17-jähriger Autolenker raste Polizei in Steyr davon

Von nachrichten.at   14.Februar 2018

Polizisten wurden auf das Duo gegen Mitternacht aufmerksam, als sie in Steyr Lasermessungen durchführten. Dann fuhr der 17-Jährige vorbei. Rund 80 km/h war der Pkw auf der Rederbrücke in Fahrtrichtung Kreisverkehr unterwegs.

Als er die Polizei sah, fuhr er nach dem Kreisverkehr wieder retour und versuchte davon zu fahren. Die Polizisten nahmen die Nachfahrt auf. Der Autofahrer fuhr vor den Beamten bei Rot über zwei Kreuzungen, und überfuhr mehrmals die Fahrbahnmitte. Er fuhr schließlich in eine Sackgasse und wurde dort von den Polizisten angehalten.

Der 17-jährige Lenker aus Neuzeug und sein 16-jähriger Beifahrer aus Steyr flüchteten zu Fuß. Gegen 0:40 Uhr trafen die Polizisten in der Ennserstraße auf den Beifahrer. Der Autofahrer wurde ebenfalls namentlich ausgeforscht. Im Auto fanden die Polizisten noch rund 24 verschiedene Verkehrsschilder. Der 17-Jährige wird wegen einer Vielzahl von Übertretungen angezeigt.