Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 23:48 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 23:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

17-jähriger Autolenker raste Polizei in Steyr davon

STADT STEYR. Mit einem nicht zugelassenen Auto und gestohlenen Kennzeichen raste ein 17-Jähriger einer Polizeistreife davon. Als er und sein Beifahrer angehalten wurden, flüchteten sie zu Fuß. Etwa eine halbe Stunde später wurden die beiden gefasst.

Raser

(Symbolbild). Bild: Colourbox

Polizisten wurden auf das Duo gegen Mitternacht aufmerksam, als sie in Steyr Lasermessungen durchführten. Dann fuhr der 17-Jährige vorbei. Rund 80 km/h war der Pkw auf der Rederbrücke in Fahrtrichtung Kreisverkehr unterwegs.

Als er die Polizei sah, fuhr er nach dem Kreisverkehr wieder retour und versuchte davon zu fahren. Die Polizisten nahmen die Nachfahrt auf. Der Autofahrer fuhr vor den Beamten bei Rot über zwei Kreuzungen, und überfuhr mehrmals die Fahrbahnmitte. Er fuhr schließlich in eine Sackgasse und wurde dort von den Polizisten angehalten.

Der 17-jährige Lenker aus Neuzeug und sein 16-jähriger Beifahrer aus Steyr flüchteten zu Fuß. Gegen 0:40 Uhr trafen die Polizisten in der Ennserstraße auf den Beifahrer. Der Autofahrer wurde ebenfalls namentlich ausgeforscht. Im Auto fanden die Polizisten noch rund 24 verschiedene Verkehrsschilder. Der 17-Jährige wird wegen einer Vielzahl von Übertretungen angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Februar 2018 - 14:00 Uhr
Mehr Oberösterreich

Waldbrand bei Klettersteig in Hallstatt

HALLSTATT. Gegen einen Waldbrand kämpften die Einsatzkräfte am Dienstag in Hallstatt: Vier Feuerwehren ...

22-Jähriger nach mehreren Strafdelikten verhaftet

WELS. Ein 22-jähriger Mann aus Marchtrenk, dem unter anderem Körperverletzung und schwerer Betrug ...

Tödlicher Traktorunfall in Garsten

GARSTEN. Ein Pensionist aus Wien stürzte beim Rückwärtseinparken mit seinem Traktor über eine Böschung.

Rennradfahrer in Weyer tödlich verunglückt

WEYER. Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus kam ein Rennradfahrer am Montagnachmittag in Weyer ...

"In meinem Leben war immer etwas los"

LINZ. Llewellyn Kast arbeitete lange in Buenos Aires. Heute lebt der 92-Jährige mit Frau Cristina im ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS