Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

29-jähriger Mühlviertler nächtigte in Kindergarten

Von nachrichten.at, 12. April 2018, 15:43 Uhr
Symbolbild
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

FREISTADT. Mit einer bösen Überraschung hat der Tag für eine Kindergartenhelferin in Freistadt begonnen. Als sie an ihrem Arbeitsplatz ankam, fand sie einen schlafenden Mann vor. Der 29-Jährige aus Sandl wurde angezeigt.

Beamte, die von der besorgten Mitarbeiterin verständigt worden sind, weckten den Eindringling und nahmen ihn fest. 

Der Mühlviertler gab an, dass er in der Nacht zuvor mit dem Zug von Linz nach Freistadt gefahren war. Sein Ziel hatte er dort noch nicht erreicht. Er wollte ihn seine Heimatgemeinde Sandl, mit öffentlichen Verkehrsmitteln war das zur späten Stunde allerdings nicht mehr möglich. Deshalb entschloss sich der Mann, per Autostopp nach Hause zu fahren. Weil er keinen Erfolg hatte, entschloss er sich um Mitternacht, in Freistadt zu nächtigen. 

Der Kindergarten schien dem Mann offenbar als eine geeignete Herberge. Er drang über das Fenster ein, beschädigte im Inneren eine Glastür und durchsuchte die Räumlichkeiten. Nachdem er sich mit gefundenen Naschereien den Bauch voll geschlagen hatte, legte er sich zum Schlafen in ein Bett. 

Bei seiner Festnahme am Morgen danach wurden bei dem Eindringling noch Sachen geringen Wertes gefunden, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

mehr aus Oberösterreich

24.4.2024: Ein beliebtes Datum, um "Ja" zu sagen

Umfrage: 70 Prozent der JKU-Studierenden arbeiten nebenbei

Profisportler, DJs und Politiker am Urfahraner Markt

Frauen, Presse und Arme laut Amnesty Internation in Gefahr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cfrit (1.376 Kommentare)
am 13.04.2018 08:13

ich fürchte mich mehr vor den Farben der Kindergartenmöbel, als von einem schlafenden Besoffenen

lädt ...
melden
antworten
reedus (22 Kommentare)
am 13.04.2018 07:30

ein Sandler der seiner Herkunft alle Ehre macht grinsen

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 12.04.2018 20:46

Vielleicht hat es dem jungen Mann die "Tante" angetan und er wollte sie in der Spielecke überraschen.
Natürlich kann es auch sein, um nicht als homophob zu gelten, dass in diesem KiGa die "Tante" ein "Onkel" ist.
Die Welt ist vielfältig und bunt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.04.2018 18:40

Das freie Fussi wäre angesichts der Schwere des Verbrechens in dem Fall ja völlig fehl am Platz.

lädt ...
melden
antworten
betgziege (827 Kommentare)
am 12.04.2018 17:09

Gibts in Österreich eigentlich einen Schwachsinn den man nicht anzeigen könnte ??naja hat er halt im Kindergarten übernachtet was soll er sonst mitten in der nacht machen in Freistadt ,früher haben bei uns im Heustadel oft sogenante Fechter oder Zigeuner genächtigt keiner hat sich aufgeregt odet die armen. Menschen angezeigt ,meine Mutter hat ihnen noch ein stück Brot zugesteckt und dan sind sie wieder weitergezogen.....

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 13.04.2018 07:23

Er ist gewaltsam eingedrungen und hat auch Gegenstände beschädigt, als Anzeige! Wie kommt die Öffentlichkeit dazu, dafür gerade zu stehen? Oder übernimmst du die Kosten. Er hätte sich auch wo ein Zimmer nehmen können, oder vlt auch ein Taxi und Gut is

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 12.04.2018 17:05

Goldlöckchen und die drei Bären
nicht fertig gelesen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.04.2018 16:42

kommt ihn jetzt wahrscheinlich teurer als ein zimmer.auf jeden fall hatte er kost und ein bett.und Spielsachen,falls ihm langweilig wird.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen