Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.
    '
gemerkt
merken
teilen

38-jähriger Linzer starb nach schwerem Unfall 

20. August 2018, 07:18 Uhr
Bild: fotokerschi.at

SCHIEDLBERG. Nach einem Zusammenstoß zweier Autos am Sonntagnachmittag in Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) starb ein 38-jähriger Linzer im Krankenhaus.

Der Unfall hatte sich wie berichtet kurz vor 17 Uhr im Kreuzungsbereich der Sierninger Straße mit der Matzelsdorfer Straße ereignet. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Linz wollte den Wagen eines 63-jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land überholen, obwohl dieser gerade abbiegen wollte. Den Angaben des Linzers zufolge hatte er zunächst nicht gesehen, dass der 63-jährige blinkte und setzte trotz Sperrlinie und Warnschildern zum Überholen an. Als er das Blinkzeichen doch bemerkte, war es zu spät. 

Die  beiden Autos stießen zusammen, der Pkw des 19-Jährigen überfuhr einen Leitpflock, wurde in das Feld neben der Straße geschleudert, überschlug sich mehrmals und blieb nach etwa 40 Metern auf dem Dach liegen. Der 38-jährige Linzer, der auf der Rückbank gesessen hatte und nicht angeschnallt war, dürfte aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt worden sein. Die Rettungskräfte versuchten noch, ihn auf der Fahrt ins LKH Steyr zu reanimieren. Doch dort konnte gegen 17.45 Uhr nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. 

Der 19-jährige Autolenker blieb unverletzt, ebenso sein 25-jähriger Beifahrer und eine 16-jährige, die ebenfalls auf der Rückbank gesessen hatte. Auch der 63-jährige Fahrer des zweiten Wagens und seine beiden Töchter, die mit ihm mitgefahren waren, zogen sich laut eigenen Angaben keine Verletzungen zu. 

Die Kreuzung wird auch „Todeskreuzung“ genannt, weil an dieser Stelle bereits viele Unfälle passiert sind. 

mehr aus Oberösterreich

Familie konnte sich aus brennender Wohnung retten - Katzen verendeten

Temperaturen bis 27 Grad: Es bleibt spätsommerlich

Zehn Maß und mehr: Erstmals Kellnerin auf der Wies’n

Seine Forschung lässt Chat-GPT alt aussehen: KI-Preis für Sepp Hochreiter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Aktuelle Meldungen