Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

15-Jähriger zeigte Autofahrer den Mittelfinger und kassierte dafür Faustschlag

Von nachrichten.at, 16. Jänner 2019, 07:24 Uhr
Polizei
Symbolfoto Bild: APA

PREGARTEN. Der 15-Jährige fühlte sich durch die Fahrweise des Autolenkers provoziert.

Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker, BMW, schwarz, Kennzeichen: FR-3…, bremste am Dienstag um 15:35 Uhr in Pregarten in der Bahnhofstraße seinen Pkw zweimal unvermittelt so stark ab, dass der unmittelbar hinten nachfahrende 15-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Freistadt jedesmal nur mit Mühe einen Auffahrunfall vermeiden konnte. 

Durch diese Bremsmanöver fühlte sich der 15-Jährige derart provoziert, dass er dem Pkw-Lenker den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Der Mann stellte den Bursch daraufhin zur Rede und verpasste ihm einen Faustschlag ins Gesicht. 

Der 15-Jährige wurde von seiner Mutter mit deutlichen Schwellungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht.

mehr aus Oberösterreich

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Cannabis-Farce: Verkehrter Schmuggel im Innviertel

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

115  Kommentare
115  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sydney6 (631 Kommentare)
am 17.01.2019 12:48

Wie kommt der Autofahrer dazu sich den MF zeigen zu lassen? Recht hat er!! War dem Burschen hoffentlich eine Lehre!!!
ein BRAVO

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 17.01.2019 06:01

Je größer das Auto desto kleiner das H..n.

lädt ...
melden
antworten
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 16.01.2019 19:12

Wegen 2 solche Flaschen so ein Zirkus. Bravo

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 17.01.2019 09:32

... es waren 3 Flaschen, denn da hat die eine Flasche der anderen Flasche eine Flasche gegeben ...

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 17.01.2019 10:10

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.01.2019 18:40

Kürzlich am Autobahnzubringer habe ich ebenfalls einen Mittelfinger kassiert. Weil ich dummerweise auf der linken Spur mit 110 km/h dahingezuckelt bin. Fieserweise habe ich nicht die Spur gewechselt, sondern recht freundlich gewunken. Der gute Mann musste darauf hin sein Gaspedal ziemlich in Anspruch nehmen, um einen rasanten Zick-Zack hinzulegen.
Ich hoffe, er wurde vom Radar geblitzt. 😀

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.01.2019 18:50

die unpassende Reaktion des anderen Verkehrsteilnehmers rechtfertigt nicht ihr rücksichtsloses Verhalten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.01.2019 19:18

Rücksichtslos weil...?
Er mich mit Lichthupe und dichtem Auffahren nötigen wollte?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 17.01.2019 11:07

Wenn es eine Nichtbefolgung des Rechtsfahrgebotes war, war es auch ihrerseits eine Nötigung.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 16.01.2019 19:05

Vielleicht wollte er Ihnen bloß anzeigen, dass Sie mit 110km/h zu schnell unterwegs waren...🚘

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 16.01.2019 19:13

Ich ahabs auch schon öfters verschlafen,
wenn ich auf der linken Spur fahre.

Mache jedoch immer sofort Platz,
wenn einer herangebraust kommt.

Manchmal ist die linke Spur die schnellere Spur dazu.
Besonders wenns nciht wissen, wos abfahren sollen.

Ich habe auch immer ein Lächeln über oder Winken.

Das ärgert mittlerweile diese selbstgefälligen Typen
am Meisten.

Das Autofahrer immer aggressiver werden ist das Problem,
weil es zuviele Egoisten sind auf der Strasse.

Als mir einer den Vorrang nahm und reinfuhr in Wels.
Waren sofort KJ-Platz - E-Werk 20 bis 30 Ausländer,
da die herumfuchtelten und sich wichtig machten.

Und ich bin sicher kein Ausländer Feind.
Jedoch dieser Mob machte mir Angst.

Gsd. gibts Handy - ich hab sofort Polizei angerufen und bin
so weit wie möglich von den Gaffern und Wichtlern weggegangen.

lädt ...
melden
antworten
abo123 (366 Kommentare)
am 17.01.2019 09:37

unkonzentriert dahinfahren und dann den anderen noch extra behindern!
.. ein ganz netter, der keine Fehler zugeben will.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 17.01.2019 11:06

Die Frage ist war zu dem Zeitpunkt das Rechtsfahrgebot durchführbar? Falls ja, haben eindeutig Sie den Fehler begangen und ihre Reaktion provokant. Falls nein, war ihre Reaktion richtig.

lädt ...
melden
antworten
Relax0815 (110 Kommentare)
am 16.01.2019 18:30

Wie in den guten alten Zeiten:

Mann gegen Mann

Gut dass endlich mal keine Frau zu Schaden kam ...

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 16.01.2019 18:16

hod leicht der Mopedhoaza koan helm aufghabt? oder hod er eam oane durchs visier prackt =)

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.01.2019 16:00

... ich fahr auch öfter im Ortsgebiet nur 50km/h, und es fühlen sich trotzdem Mopedfahrer provoziert und und fahren knapp auf - gern tipp ich da mal auf die Bremse grinsen

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 16.01.2019 14:55

Diese Aktion war nicht schlecht! Jetzt weiß er, das man das nicht machen darf. Besser wäre gewesen, seine Eltern hätten ihm gas früher beigebracht!!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 16.01.2019 16:24

Ich hoffe, Sie reden von dem Autofahrer.

Es ist ein Riesenunterschied, ob man jemandem eine unhöfliche oder beleidigende Geste zeigt, oder ob man so gemeingefährlich ist, wegen so einer Kleinigkeit auf offener Straße stehen zu bleiben, aus dem Auto auszusteigen und jemanden zu schlagen.

Da kommen zur Körperverletzung noch Verkehrsdelikte wie Fahrerflucht, Gefährdung des Verkehrs, eventuell als Druafgabe noch Missachtung eines Halteverbots dazu.

Im Grunde sollte man diesem Irren den Führerschein für ein paar Wochen wegnehmen.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.662 Kommentare)
am 17.01.2019 11:48

Der Autofahrer hat das gelindere Mittel angewandt. Er hätte den Saugerlfahrer vorher auffahren lassen können.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 16.01.2019 14:54

kebapferrari alles klar

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 21.01.2019 18:48

Ja eh FPÖler 😉

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 16.01.2019 13:18

Als mich mal so ein Blechkisten-Rambo auf dem Zebrastreifen fast verräumte, hab ich ihm auch den Finger gezeigt. Erstens im geschockten Affekt und zweitens weil er bei heruntergelassener Scheibe ja nichts hörte. Wäre der dann ausgestiegen und hätt mir eine geknallt, hätt ich sofort die Polizei gerufen. Und ich glaub nicht, dass die dann mich als "Täter" behandelt hätte.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 16.01.2019 13:19

Geschlossener Scheibe sollte es natürlich heißen.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 16.01.2019 13:06

Das Forum besteht aktuell weniger aus Buchstaben als mehr aus Aggressionen und Vorurteilen.

Wenn mir jemand knapp auffährt, halte ich nach vorne mehr Abstand und versuche, sanfter zu bremsen, damit mir keiner hinten rein knallt. Ich will keinen Ärger, dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Wenn mir jemand den Finger zeigt, tut mir so ein emotionales Würschtl eher leid, als dass ich mich zu irgendwas provozieren lasse. Dazu ist mir ein schöner Tag zu wertvoll.

Und wenn mich tatsächlich jemand absichtlich gröbstens nötigt oder bedroht, lasse ich ausnahmsweise eine Anzeige schreiben mitsamt Videobeweis (ist mit der richtigen Begründung und Rahmenbedingung sogar erlaubt), damit solche Idioten amtlich bekannt werden bzw. als Wiederholungstäter auffallen.

lädt ...
melden
antworten
DerRechte (730 Kommentare)
am 16.01.2019 12:21

Zum Einen. Der Sicherheitsabstand muss so groß sein, dass man jederzeit anhalten kann. Hätten wir mal gelernt. Aber WARUM hat der BMW Fahrer 2x gebremst? Ist ihm der Mopedfahrer am Kofferraum gepickt? Hat er ihn vl. mit Fernlicht geblendet? HAt er ihn vl vorab geschnitten? Also wenn man nur eine Seite hört, sollte man nur wegen eines BMW nicht gleich auf Ausländer tippen. Ich kenne auch Österreicher die es sich nicht gefallen lassen, wenn ihnen ein Rotzer den Stinkefinger zeigt.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 16.01.2019 13:06

Wieso, der Rotzer war doch der, der zugeschlagen hat!

Anders kann man so einen selbstgefälligen aggressiven Deppen nicht bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 16.01.2019 11:11

Bmw fahrer. Alles klar.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 16.01.2019 11:43

Ein sogenannter Kepabferrari

lädt ...
melden
antworten
rdh47 (84 Kommentare)
am 16.01.2019 13:23

Kepabferrari, eher der "scheinbar Verlängerte" von den meisten Machos

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 16.01.2019 13:50

Blinkt dich einer auf der Überholspur auf der Autobahn deppert an und fährt dir aufs Gnack - obwohl du schon erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährst oder gar mehr - ist es zu gefühlten 70% ein BMW. Der Rest von diesen sind Audis und Merdesesse.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 16.01.2019 14:43

probiers mit dem Rechtsfahrgebot zwinkern

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 16.01.2019 14:52

Wer auf der Autobahn BMW, Audi oder Mercedes fährt, hat es meist etwas eiliger als Lenker mit "Normalautos".
Diese Fahrer von meist schnelleren Limousinen sind eben großteils Geschäftsleute, Gewerbetreibende usw.
Die können sich eben nicht leisten, mit 110 dahinzukriechen.
Ist das so schwer zu verstehen?

lädt ...
melden
antworten
JKOfner (2 Kommentare)
am 16.01.2019 18:45

Also ob 110 "leistbar" sind oder nicht ist
für solche Herren ist in der Regel völlig egal.

Bei einem Tempolimit von 100 liegt die MAXIMALGESCHWINDIGKEIT bei 100.
130 > 130, usw.
Sollten die Herren in den "schnellen Limousine" ein Problem damit haben das Tempo einzuhalten ist das nicht das Problem voranfahrender Verkehrsteilnehmer.
Sollten es jedoch nicht möglich sein Termine einzuhalten, so ist es im allerbesten Fall ein Problem beim Zeitmanagement (und JA, es geht nun Mal nicht alles auf einmal ... Der Fahrer eines alten Opel Corsa hat das genauso zu akzeptieren wie der im Audi A8)

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr Beitrag eher lustig gemeint war

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 16.01.2019 20:26

Können Sie auch lesen? Ich hab nichts von 110 geschrieben, sondern von "erlaubter Höchstgeschwindigkeit oder mehr". Der "Herr Geschäftsmann", der mich bei 140 deppert anblinkt, weil er mit 180 vorbei will ist nicht "gleicher", weil er - vielleicht - Geschäftsmann ist. Er ist sogar im Unrecht. 180 darf er eben nicht.

lädt ...
melden
antworten
abo123 (366 Kommentare)
am 17.01.2019 09:43

mein Gott !! Wenn er vorbei will, dann lass ich ihn doch. Was bringts mir da den super korrekten spiessigen Oberlehrer zu spielen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 16.01.2019 13:40

So ein einfaches Weltbild ist schon was Tolles, nicht?

.. erspart jede Menge Denkarbeit und es ist auch so immer "alles klar"!

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 16.01.2019 14:44

leicht neidisch, weil Sie sich keinen BMW leisten können?

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 21.01.2019 18:50

Ja man weiß es inzwischen : ein FPÖ-Funktionär

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 16.01.2019 10:39

wo bleibt das Friedenslicht ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 16.01.2019 10:27

Dem Mühl 1/4 tler sein bodenständiger Kommentar fehlt hier gänzlich!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 16.01.2019 10:25

Beide zur Nachschulung und der BMW Fahrer zusätzlich zum Antiagressionstraining.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.01.2019 10:10

Punkt ist, es hat niemand das Recht einen anderen körperlich anzugreifen,ihm zu verletzen ganz egal welcher Art!

Welch ein EGOIST,dieser Autofahrer,glaubt er ist alleine mit seinem BMW auf der Straße!
Noch dazu ein unmögliches Fahrverhalten, ständig ruckartig zu bremsen!!🙄🙄

Schlecht ist,dass dieser Junge sich das Kennzeichen nicht merkte!

Es gehören einfach strengere Gesetze gegen Körperverletzungen,es ist höchste Zeit,man liest tagtäglich davon!😲😲👎👎

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 16.01.2019 11:14

Erdoganfans fahren gern bmw.

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.265 Kommentare)
am 16.01.2019 11:37

Auch viele waschechte Österreicher fahren gerne BMW. Hört sich allerdings schon nach einem Neubürger an.

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 16.01.2019 11:48

Ev ein doppelstaatsbürger.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 16.01.2019 13:41

Burschenschafter auch!

lädt ...
melden
antworten
pumpensystem (68 Kommentare)
am 21.01.2019 13:18

@gumba: fpö politiker! - hehe. was ned, müsste man den fpö politiker fragen ob er erdogan fan ist.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 16.01.2019 11:37

*** Welch ein EGOIST,dieser Autofahrer,glaubt er ist alleine mit seinem BMW auf der Straße! ***

hmm, würde es etwas ändern, wenn's ein Dacia ist? Wär' er dann kein Egoist?.

Hehe, reimt sich soger a bissl. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 16.01.2019 13:05

Im Stadtgebiet muss man oft bremsen. Dafür sollte man den Sichergeitsabstand einhalten.Aber die meisten Mopedfahrer fahren meist knapp auf und spielen mit dem Gas um darauf hinzuweisen, dass sie nervös sind.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.662 Kommentare)
am 17.01.2019 12:14

Welche Möglichkeiten billigen Sie dem Autolenker zu? Kann mir vorstellen, daß der Saugerlfahrer den PKW-Lenker mindestens
2 mal provoziert hat, indem er mit dem Gas spielend, ganz knapp aufgefahren ist. Und wenn er dann noch anhält und den Stinkefinger zeigt, dann rüttelt er am Watschenbaum.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen