Lade Inhalte...

Oberösterreich

13-Jährige von minderjährigen Asylwerbern belästigt

Von nachrichte.at   08. Januar 2018 10:03 Uhr

Der Vorfall ereignete sich bei der Eisdisco. 

LINZ. Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Samstagabend vermutlich von vier afghanischen Asylwerbern begrapscht. 

Der Vorfall ereignete sich bei der Eisdisco in Linz. Das Mädchen wandte sich an den Sicherheitsdienst der Eislaufhalle und teilte diesem mit, dass mehrere Burschen sie am Hintern und an den Brüsten begrapscht hätten.

Gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst, einer Freundin des Mädchens und der Polizei konnten drei der Täter rasch ausfindig gemacht werden. Ein vierter konnte nach Discoschluss gestellt werden.

Der Haupttäter ist erst zwölf Jahre alt. Er, zwei ebenfalls minderjährige und ein strafmündiger Mittäter wurden angezeigt und ihrem Betreuer übergeben. 

Das Sicherheitspersonal ersucht Eisdisco-Besucher sich bei derartigen Vorfällen beim ihnen zu melden.

 

Nachtrag: In der Regel sind Berichte auf nachrichten.at öffentlich kommentierbar. Auf Grund vermehrter unsachlicher, hetzerischer und untergriffiger Postings wurde die Kommentar-Funktion bei diesem Bericht allerdings gesperrt.

88  Kommentare 88  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung