.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 23.02.2019 02:13

Sage nur spö

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 22.02.2019 18:41

"Leistungsfreiheit von Versicherer" dürften diesen Typen wohl
scheißegal sein.
In konkreten Fällen ist ohnehin nichts zu holen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2019 18:18

...45 Mal ohne Führerschein erwischt !!!

...45 Mal schauen die behörden dieser "rotzpipn" zu, bis sie endlich tätig wird ??? !!!

...ich betone aber, dass sich jene gastarbeiter, die man in den 60/70er jahren in unser land geholt hat, überwiegend ehrbare, anständige mitmenschen und prima nachbarn geworden sind und sich bestens integriert haben !!!

...nur ihre nachkommen in 2./3. generation wissen nicht mehr, wie sie sich hier zu benehmen haben !!!

...vermehrt rotten sie sich bereits kinder aber auch jugendliche und junge männer ihrer ex-herkunftsländer zu banden zusammen, bedrohen und rauben und schlägern auf unsere (jungen) menschen ein, pöbeln polizisten/innen an und werden sogar gegen sie handgreiflich !!!

...und nicht zuletzt tanzen sie, wie man sieht, den behörden auf der nase herum !!!

lädt ...
melden
antworten
keinLehrer (928 Kommentare)
am 22.02.2019 17:15

Wann meldet sich der BP und Kleinrudi zu Wort? Deren Entschuldigungen für diese armen Autofahrer fehlen mir noch.

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 22.02.2019 17:37

Da BP hat eh schon gesagt das es nicht geht kriminelle Asylwerber in Sicherheitshaft zu nehmen, das ist seiner Ansicht nach Freiheitsberaubung..........

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 22.02.2019 17:51

War in der Tat ziemlich peinlich! Erst versteigt er sich zum Begriff Freiheitsberaubung um später im Interview klein beizugeben, er sei kein Jurist.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.02.2019 18:51

Erschreckend wie der sich gibt !!

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 22.02.2019 19:54

Du bist falsch.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 22.02.2019 19:53

Das ist Verleumdung. Wer sagte, Kriminelle dürfen nicht inhaftiert werden?

Sicherheitsverwahrung, nur weil einer Nichtösterreicher ist? Geht's noch?

Deutsche, Italiener, Chinesen, Russen, Eriträer, Liechtensteiner...
alle sofort hinter Stacheldraht und abschieben?

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.02.2019 20:20

Sicherheitsverwahrung weil potentiell gefährlich ist unethisch?

Wohl eher wenn solche Individuen auf die Einheimischen losgelassen werden.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 22.02.2019 22:22

Wer ist potentiell gefährlich? Am häufigsten wird das von Trump behauptet.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 24.02.2019 15:30

Was schreiben denn sie für einen Blödsinn?

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.02.2019 19:13

Der Bello lädt lieber die Obama Halbschwester zum Opernball ein.
Das ist dem viel wichtiger als das Wohl der Eigenen.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 22.02.2019 20:03

Wenn UHBP z.B. einen ehrenamtlichen Sanitäter des Roten Kreuzes stellvertretend für alle freiwilligen Helfer in Österreich, die um Gottes Lohn enorme Hilfeleistungen erbringen, eingeladen hätte, so hätte er endlich mit dem Zuschütten der aufgerissenen Gräben begonnen.
Aber mit der Einladung der Halbschwester eines der größten Kriegstreiber dieses Jahrhunderts haben die Österreicher sicherlich keine Freude.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 22.02.2019 20:15

...eines der größten Kriegstreiber dieses Jahrhunderts

Selektive Wahrnehmung eines Blaunen. Beati pauperes spiritu.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 22.02.2019 19:49

Dem Verkehrsminister, der hier zuständig ist, scheint das Leben der Österreicher völlig egal zu sein, Hauptsache 140, bei Rot abbiegen, keine Abbiegehilfe für LKW und Geschwindigkeitsgbegrenzungen für LKW weg. Die Bedrohung durch Feinstaub leugnen.

Dank Hofer keine einzige Aktion für eine verbesserte Verkehrssicherheit.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.02.2019 20:18

Abbiegehilfe verhindert die EU und noch unzureichende Technik.

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 23.02.2019 11:18

Falsch. Eu Parlament steigt bei Abbiegehilfe aufs Gas. SN 22.2.2019

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 24.02.2019 15:31

2023 kommt es für Neufahrzeuge verpflichtend.

Wenn das für Sie Gas geben ist schön und gut.

Da habe ich eine andere Arbeitsmoral.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.502 Kommentare)
am 22.02.2019 15:32

Johannes Beer von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck nimmt diesen drastischen Fall zum Anlass um einmal mehr vor den Folgen zu warnen: "Die landläufig verbreitete Meinung, das Lenken eines Kraftfahrzeuges ohne Lenkberechtigung hätte keine nachhaltigen Konsequenzen trifft nicht zu", sagt er.

Nachhaltig aber offensichtlich erst beim 45. Mal.

Und das "nachhaltig" stelle ich bei diesem notorischen Rechtsbrecher auch noch infrage.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 22.02.2019 17:15

Es gibt nicht soschnell eine Änderung des Verhaltens; und Ausweisen ist billiger als Einsperren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2019 17:26

Stimmt. Warum sollte dem Steuerzahler so ein Juchee auf der Tasche liegen?

Die eigenen Verbrecher müssen wir ja durchfüttern im "Häf'n".
Die nicht eigenen könn(t)en wir abschieben.

lädt ...
melden
antworten
Zocker (5 Kommentare)
am 22.02.2019 15:13

Wieso ist es möglich dass der noch ein Auto besessen hat, das hätte normalerweise schon lange Gepfändet werden müssen.

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 22.02.2019 15:02

der wird nicht lange in Bosnien bleiben denke ich

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2019 18:28

...zu haraldkoenig (396) 22.02.2019 15:02 Uhr

...dank eu (!) und dem geltenden schengen-abkommen (!), wird dieses früchtchen nicht mehr so schnell unser land betreten, geschweige einreisen dürfen !!! zwinkern

(hat man vergleichsweise beim mörder in dornbirn verfolgen können !!!) zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 22.02.2019 14:52

Ah es schon beim 45-ten mal. Dass es so fix geht, damit kann man ja nicht rechnen. Wäre er nur 40 mal erwischt worden wäre es ja nicht weiter schlimm gewesen, 45 mal ist gerade erst mal knapp über der Wahrnehmungsschwelle, oder? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 22.02.2019 14:55

45 mal ist gerade erst mal knapp über der Wahrnehmungsschwelle, oder?

Nanana, nun übertreib' mal nicht. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.02.2019 14:16

Genau so ist richtig :
ein Status Quo setzen damit diese Verbrecher wissen wo sie dran sind.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 22.02.2019 14:08

Und wieso hat der seine Erastzfreiheitsstrafe von mehr als drei MOnaten noch nicht abgesessen? Und wieso hat der 135000 Euo Verwaltungsstrafen offen? Versuch das mal als Österreicher, das geht sicher nicht.

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (1.000 Kommentare)
am 22.02.2019 14:25

Das frag ich mich auch ! Muss man da 45 x zuschauen und - die Summe kann ich gar nicht glauben - diese Summe zusammenkommen lassen. Der Typ gehört spat. nach dem 3 x "in's Häfn". Finde überhaupt, dass unsere Polizei bzw. Justiz zu lax ist - auch bei anderen Delikte. Da bricht einer ein, beißt bei dem Versuch der Festnahme einem Polizisten fat das Ohr ab und was lese ich: " wurde auf freiem Fuß angezeigt". Da geht Dir ja das geimpfte auf !

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 22.02.2019 14:52

Finde überhaupt, dass unsere Polizei bzw. Justiz zu lax ist . . .

Ich nicht, der Strafzettel - nach 12 Minuten Parkzeitüberschreitung - war schon auf der Windschutzscheibe "geparkt". zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.502 Kommentare)
am 22.02.2019 15:26

"Mehr als 3 Monate" klingt nett (ich bin auch "älter als 12 Jahre" grinsen )

"offene Primär-Freiheitsstrafen von 3 Jahren und 3 Monaten" wie im Artikel steht, ist doch irgendwie realitätsnäher.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.02.2019 14:01

Genau so ist richtig :
ein Status Quo setzen damit diese Verbrecher wissen wo sie dran sind.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 22.02.2019 13:18

Da hauts einem die Kettn aussi. Ehrlich wie kann das gehen? Meine Frau und ich hatten vor Jahren aus purer Schlampigkeit bzw Sorge um unser krankes Kind eine Radarstrafe vergessen zu bezahlen.Ich glaube nach 3 maliger Aufforderung in ca 1 1/2 stand die Polizei vor der Haustüre um zu kassieren oder meine Frau in Wels einzuquartieren. Wäre ich nicht zu Hause gewesen auf PflegeUrlaub um mein Kind zu beaufsichtigen welches krank War wäre sie anscheinend zur Fahndung ausgeschrieben worden. Ok kein Problem. Gesetz ist Gesetz. Aber diese Aktion mit dem Bosnier ist der größte Schildbürgerstreich überhaupt. Der Typ musste bis dato die beste Connection gehabt haben. Oder die Connection ist endlich aufgeflogen.Ich würde die Connection auch ausweisen. Wie gesagt ein Schelm der Böses denkt

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.975 Kommentare)
am 22.02.2019 12:15

Ich fahre fasst 30 Jahre Auto und bin in den 30 Jahren noch keine 45 mal von der Polizei kontrolliert worden und der schon mit 23?

lädt ...
melden
antworten
hot_doc (518 Kommentare)
am 22.02.2019 12:58

Die Polizei kennt ihre Spezialisten und schaut dann sicher genauer hin

lädt ...
melden
antworten
freiheitistmoeglich (1.185 Kommentare)
am 22.02.2019 19:57

In 38 Jahren ! - viele Kilometer ! - 3 Kontrollen !

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 22.02.2019 20:24

Der muss mit wahnsinnigem Tempo durch die Prärie geholzt sein so oft wie die den erwischt haben.
Da ist das Falschparken noch gar nicht dabei.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen