Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

120 km/h im Ortsgebiet: Alkolenker überholte Zivilstreife

Von nachrichten.at   14.August 2020

Um kurz nach Mitternacht raste der 33-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land auf der Ennser Straße im Ortsgebiet Enns an einer Zivilstreife vorbei. Da der Mann erheblich zu schnell unterwegs war, nahm die Polizei die Verfolgung auf und beschleunigte auf 120 Stundenkilometer, bis sie den Raser aufhalten konnte. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille, das Pickerl seines Fahrzeugs war ebenso abgelaufen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

Ein weiterer Alkolenker war ein paar Stunden zuvor, um kurz nach 19:00 Uhr, auf der B127 von Linz nach Rohrbach unterwegs. Der 48-jährige Rohrbacher geriet bei St. Martin im Mühlkreis nach einem Überholmanöver auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Klein-Lkw ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr etwa hundert Meter im Straßengraben entlang, bis er an eine Leitschiene prallte und das Fahrzeug kippte. Der liegende Lkw rutschte noch einige Meter weiter. Videoaufnahmen zeigen die Unfallstelle: 

Fahrzeug überschlug sich auf der B127

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 13. August 2020 gegen 19:10 Uhr mit einem Klein-Lkw auf der B 127 von Linz in Richtung Rohrbach. Nach einem Überholmanöver in der Gemeinde St. Martin im Mühlkreis geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rechts von der Straße ab.

Der 48-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert. Er hatte 1,06 Promille im Blut.

Alkoholisierter Lkw-Lenker verunfallt auf B127

Bildergalerie ansehen

Bild 1/4 Bildergalerie: Alkoholisierter Lkw-Lenker verunfallt auf B127
copyright  2024
23. April 2024