Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vier weitere Todesfälle in Oberösterreich, Spitäler rüsten sich

Von nachrichten.at/apa, 02. April 2020, 17:36 Uhr
Kepler Universitätsklinikum Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. In Oberösterreich sind von Mittwoch auf Donnerstag vier Corona-Todesfälle dazugekommen, insgesamt liegt die Zahl im Bundesland damit bei 16. Die Neuinfektionen stiegen erneut etwas langsamer an.

Bisher haben sich in Oberösterreich 1.754 Menschen mit dem Virus infiziert, abzüglich der Genesenen und der Toten sind damit aktuell 1.364 Personen Corona-positiv.

Neben einer 86-Jährigen aus dem Bezirk Eferding, einem 74-Jährigen aus Linz und einer ebenfalls 74-jährigen Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck – alle mit schweren Vorerkrankungen – starb auch ein 55-Jähriger aus Linz. In seinem Fall wurde eine Obduktion angeordnet, Details zu dem Todesfall waren vorerst nicht bekannt.

Zunahme neuerlich gesunken

Die Zahl der Erkrankungen ist zwar am Donnerstag weiter gestiegen, aber die Zunahme sei neuerlich gesunken, hieß es in einer Aussendung des Landes. Der Krisenstab sehe darin ein Indiz, dass die Maßnahmen zu wirken beginnen. Abermals wurde an die Oberösterreicher appelliert, die Maßnahmen einzuhalten und nur im eigenen Ort spazieren zu gehen anstatt Ausflugsziele anzusteuern.

Fälle in 22 Senioren- und Pflegeheimen

Von den oberösterreichischen Alten- und Pflegeheimen sind mittlerweile 22 Einrichtungen betroffen. Insgesamt wurden bisher 34 Bewohner und 31 Mitarbeiter positiv getestet. Neu dazugekommen ist das Heim Aigen-Schlägl, dort wurden drei Mitarbeiter positiv getestet, weitere Untersuchungen waren noch am Laufen. Vergleichsweise gute Nachrichten gab es aus dem Bezirksseniorenheim Unterweißenbach, wo eine Pflegekraft infiziert ist: Dort sind die Tests der übrigen 90 Mitarbeiter und 73 Bewohner mit drei Ausnahmen ausgewertet und allesamt negativ.

Die Stadt Linz meldete, dass im Seniorenzentrum Keferfeld-Oed, wo sich ein Bewohner während eines Krankenhausaufenthaltes infiziert hatte, nun entgegen der Erwartungen zwei weitere Senioren und eine Mitarbeiterin positiv getestet worden sind. Von den 90 Bewohnern standen noch 30 Tests aus, bei den Mitarbeitern 20. Im Seniorenzentrum Franz Hillinger dürfte sich ein Mitarbeiter, der zuletzt vor zehn Tagen im Dienst war, außerhalb seines Arbeitsfeldes infiziert haben. Im betroffenen Wohnbereich wurden Tests angeordnet, laut Stadt ist es aber eher unwahrscheinlich, dass sich jemand angesteckt hat.

Zwei Kindergärten betroffen

Auch eine Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen ist betroffen. In der Invita Engelhartszell wurden vier Mitarbeiterinnen abgesondert - zwei sind infiziert, zwei hatten engen Kontakt zu ihnen. Elf Bewohner wurden negativ getestet.

In Linz ist nach einem Kindergarten im Stadtteil Urfahr nun auch ein zweiter in Auwiesen betroffen: In beiden Fällen ist je eine Pädagogin erkrankt. Die Ergebnisse der restlichen Tests waren noch ausständig.

38 Stationen werden freigehalten

Unterdes rüsten sich Oberösterreichs Krankenhäuser für ansteigende Zahlen an Covid-19-Patienten.38 Stationen und Abteilungen würden dafür in den 15 Spitälern im Land freigehalten, hieß es am Donnerstag. Derzeit seien 7,3 Prozent der Spitalsmitarbeiter im Krankenstand, das umfasse alle Erkrankungen, inklusive Covid-19-Erkrankte, positiv Getestete und Kontaktpersonen in Quarantäne.

Gesperrt sei derzeit eine der vier Stationen der geronto-psychiatrischen Abteilung im Kepler Uniklinikum in Linz, sie werde voraussichtlich am Montag wieder geöffnet. Seit Ausbruch des Coronavirus wurden immer wieder Stationen oder Abteilungen vorübergehend gesperrt, wie auch die mittlerweile wieder geöffnete Gynäkologie in Bad Ischl.

Zahl der Ausfälle "nicht besorgniserregend"

Es sei im Konzept der Spitäler vorgesehen, dass Abteilungen und Stationen übersiedeln, um Bettenressourcen zu haben. Das werde nun laufend umgesetzt, hieß es vom Land. Die Zahl der krankheitsbedingten Ausfälle sei vergleichbar mit einer "normalen Grippezeit" und nicht besorgniserregend.

Bei der Aufnahme ins Spital würden jene Patienten auf das Coronavirus getestet, die aufgrund einer Checkliste, die bei den Schleusen vor den Häusern abgefragt werde, als Verdachtsfälle gelten. Die Testung erfolge auf der Notfallambulanz.

Schutzkleidung für das Personal, das mit der Versorgung von Covid-19-Patienten betraut ist, sei ausreichend vorhanden. Sie würde entsprechend der geltenden Hygienevorschriften gewechselt. Große Nachschublieferungen würden in den kommenden Tagen erwartet.

Künftig tägliche Informationen

Um Spekulationen vorzubeugen, wird das Land Oberösterreich künftig täglich über die Situation in den Krankenhäusern berichten. Zuvor war von mehreren Seiten die Kommunikation des Krisenstabs kritisiert worden.

"Wir sind als Gemeinde völlig außen vor und können nicht handeln", beklagte sich etwa Bürgermeister Erich Wahl aus St. Georgen an der Gusen, wo das Seniorenheim von der Epidemie betroffen ist. Dabei seien die Gemeinden direkt mit den verunsicherten Menschen in Verbindung. Man sei nur im eigenen Bereich handlungsfähig, müsse sich um alles - wie etwa Schutzmasken für die Feuerwehren - selbst kümmern. Das bestätigte sein Steyrer Amtskollege Gerald Hackl (beide SPÖ).

mehr aus Oberösterreich

Kinderpornos: Zahl der Fälle bei der Online-Meldestelle hat sich verdoppelt

Lkw-Fahrer und Alkolenker begingen nach Unfällen Fahrerflucht

Frauen, Presse und Arme laut Amnesty Internation in Gefahr

Profisportler, DJs und Politiker am Urfahraner Markt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

111  Kommentare
111  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
decordoba (3.803 Kommentare)
am 03.04.2020 13:13

Die hohe Zahl an Todesfällen infolge Corona in Oberösterreich zeigt, dass vor 2 bis 3 Wochen doch mehr Personen mit Corona angesteckt worden sind.
---
Die Durchseuchung mit Corona ist höher als angenommen und positiv getestet worden ist.
---
Die Anweisung zum Mundschutz zeigt, die Politiker glauben, dass da viele an Corona Infizierte herumrennen, im Park lustwandeln und im Penny einkaufen !

lädt ...
melden
Fenstergucker (2.386 Kommentare)
am 03.04.2020 01:18

Ja, jetzt muß der Steyrer SPÖ Bürgermeister Hackl endlich einmal zeigen, was er auf dem Kasten hat.
Nächstes Jahr ist er ja sowieso Geschichte. Aber ein paar gut bezahlte Monate hat er schon noch vor sich.
Jetzt, in der Corona Virus Geschichte schwächelt er gewaltig, ist auf gut wienerisch "schmähsdad" geworden.
Von Katastrophenmanagement hat er absolut keine Ahnung.
Wie schaut es mit dem Katastrophenalarmplan der Stadt Steyr aus? Ist er aktualisiert? Weiß der Magistratsdirektor der Stadt Steyr, Dr. Schmidl, was er im Falle einer Katastrophe zu tun hat?
Wann hat er am Magistrat Steyr die letzte Katastrophenübung abgehalten? 2002, das Jahrhunderthochwasser sollte ihm eigentlich ein Lehrbeispiel sein.
Der Magistratdirektor ist schon lange pensionsreif.
Dem Bürgermeister Hackl waren die Schicki Micki Events immer viel wichtiger.
Irgendwie einfach nur traurig.
Aber jetzt in Zeiten der Not kommen alle diese Typen ans Tageslicht.
Sie gehören Alle
mit einem nassen Fetzen verjagt.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 03.04.2020 05:53

@FENSTERGUCKER: Bei dieser Krise geht es um Menschenleben und nicht um Parteipolitik.
Wie schaut dein Katastrophenplan für die Stadt Steyr aus?
Wenn du schon einen so intelligenten, parteipolitischen Kommentar schreibst, hast du ja sicher auch eine Lösung anzubieten.
Lass es uns wissen!!!

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 03.04.2020 00:26

Weißrusslands Präsident Lukaschenko sieht in dem Coronavirus "keine Pandemie, sondern eine Psychose." Er lehnt Maßnahmen wie Ausgangssperren, Lockdown oder Kontaktverbot strikt ab. Auch die Mehrheit der knapp 10 Millionen Einwohner äußern sich positiv zu seiner Haltung.
"Wir müssen nicht in Panik verfallen, wir werden weiterleben. Wenn man sich bei allem so sorgt, dann kann man sein ganzes Leben lang zuhause sitzen."

Die Daten der Johns-Hopkins-Universität geben Lukaschenko recht: Laut aktuellem Stand haben sich zwischen dem 28.2. und 1.4. nur 162 Menschen mit sars-cov-2 infiziert. Keiner ist daran gestorben.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 03.04.2020 00:29

Im Gegensatz der Kurz: "BALD WIRD JEDER JEMANDEN KENNEN, DER AM CORONA GESTORBEN IST."

In welcher Glaskugel hat er das gesehen, oder ist Angst das Ziel?

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.04.2020 00:38

Vorsicht ist die Mutter der Weisheit! Wie, wer und warum ist jetzt wirklich egal, es geht um ums, nicht mehr und weniger. Hast du ein Rezept? Hast du Infos, die uns nicht sterben lassen? Hast du Beweise?
Also, du hast nichts in der Hand, schütze dich!

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 03.04.2020 01:09

Das Virus ist jetzt lang genug beobachtet worden, man kann sich ausrechnen, was passieren wird. Auch wenn Viren sich - wie Menschen - immer bis zu einem gewissen Grad unberechenbar verhalten können, ist eine schnelle Ausbreitung überall sehr wahrscheinlich. Lukaschenko sagt das nicht zum Spass, er weiß, dass Weißrussland nicht über die Mittel verfügt, ordentliche Maßnahmen zu erlassen. Was anderes als Mut machen bleibt armen Ländern nicht übrig. Ungerechtigkeit tötet.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 03.04.2020 05:46

@DANUBE: So wie Weißrussland dachten die USA und Schweden bisher auch.
Das Ergebnis ist in beiden Ländern bekannt. Horrende Zahlen an Infizierten und Toten.
Wenn es das ist was Weißrussland will, dann soll es so sein.
Bei uns gibt es ja leider auch noch immer einige dieser Realitätsverweigerer, denen Parteipolitik wichtiger ist als die Kranken und die Toten!!!

lädt ...
melden
Albinbacher (139 Kommentare)
am 03.04.2020 00:04

Das ist alles ein riesiges Schauspiel!

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 03.04.2020 01:04

Das ist Realität. Jeder Arzt müsste wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass neue, gefährliche Viren auftauchen. Wie Regierungen damit umgehen, das ist eine Sache der politischen Entscheidung - im besten Fall orientieren sich die verantwortlichen Politiker nach besten Wissen und Gewissen an den Expertenaussagen. Das machen sie.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 02.04.2020 23:58

Diejenigen, die in den letzten Jahrzehnten immer behauptet haben, die Welt wäre Überbevölkert (WHO, UNO), sagen jetzt, dass sie uns retten wollen. Auch Bill Gates (einer der Hauptsponsoren der WHO) gibt offen zu, dass seine Impfaktionen in Afrika "die Bevölkerung um 15% reduzieren wird".

Der Film "Population Boom" von Werner Boote zeigt deutlich auf, dass wir kein Problem mit einer Überbevölkerung haben, sondern dass es die Ballungszentren sind, die den Eindruck erwecken. Platz und fruchtbaren Boden für Nahrungsmittel wären genug vorhanden. Wasrum werden wohl jeden Tag Gigatonnen an Lebensmittel entsorgt?
In seinem Film erwähnt er auch die "Georgia Guide Stones", große Steinblöcke in Georgia. Worauf eingemeißelt steht, dass man die Menschheit auf 500 Millionen reduzieren will. Die werden vom privaten Sicherheitsservice bewacht und es finden regelmäßig satanistische Rituale davor statt.

Also Bill Gates, die WHO und die Uno, die eine angeblich "überbevölkerte Welt" sehen, meinens gut.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 03.04.2020 00:02

Vor einem Virus in den Medien habe ich keine Angst, ich bin mir der menschlichen Stärke gewiss. Sorge bereiten mir angstgesteuerte Menschen, Panikmache von Politik und Medien und die angeblichen Retter, die meinen, die Welt sei überbevölkert.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.04.2020 00:29

Es kann niemals eine Überbevölkerung geben, keiner ist zuviel, die Chinesen, nicht alle, sind dumm. Es ist nur, die Grünen werden bald wieder aufwachen, weil im Prinzip hoad kana woas zum verlieren.

lädt ...
melden
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 02.04.2020 22:51

einfach zum Nachdenken: https://www.youtube.com/watch?v=FHU7iHvHUGg

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 03.04.2020 01:18

Schönes Video.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 02.04.2020 22:44

Ärzte haben 80% der Bevölkerung von der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen überzeugt.
Jetzt müssen Tierärzte noch die restlichen 20% Eseln überzeugen!

lädt ...
melden
Albinbacher (139 Kommentare)
am 02.04.2020 23:53

EUROPA, 80 Prozent Kluge, 20 Prozent Eseln also... Müssen auch jene zum Tierarzt, deren Existenz gerade vernichtet worden ist, die nicht wissen, wie sie ihre Miete zahlen und für ihre Familie sorgen sollen und deshalb möglicherweise die Massnahmen skeptisch betrachten, zum Tierarzt???? Das sind nicht wenige. EUROPA, ich fürchte, Sie wissen noch gar nicht, was auf uns zurollt und nichts mehr mit dem Virus zu tun hat...

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 03.04.2020 01:19

Bizzeln hilft in der Krise nicht. Umverteilung hilft. Knöpft den Reichen das Geld ab, das sie den Armen gestohlen haben.

lädt ...
melden
Albinbacher (139 Kommentare)
am 02.04.2020 22:12

Lustig auch. Für die meisten Ärzte gibts KEINE Schutzanzüge. Aber uns werden Masken aufgezwungen, die TOTAL sinnlos sind. Schliesslich haben wir sie ja gerade von - CHINA - gekauft. Haben Sie schon probiert, die einem Kind überzustreifen??? Das Kind fährt sich ins Gesicht, in die Augen... Das sind alles nur PR Massnahmen. Derzeit wird die ganze Welt von Politikern, die unbedingt mit Tatkraft glänzen wollen, in die Irre geführt. Und die Menschen lassen sich offenbar auch liebend gerne in die Irre führen. Die Rechnung zahlen allerdings in jedem Fall wir, NICHT die Politiker. Dass die Zahlen der Infizierten in die Höhe schiesst, ist doch auch völlig logisch. Denn vorher gabs keine Tests. Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen, wenn es in zwei Wochen keinen Peak gibt? Dann wird wohl das nächste Horrorszenario entworfen. Oder, sie lassen sich als Retter der Welt feiern...

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.04.2020 22:35

Ihr Vorschlag?
Aber flott bitte.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 02.04.2020 22:46

Informieren sie sich, die Wahrheit ist für jedermann ersichtlich.

Lösung heisst, Verantwortung übernehmen und etwas leiser treten für Gewisse.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.04.2020 22:57

Zeuge Jehovas?

lädt ...
melden
Albinbacher (139 Kommentare)
am 02.04.2020 23:19

Frankreich hat 40 Prozent unserer Intensivbetten, Italien noch weniger. Die Vergleiche hinken!!! Soviel zum Schreckensszenario. Das Virus war längst da. Unser Immunsystem kennt es auch, sonst hätten wir es aufgrund der hohen Dunkelziffer schon mit Hunderttausenden Kranken (Achtung: infiziert heisst nicht krank) zu tun. Hier gehts um ganz etwas anderes. Diverse Wissenschaftler, WHO, Robert Koch Institut usw. haben längst erkannt, dass sie endlich ihre Wichtigkeit potenzieren und Milliarden lukrieren können. Und die Politiker sind einerseits so schwach, dass sie nicht den Mut haben gegen den Mainstream anzuschwimmen, und zum anderen haben sie erkannt, dass sie hier die Chance haben, sich zu den Rettern der Welt aufzuschwingen. Haben Sie es nicht bemerkt? Gleiche Wortwahl, gleiche Pläne. Alles Schema F. Und, die in Panik versetzten Menschen spielen mit. Würde man sagen, bindet euch Masken um den Hintern, würden sie es auch machen. Die Lösung lautet Eigenverantwortung und Hausverstand!!!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.04.2020 23:44

Null Vorschläge. Null.

In Ungarn sind sie mit ihren Verschwörungstheorien ein Kandidat für 5 Jahre Haft.
So sieht es aus. Das ganze in Mundart.

lädt ...
melden
Albinbacher (139 Kommentare)
am 02.04.2020 23:56

Wünschen Sie sich das auch für uns??????

lädt ...
melden
Albinbacher (139 Kommentare)
am 03.04.2020 00:02

Wissen Sie, wieviele WHO-Mitarbeiter schon direkt in die Vorstandsetage der Pharmafirmen gewechselt sind? Wieviele Medikamentenverträge im Falle einer weltweiten Pandemie wirksam werden? Wissen Sie, dass das gleiche Szenario schon bei der Schweinegrippe geschaffen werden sollte und dann noch verhindert worden ist?????? Nein, offenbar wissen Sie es nicht. Das hat mit Verschwörung nichts zu tun. Vielmehr mit Milliarden, Macht und Einfluss.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 03.04.2020 01:24

Bitte nicht allen vermischen, Herr Doktor. Coronastämme sind zwar bekannt, aber dieses eine Virus befiel bisher Menschen nicht und daher sind Menschen auch nicht daran gewöhnt. Die Pharmafirmen machen nichts anderes als alle anderen Unternehmen im Kapitalismus, sie orientieren sich am maximalen Profit und streben Monopolstellugnen an, werden immer größer und fressen die Kleinen. Wir brauchen ein neues Wirtschaftssystem. Ein gesundes.

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 02.04.2020 21:05

Wir belegen unsere Krankenbetten für Franzosen u. a. "Weltbürger" oder "EU-Bürger", die sich geflissentlich nicht auf Allgemeinkosten heimfliegen lassen, wie jene ÖsterreicherInnen, die leichtsinnig trotz der Krise ihre Reiselust austobten.

Wann achtet man endlich zuerst auf die ordentlichen, hart arbeitenden und z. T. unschuldig in Not geratenen ÖsterreicherInnen - auch bei der Bevorratung von Schutzasken u. a.? In kaum einem anderen Land ließe sich die brave Bevölkerung so eine Hintanstellung der eigenen Leute bieten!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 02.04.2020 21:11

Ihr post steht sehr weit " hintan",
= identitäre verhetzte Hetze !

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 02.04.2020 21:14

100erte Franzosen blockieren die Intensivbetten ins Salzburg..
..

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 02.04.2020 21:20

Die Wahrheit kann man auf Dauer nicht unterdrücken.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 02.04.2020 23:13

Was iat Wahrheit??

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.04.2020 23:48

die Wahrheit ist sehr simple...

Alle drei wollen Gott besitzen!
Alle drei haben Gott für alle!
Alle drei waren und sind für Opfer bereit, weil Alle-Drei Allein-Herrschende, über Gott sein wollen, und den Menschen!

Nein, ich bin nicht Zlachers.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 02.04.2020 23:56

Vinzenz, ich find die Wahrheit groad net, aber die ist noch einfacher!

echt, den Satz habe ich schon so oft ins Forum eini daun...und genau jetzt sitz i auf da Leitung, find net amoi die Seiten in meinen selbstgeschrieben Büchern, tja, i brauch bald einen Verleger, oder wenigstens einen gescheiten Menschen.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 02.04.2020 22:56

Identdioden unter dem Deckmantel der Grünen und der Roten.

Warum erinnert mich das an die false flag aktionen der Braunen?
Peinlich wie hier die vermeintlich schlaue Dummheit präsentiert wird.

lädt ...
melden
zlachers (7.938 Kommentare)
am 02.04.2020 20:37

Man tut sich leichte im Leben wenn man keine Menschlichem Gefühle hat,
Dann leidet man nicht! So arg!
In dieser Zeit wünscht man sich fast ein man wär eine Maschine ohne Gefühle... 😭😭😭

lädt ...
melden
rmach (15.093 Kommentare)
am 02.04.2020 22:19

Immanuel Kant hat sich mit dem Thema des Bösen in, ich glaube " Religion in den Grenzen der a absoluten Vernunft?" Oder so beschäftigt.

lädt ...
melden
rmach (15.093 Kommentare)
am 02.04.2020 22:21

Bloßen Vernunft

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 02.04.2020 20:23

"Die Zahl der Erkrankungen ist zwar am Donnerstag weiter gestiegen, aber die Zunahme sei neuerlich gesunken, hieß es in einer Aussendung des Landes."

dieser Satz klingt irgendwie so als wolle man unbedingt etwas steigendes also etwas panikerzeugendes zum Leser transportieren.

Ich hätte es einfach so geschrieben:

Die Zahl der Erkrankungen ist bereits abgeflacht.

Liebe OÖN war es das was Sie damit sagen wollten oder habe ich diesen Satz falsch interpretiert?

lädt ...
melden
zlachers (7.938 Kommentare)
am 02.04.2020 20:34

🤣🤣🤣

lädt ...
melden
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 02.04.2020 20:38

Ich hätte einen besseren Vorschlag : Bevor ein Artikel veröffentlicht wird, hat er der Dachbodenbewohnerin zur Genehmigung vorgelegt zu werden.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 02.04.2020 21:55

Manche Medien haben kritisch fragen verlernt, wie es den Anschein hat.

Da könnten den Verantwortlichen, nicht nur in der Politik , bald einmal unangenehme Fragen gestellt werden.

Wir haben mittlerweile Arbeitslisenzahlen wue zuletzt nach dem WK II.

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.04.2020 19:49

Wollte für einen an COPD leidenden Verwandten eine 3M Atemschutzmaske mit Ventil (FFP3) auf Ebay besorgen. Hat mich schon gewundert, dass alle DE Händler nur nach DE ausliefern.
Hab dann eine Anfrage geschrieben: “Hallo, versenden sie nach Österreich”
Antwort: “sorry export verbot”
Ja, so genau stell ich mir die EU vor, wie man in einer Krise umgeht.
Darum, weg von der EU und der Globalisierung und zurück zur heimischen Produktionen.

lädt ...
melden
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 02.04.2020 19:52

...geschrieben: “Hallo, versenden sie nach Österreich”

Die Antwort hätte durchaus auch lauten können: "Ja, wenn Ihr uns einen Antikörper-Mitarbeiter aus der Kitzlochbar für Blutkonserven überlassen, Ihr Scheißösis...."

lädt ...
melden
qwertz1234 (27 Kommentare)
am 02.04.2020 19:53

Mit logoix bekommen Sie das nach Ö weitergeleitet.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 02.04.2020 20:01

Bitte bedenken, dass dein Verwandter u.U. Bei schwerer COPD diese Maske gar nicht „dschnaufen“ kann, da die Atmung dadurch massiv erschwert wird.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.04.2020 20:11

Wer weiss, vielleicht ist der "an COPD leidenden Verwandten" die Schwiegermutter.

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.04.2020 20:14

Gerne möchte ich auf so dumme Hinweise verzichten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.04.2020 20:16

Verständlicherweise.

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 02.04.2020 20:23

@AMHA, es ist nur eine leichte Erkrankung und O² ist nicht dauernd notwendig. Wollte mit der Maske, die gerade mal 15 Euro kostet einen Versuch starten.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen