22-Jähriger wurde von Straßenbahn angefahren

Von nachrichten.at   08.November 2018

Ein 22-jähriger Fußgänger zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der junge Mann aus dem Bezirk Linz-Land war gegen 14 Uhr trotz Rotlichts über die Gleise vor dem Fußgängerübergang in der Nähe der Kreuzung mit der Stifterstraße gegangen. 

Der Fahrer einer herannahenden Straßenbahn, die von der Haltestelle Plus City in Richtung Linzer Innenstadt unterwegs war, tat alles, um einen Zusammenstoß zu verhindern: Er betätigte die Hupe und leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. 

Der 22-Jährige wurde von der Straßenbahn erfasst und nach rechts geschleudert. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Rettung brachte ihn in das Unfallkrankenhaus Linz, teilte die Polizei am Abend mit.