Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1.735 Fünf- bis Elfjährige bisher in Oberösterreich geimpft

Von nachrichten.at/apa, 22. November 2021, 17:29 Uhr
(Symbolfoto) Bild: APA

LINZ. 1.735 Kinder aus der Altersgruppe der Fünf- bis Elfjährigen sind in Oberösterreich bisher im Rahmen eines "off-label-use" geimpft worden.

Die Vorbereitungen für eine breit angelegte Immunisierung in dieser Altersgruppe sind mittlerweile angelaufen, hieß es am Montag vom Land.

Seit Freitag sind Vormerkungen für die Impfung von Kindern zwischen fünf und elf Jahren möglich. Sobald eine entsprechende Empfehlung des Nationalen Impfgremiums da ist, können Impftermine gebucht werden. Dann wird man, wenn man sich vorgemerkt hat, per SMS oder E-Mail verständigt, dass eine Terminbuchung möglich ist. Es soll sowohl bei niedergelassenen Ärzten als auch bei öffentlichen Impfstraßen möglich sein, Kinder impfen zu lassen.

mehr aus Oberösterreich

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pnm75 (469 Kommentare)
am 22.11.2021 21:11

Denen gehört das Sorgerecht entzogen ….

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 22.11.2021 21:27

Wer fordert den Entzug? SIE ??

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.234 Kommentare)
am 22.11.2021 21:59

Ihnen gehört das Kommentarrecht entzogen.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 22.11.2021 19:48

Wie panisch bzw. regimehörig müssen Eltern sein, dass sie ihre Kinder freiwillig an einem Impfexperiment teilnehmen lassen?
Denen müsste man das Obsorgerecht entziehen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 19:51

Dir sollte man die freien Gedanken entziehen. Weil sie eh nur heiße Luft sind.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 22.11.2021 20:22

Wie ignorant muß man sein Kinder der Corona Erkrankung ungeschützt auszusetzen, wenn es eine Impfung gibt, die sicherer als jede andere Impfung und Medikation ist!!

Da ging es um Risiko- Patienten - um gefährdete Kinder!

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 22.11.2021 23:49

Oh mein Gott, bei Ihnen hat die Gehirnwäsche ja super funktioniert.... Da könnte man noch so viel Beweise liefern dass die Impfung nichts bringt. Außerdem ist es keine Impfung sondern eine Behandlung..

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 23.11.2021 08:18

Es muss sehr weh tun, wenn man täglich bemerkt, dass es Menschen gibt, die intelligenter handeln als man selbst.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 22.11.2021 18:20

Menschen vieler Länder wären froh, wenn sie leicht verfügbare und kostenlose Covid Impfungen hätten.

lädt ...
melden
antworten
detti (1.779 Kommentare)
am 22.11.2021 19:38

@ FROSCHERL...und viele unserer 3fach Geimpften sind froh schon zu Weihnachten in eines dieser Länder reisen zu können, dort einen billigen Urlaub zu haben und den nächsten Mutanten heimzubringen, oder leben wir auf einer Insel??

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 19:47

Du kennst die "vielen" Dreifachgeimpften und deren Intentionen?

Ich habe am 30.11. Dritttermin und will einfach nur gesund bleiben und Fernreiseneid irgendwelcher Internetflatulenzer.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 19:47

...und ohne Fernreiseneid...

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 23.11.2021 08:18

👍

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 22.11.2021 18:16

Gott sei dank gibt es viele sehr verantwortungsvolle Eltern, die faktenbasiert agieren und ihre Kinder impfen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.11.2021 20:04

Welche Fakten ?

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.246 Kommentare)
am 22.11.2021 22:03

Faktenbasiert?
Wofür steht jetzt das offlabel?
Alle Zulassungsstudien erfolgreich abgeschlossen vermutlich.

lädt ...
melden
antworten
ghostreader (962 Kommentare)
am 22.11.2021 18:09

Weiß jemand, wo man die Kinder für die Impfung vormerken kann.
Habe auf Österreich impft nichts gefunden.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 18:11

Einfach den Hausarzt fragen. Bei meinem geht das recht unkompliziert (telefonisch angefragt und Termin für 2 Wochen später erhalten - weil er wöchentlich 2 x Impfstunden macht).

lädt ...
melden
antworten
ghostreader (962 Kommentare)
am 22.11.2021 18:12

Vielen für Ihre rasche Antwort.

lädt ...
melden
antworten
ghostreader (962 Kommentare)
am 22.11.2021 18:13

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 22.11.2021 18:13

Das geht nur in Abstimmung mit dem Kinderarzt - momentan noch, aber so wie es aussieht kommt bald die Freigabe!

Wir warten schon darauf - bei den großen Fallzahlen ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis wieder Kinder auf die Intensiv kommen - ein Alptraum!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 18:18

Kinder auf der Intensivstation sind eine zum Glück extreme Ausnahme. Aber nicht unterschätzen darf man nicht die Infektiosität der Kinder - habe in meinem unmittelbaren Umfeld zwei Fälle, wo über Kindergarten bzw Volksschule die Infektion "heim" (und teilweise dann weiter in die Firma) gebracht worden ist. Ist alles glimpflich verlaufen, weil die Eltern natürlich geimpft waren. Aber so eine Quarantäne ist auch nicht lustig, selbst wenn man keine bzw so gut wie keine Symptome hat.

lädt ...
melden
antworten
detti (1.779 Kommentare)
am 22.11.2021 19:36

Uuui das ist aber schlimm, wenn man nicht in die Firma darf oder was hineinträgt. Wenn Sie sonst keine Sorgen haben, als die Firma und die Kinder sind Ihnen egal, na dann gute Nacht. Übrigens auch die oberste Menschheitsstufe, die 3fach Geimpften sind nicht vor Erkrankung und Weitergabe geschützt, aber die Impfung wird noch immer als Gamechanger verkauft, koste es was es wolle.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 19:50

@detti geh einfach scheißn mit deinen ferngesteuerten, lebensfremden Plattitüden.

Deine Mindestsicherung kriegst natürlich eh automatisch, aber es gibt auch Menschen mit ehrlichen Anligen, die über den eigenen sehr engstirnigen Horizont hinausgehen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 22.11.2021 18:01

Was sind das für Eltern ,
die sich impfen lassen,

wo doch längst bekannt ist,
aber peinlichst verschwiegen wird,
obwohl durch zahlreiche Studien belegt,
und vor allem durch die Realität unwiderlegbar bewiesen ist,
dass Männer durch CoV-Impfung
nicht mehr schwanger werden können!

Ein kleiner Stich für den Mann,
aber ein Skandal für die Bevölkerungsentwicklung der Menschheit!
WER wird unsere Pensionen zahlen??

sat off!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.11.2021 17:40

Was sind denn dass für Eltern , die ihren kleinen Kindern einen nicht " ausgegorenen" Impfstoff in den kleinen Körpern hineinspritzen lassen ??

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 17:50

Was sind das für Eltern, welche ihren Kindern tatsächlich irgendwelche zugelassenen und getesteten Medikamente zumuten? Als ob Kinder keine natürlichen Abwehrkräfte hätten, die sich mit Luft, Liebe und Entwurmungsmittel sogar noch steigern lassen.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 22.11.2021 18:09

Was sind das für Eltern die Aluhüte tragen?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 18:10

Solche, die in ihrer eigenen Kindheit zuviel Schokolade gegessen haben und jetzt "Döner mit alles zum Mitnehmen". Was bitteschön soll man sonst tun mit der vielen Alufolie?

lädt ...
melden
antworten
werpu (1.276 Kommentare)
am 22.11.2021 19:46

Ich habe heute von Denen gehört, dass alle Leute die am WE demonstrieren waren jetzt daheim Pfizer Anlagen ins Trinkwasser montiert bekommen. Aber ich habe eine Gute Lösung, die Klospülungen sind davon nicht betroffen weil kaum jemand von Denen davon ausgeht dass von dort getrunken wird!

lädt ...
melden
antworten
werpu (1.276 Kommentare)
am 22.11.2021 19:44

Schwurbelns net herum, sondern gehens impfen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 17:39

Die OÖN verbieten wieder einmal eine Kommentierung - ach ja, es geht ja um "Mord"...

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/impfen-ist-mord-ermittlungen-wegen-anzeige-auf-linienbus;art4,3493803

Dafür schreiben die OÖN auch inhaltlich einen Schmarrn: Das ist kein Bus "beim Wegfahren", sondern der steht dort auf C7 - sonst hätte er nicht bloß das Standlicht eingeschaltet und es würde jemand hinterm Lenkrad sitzen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.931 Kommentare)
am 22.11.2021 20:28

Gut beobachtet, vielleicht reduziert das die Anzahl der in Frage kommenden Lenker.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.11.2021 21:08

C7 ist die allererste Ankunftsstation nach der Einfahrt in den Busterminal. Wer Fahrgäste hat, fährt als Lenker nach vorne Richtung HBF (C1-C3). Der Lenker wartete offensichtlich (Standlicht) mit Pause auf eine weitere Tour. Das alles bei deutlicher Dunkelheit, also jetzt eher nach 17 Uhr.

Der Kreis der potentiellen 19 Lenker/innen dürfte sich also drastisch einschränken. Wobei ich jeden ausschließen würde, welche dem Deienstgeber freiwillig zeigt, dass er bereits geimpft ist.

Das ominöse Rätsel ist also bei weitem nicht so unlösbar, wie es die OÖN darstellen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen