Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

26-Jährige verunfallte mit eigenem Auto und flüchtete

Von nachrichten.at/staro, 27. Dezember 2016, 11:09 Uhr
Bild 1 von 7
Bildergalerie Auto nach Unfall in Pasching verlassen
Bild: www.laumat.at

PASCHING. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag auf der B139 in der Gemeinde Pasching. Von der Unfalllenkerin fehlt aber bislang jede Spur.

Wegen eines Verkehrsunfalles mussten gestern um zwei Uhr früh die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Pasching ausrücken. Auf der B139 war bei der Unterführung unter dem "Nachrichten-Kreisverkehr" ein BMW seitlich gegen das Tunnelportal geprallt, der Wagen dabei schwer beschädigt worden. Doch zur Überraschung der Einsatzkräfte war das Wrack leer.

Weil die Befürchtung bestand, das verletzte Unfallopfer könnte im Schock in der Gegend herumirren und in Gefahr schweben, setzten die Feuerwehrleute sogar eine Wärmebildkamera ein. Doch wie die Polizei später in Erfahrung brachte, ließ sich die Unfalllenkerin vor dem Eintreffen der Polizei von ihrem Bruder abholen. Das Auto hatte sie offensichtlich stehen gelassen.

Ein Autofahrer alarmierte gegen 1.30 Uhr die Exekutive, weil er das demolierte Fahrzeug vor dem Tunnelportal stehen sah. Daraufhin fuhr eine Streife der Polizei Leonding zu der Stelle. Parallel wurde die Feuerwehr gerufen, um die Aufräumarbeiten auf der Kremstaler Straße durchzuführen.

"Der Einsatzort ist uns nur zu gut bekannt, weil es an dieser Stelle immer wieder zu schweren Unfällen kommt", sagt der Feuerwehr-Einsatzleiter Wolfgang Meindl. "Ungewöhnlich" sei in diesem Fall nur gewesen, dass von dem Fahrer des BMW jede Spur fehlte. Die Polizeibeamten begannen mit den Erhebungen. Eine KfZ-Abfrage ergab, dass der Wagen auf eine 26-jährige Frau aus Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) zugelassen war. Weiters zeigten die Ermittlungen, dass diese Frau in der Nacht nicht in eines der Linzer Krankenhäuser eingeliefert worden war.

Vater: "Tochter unverletzt"

"Die Beamten fuhren dann zur Meldeadresse und wurden dort vom Vater der 26-Jährigen empfangen", sagt Polizei-Pressesprecher Fritz Stadlmayr. Der Vater erzählte, dass sich seine Tochter telefonisch bei ihm gemeldet habe und bei dem Unfall unverletzt geblieben sei. Außerdem habe die Tochter den Vater wissen lassen, dass sie von ihrem Bruder von der Unfallstelle abgeholt worden sei. Wo sich die Tochter zu dieser Zeit gerade befand, wusste angeblich auch der Vater nicht.

Für die Beamten war die 26-Jährige bis Redaktionsschluss nicht erreichbar. Ob die Autofahrerin den Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht hatte, blieb daher unbekannt. Laut Polizei muss sie mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht rechnen.   

 

Fahrerflucht: Wer als Beteiligter eines Unfalles mit Sachschaden nicht die Polizei holt, begeht Fahrerflucht. Das Gesetz sieht für diese Verwaltungsübertretung je nach Schwere eine Geldstrafe von 36 bis zu 2180 Euro vor. Das Herbeiholen der Polizei darf bei Sachschäden nur unterbleiben, wenn die Unfallbeteiligten nachweislich Namen und Adressen ausgetauscht haben.

 

 

mehr aus Oberösterreich

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
danube (9.663 Kommentare)
am 27.12.2016 22:00

Wird jetzt jeder Anlass dazu missbraucht um eine Migrationsdebatte anzufachten?
Eine Frau flüchtet vom Unfallort und der til redet von Ausländer.
Ist ihm fad oder braucht er die Polarisierung, damit er dann seinen (pseudo)Moralapostel raushängen lassen kann?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.12.2016 17:11

Was würde hier alles geschrieben werden, würde es sich um einen Ausländer handeln, der vom Unfallort geflüchtet ist?

Über 300 Vorverurteilungen und nicht bloss 20 Beiträge hätten die Lösung allen Übels, welches angeblich auf uns in Zukunft noch kommen wird gewusst.

lädt ...
melden
antworten
Kildis (165 Kommentare)
am 27.12.2016 18:06

Sie ist aus ÖSTERREICH

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 27.12.2016 18:11

Sie hat aber keinen Obdachlosen angezündet!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.12.2016 18:25

Megaphon,
stimmt, "Sie hat aber keinen Obdachlosen angezündet!" Sie dürfte aber betrunken mit dem Auto gefahren sein. 8,7% der Verkehrstoten in Österreich sind verursacht durch Alkohol am Steuer. Von Österreichern verursacht.

"Sie hat aber keinen Obdachlosen angezündet!"
Ja, das stimmt!

lädt ...
melden
antworten
Turbo-Ahmed (347 Kommentare)
am 27.12.2016 19:20

Moslem Attentäter trinken keinen Alkohol (meist) und
stehen via IS dann heldenhaft zu
Christen Morden.

Till: Zieh in eines der Länder deiner Freunde,
vielleicht musst du dich dort nicht mehr so ärgern über uns Österreicher.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 27.12.2016 20:58

Du mit deinen Vorurteilen

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 27.12.2016 16:10

Na ja, wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen hat, wird sie sich schon melden.

lädt ...
melden
antworten
csac1001 (1.544 Kommentare)
am 27.12.2016 20:10

Gibt ja eine Partei die im Bierzelt ihren Anhängern verkickerlt dass man nur mit Bier a Hofa is.
Und dann wundert man sich? Man wird schon sehen was alles möglich ist ...

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (890 Kommentare)
am 27.12.2016 15:37

Im nüchternen Zustand läuft man sicher weg nach einem Unfall...
Da hatte wohl jemand was zu verbergen vor der Exekutive.

lädt ...
melden
antworten
stemart (695 Kommentare)
am 27.12.2016 15:35

Kildis,wertzu,scharfer,Baumblatt,ihr solltet nicht immer unbedingt von euch auf andere schließen!!!!Es könnte,könnte auch anders sein!!!

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 27.12.2016 14:51

schläft sicher den rausch bei einen habara aus, v. den sie gekommen ist u. nachher verständigt hat.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 27.12.2016 14:47

schläft sicher den rausch bei einen habara aus, v. den sie gekommen ist u. den sie verständigt hat.

lädt ...
melden
antworten
Baumblatt (348 Kommentare)
am 27.12.2016 14:23

26 Jahre, Schiedlberg, Stefanietag - die war 100 % nüchtern. Oder vielleicht doch nicht?

lädt ...
melden
antworten
wertzu (797 Kommentare)
am 27.12.2016 13:50

alkohol macht birne hohl birne hohl viel platz für alkohol

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 27.12.2016 12:33

Fuhr sie sonst immer mit Papis Auto oder hat sie gar oft nicht das eigene Auto benuzt?

lädt ...
melden
antworten
Kildis (165 Kommentare)
am 27.12.2016 11:32

ALKOHOL AM STEUER.. Von solche personen gleich FÜHRERSCHEIN WEG..

lädt ...
melden
antworten
SanctiAnima (851 Kommentare)
am 27.12.2016 12:40

Da bin ich mir auch fast sicher.

Wenigstens wurde durch diesen Unfall keine weiteren Personen verletzt.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 27.12.2016 13:57

Wenn die Unschuldsvermutung sogar für KHG gilt, dann müsste sie hier auch gelten,oder? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen