Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

226 neue Corona-Fälle in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 17. Oktober 2020, 16:44 Uhr
Coronavirus Oberösterreich
(Symbolbild) Bild: Schwarzl

LINZ. Im Bundesland Oberösterreich hat es seit gestern 226 nachgewiesene Neuinfektionen mit Covid-19 gegeben.

Mit Stand Samstag, 12.00 Uhr, waren 1.728 Menschen aktuell erkrankt, 7.615 Menschen in Oberösterreich befanden sich in Quarantäne. Die Zahl der Todesopfer erhöhte sich auf 79. Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Rohrbach starb im Zusammenhang mit Corona, teilten die Gesundheitsbehörden des Landes mit.

Erstmals seit langem stieg die Zahl der Covid-19-Patienten im Spital mit 104 Personen wieder in den dreistelligen Bereich, jene auf Intensivstationen mit 14 Personen in den zweistelligen Bereich. Mehrere Cluster in Oberösterreich betreffen Alters- und Pflegeheime.

In Wels sind zwölf Mitarbeiter und 26 Bewohner betroffen. Weitere Fälle gibt es in den Bezirken Rohrbach, Urfahr-Umgebung, Bad Goisern und Ried. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger teilte am Samstag mit, dass es einen Cluster im Seniorenzentrum Kleinmünchen mit insgesamt 20 Infizierten - 17 Bewohner und drei Mitarbeiter - gebe. Der Krisenstab der Stadt Linz erteilte ein Besuchsverbot. Zehn Bewohner wurden hospitalisiert, Betroffene mit leichteren Symptomen isoliert.

An Oberösterreichs Schulen gab es 33 positiv getestete Fälle bei Schülern und vier Mitarbeitern an 18 Standorten.

mehr aus Oberösterreich

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Immobiliengeschäfte: Psychiatrie-Gutachter aus der U-Haft entlassen

Beim Leerstand wird gemauert

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.234 Kommentare)
am 19.10.2020 10:58

Der Angstwahnsinn ist eine ansteckende Krankheit und heißt Hysterie, die nicht zu stoppen ist, bis sich die Auswirkungen(Pro gegen Kontra) sich selbst vernichtet haben. Die Menschheitsgeschichte wird laufend periodisch von dieser Pandemie, ausgelöst von ihren auserwählten Mächtigen, befallen.

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 18.10.2020 14:51

Die ganze Welt lügt
Lüge ist, ----
-dass es weltweit bis heute mehr als 40 Millionen Corona-infizierte gegeben hat,
-dass sämtliche Staaten von dieser Pandemie-katastrophe betroffen sind, mit schwer wiegenden Folgen
-dass diese Pandemie zur größten Katastrophe der letzten 100 Jahre zählt,
-und dass Medien-berichte sowie die exorbitant steigenden Fallzahlen (nach Staaten aufgegliedert wie z.B. hier: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries ) gelogen sind
Corona als Gefahr zu sehen ist etwas für Warmduscher. Es ist ja der üblichen Grippe (Influenza) gleich zu setzen. Nur—wann hat es gleichzeitig eine weltweite Grippewelle gegeben, auch in Ländern mit tropischem Klima?
So weit die Ansichten der Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker, Tagträumer, Rechten und Linken, dubiosen Freikirchen, Staatsverweigerern, komplex-beladenen Zeitgenossen, und ähnlich unliebsamen Mitmenschen. Nur die verfügen über die Wahrheit und Weisheit, alle Anderen sind geistig verwirrte...

lädt ...
melden
antworten
orbit99 (86 Kommentare)
am 18.10.2020 14:21

stimmt es, dass die intensivkspazitäten für coronaparienten in vöcklabruck schon erschöpft sind?

lädt ...
melden
antworten
orbit99 (86 Kommentare)
am 18.10.2020 13:26

woher kommen die hohen zahlen in vöcklabruck? nirgendwo findet man dazu Informationen... cluster? und keine rote ampel?

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 18.10.2020 12:16

Bergonzi hat auch wieder einen seiner berühmt berüchtigten Kommentare abgegeben!!

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 18.10.2020 07:42

das gefährliche Killervirus hat im Bezirk Ried 0 Menschen gekillt. Warum sind die Innviertler so immun, schon alle geimpft??

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.926 Kommentare)
am 18.10.2020 09:09

Warten Sie nur ab, dass kommt noch.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 18.10.2020 07:02

In Vöcklabruck geht's zu, ...

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.10.2020 21:34

Hoffentlich fällt dasselbe dem Hacker auch noch ein. Dann ist nämlich bei den Wienern die Quarantäne vorüber ehe ein Testergebnis vorliegt, uU sogar schon ehe überhaupt getestet wurde.

lädt ...
melden
antworten
aloisia73 (133 Kommentare)
am 17.10.2020 20:15

Wir werden mit Corona leben müssen und es muß auch ein Leben nach Corona geben.
Jeden Tag neue Verordnungen und teils sinnlose Vorschriften bringen uns nicht weiter.
Vor allem nicht, wenn die Menschen nicht mehr bereit sind diese auch mitzutragen.
Nachdem die allermeisten positiv getesteten nicht einmal Symtome haben und schon gar nicht daran sterben, macht natürlich jeder seine eigene Risikoabwägung und kommt zum Schluß, dass eine Infektion realistisch betrachtet das kleinere Übel ist, als monate- und jahrelang diese massiven Freiheitsbeschrãnkungen, Bildungsverschlecherung bei den Kindern und bei vielen auch Arbeitslosigkeit und den Verlust der wirtschaftlichen Existenz.
Nicht zu vergessen auch die zwischenmenschlichen Kontakte die
"zum Menschsein" dazugehören.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 17.10.2020 18:32

Und die Haberlander kommt in dieser Situation noch mit dem Vorschlag, die Quarantänezeit auf 5 Tage zu verkürzen, Die schien mi vorher schon schwer überfordert, aber nach diesem Vorschlag in dieser Situation frage ich micht schon, welchen Ungeistes Kind die ist - wobei ich damit aber nicht ihre Eltern meine, die können für ihre Ideen selbstverständlich nichts. Anscheinend hat der LH Stelzer mit der keine glückliche Hand gehabt, insbesonders wenn man bedenkt, dass die seine Stellvertreterin als LH ist.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.495 Kommentare)
am 17.10.2020 18:40

Entschudige Observer: Ich HATTE Corona. Nach 3 Tagen war der Spuk mit
- zum Glück - milden Symptomen vorbei. Wissens eh, als Mann bist zwar mit 38.3 Fieber eh schon halb tot grinsen - aber es war vorüber.
Kein Vergleich zur echten Grippe 2011, wo ich wochenlang dran hing mit Nachwehen,
und bei 41,2 Fieber als Kulminationspunkt dachte, mich holt nun der Herrgott oder der Leibhaftige.
Aber: Wenn jemand aus purem Verdacht, mit negativem Test, ohne jegliche Symptome, 10 Tage, vormals 14, daheimbleiben soll?
Wozu denn?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 17.10.2020 19:29

Damit man nicht andere ansteckt, denn infektiös ist man.. Und damit dann kein Cluster entsteht. Denn andere, , die haben vielleicht nicht so ein Glück und sterben daran oder haben einen sehr schweren Verlauf. Corona ist kein Kinderspiel und es gibt noch keine Impfung dagegen, im Gegensatz zu Grippe.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 17.10.2020 20:14

Ohne Symptome heißt nicht zwingend infektös.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 17.10.2020 23:01

Ohne Symptome heisst nicht zwingend nicht infektiös.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.10.2020 18:32

DACHBODENHEXE,
Geht's noch dümmer? Ist Corona eine Todesursache, so wie Herzinfarkt, Krebs oder Erstickung? Wie schaut der Coronatod für dich aus? Es wäre gut, wenn alle ihre Pappn halten würden, welche von nichts eine Ahnung haben aber glauben, sie überall groß aufreißen zu müssen!
Ihr seid der Hotspot. Ihr seid es, welche mit ihrem Lächerlichmachen der weltweiten Pandemie die große Ausbreitung verniedlicht. Ihr seid schuld, dass die Situation immer schlechter wird.
Irgendwann reicht auch mir die Dummheit von Forenschreibern, wenn sie nur mehr in allem primitiven glauben eine Verschwörung suchen!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.055 Kommentare)
am 17.10.2020 18:51

Sei mir nicht böse aber du bist auch einer von den Verschwörungstheoretikern!
Also reg dich nicht auf!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.10.2020 18:55

METSCHERTOM
Zum Beispiel, nenne mir deine behaupteten Verschwörungstheorien?
Da fällt dir sicher nichts ein. Aber man kann ja einmal andere primitiv blöd anpatzen. Das schadet in der Anonymität sicher nicht. Schäm dich, wenn dir nichts einfällt!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 18.10.2020 07:40

Mag muss den Forti nicht mögen. Er ist ein Regierungsanhimmler, aber zu den Verschwörern würd ich ihn nicht zählen.

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 17.10.2020 19:39

So ein dummer Kommentar!

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 17.10.2020 22:07

Also ich bin ned wirklich ein Freund vom Fortunatus, und ich weisauch nicht aus welchem Eck sein Beitrag kommt, ob gesponsert oder privat. Aber wo er Recht hat hat er Recht. 🤔🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 17.10.2020 23:52

Bekennende Covidiotin.... RESPEKT!

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 17.10.2020 18:08

Interessant: "Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Rohrbach starb im Zusammenhang mit Corona...."

Er ist also nicht an Coona gestorben sonder an einer anderen Ursache die vordergründig war.

Ich frage mich mehr und mehr: WER ODER WAS MOTIVIERT DIE MEDIEN DAZU, DIE ZAHL DER CORONA-TOTEN NACH OBEN ZU MANIPULIEREN ?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 17.10.2020 21:32

"Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Rohrbach starb im Zusammenhang mit Corona...."

Das ist einfach journalistischer Dummsprech, eine Variante der dümmlichen Formulierung "NN starb an den Folgen einer Erkrankung".

Klar verursacht eine tödliche Erkrankung dies und das im menschlichen Körper und am Ende greift eins ins andere bis zum Zusammenbruch des Organismus, aber extra herauszustreichen, dass diese Folgen in Summe den Tod ausgemacht haben, ist ein unnötiges Looping.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 17.10.2020 17:39

Da hat jetzt quasi die Frau Haberlander auf der ganzen Linie versagt - wie man so schön sagt - oder ?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen