Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Sturz aus Fenster: 14 Monate alter Bub starb in Spital

Von nachrichten.at/apa, 27. November 2019, 09:06 Uhr
Notarzthubschraubers Martin 1
(Symbolbild) Bild: Wolfgang Spitzbart

VÖCKLABRUCK. Ein 14 Monate alter Bub ist in der Nacht auf Mittwoch seinen Verletzungen nach einem Fenstersturz am Dienstag im Bezirk Vöcklabruck erlegen.

Das Kind war aus einem Fenster der elterlichen Wohnung fünfeinhalb Meter in die Tiefe gestürzt. Das Kepler Uni Klinikum Linz bestätigte einen Bericht des "ORF Radio Oberösterreich", dass es trotz intensivster Maßnahmen der Ärzte nicht zu retten war.

Die Eltern, ein Ehepaar im Alter von 26 und 33 Jahren, waren mit ihrem Sohn am Dienstagvormittag vom Einkaufen heimgekehrt. Sie setzten ihr Kind im Schlafzimmer zum Spielen auf den Teppichboden und gingen in die danebenliegende Küche, um dort den Einkauf auszuräumen. Kurz danach fiel den Erwachsenen auf, dass es im Schlafzimmer ungewöhnlich ruhig war. Der Vater schaute nach und stellte fest, dass das Kleinkind vermutlich über ein vor dem Fenster stehenden Bett auf das Fensterbrett geklettert war, den Griff des geschlossenen Flügels des Fensters geöffnet hatte und in die Tiefe gefallen war.

Der 26-Jährige lief sofort hinunter zu seinem Sohn und schrie um Hilfe. Auf dem Weg ins Salzkammergut-Klinikum - ein Nachbar fuhr die beiden - trafen sie zufällig auf einen Rettungswagen, dessen Besatzung sofort den Notarzt verständigte. Dieser brachte das Kind das Spital. Wegen der sehr schweren Kopfverletzungen wurde der Bub in den künstlichen Tiefschlaf versetzt und später mit dem Notarzthubschrauber Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen.

  • Video: Verstorben ist am Mittwoch jener 14 Monate alte Bub, der am Dienstag in Vöcklamarkt im Bezirk Vöcklabruck aus einem Fenster im ersten Stock eines Wohnhauses fünfeinhalb Meter in die Tiefe gestürzt war:
mehr aus Oberösterreich

Zweifelhafte Immobilien-Geschäfte: Vier Beschuldigte, zwei Liegenschaften

Magdalena Barth: 37 Milchkühe und ein großer Traum

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen