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Welser Firma will Süßigkeiten-Riesen Ferrero das Geschäft vergällen

Von Martin Roithner, 01. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Welser Firma will Süßigkeiten-Riesen Ferrero das Geschäft vergällen
Dietmar Malli ist Geschäftsführer von "The Chilled Snack Company". Bild: Andela Svalina

WELS. Kühlriegel: The Chilled Snack Company entwickelt, bewirbt und vertreibt die Marken Milka, Philadelphia und Oreo – Unternehmen setzt jährlich 60 Millionen Euro um.

In den Markt für Süßigkeiten kommt Bewegung. Ein oberösterreichisches Unternehmen schickt sich an, den Platzhirschen Mars und Ferrero das Geschäft zu vergällen: The Chilled Snack Company (TSC) mit Zentrale in Wels unternimmt als Lizenznehmer von Mondelez einen Angriff auf dessen schärfste Rivalen.

Konkret hat sich TSC mit dem US-amerikanischen Lebensmittelkonzern darauf geeinigt, die Marken Milka (Schokolade), Philadelphia (Frischkäse) und Oreo (Kekssorte) weiterzuentwickeln. Die Welser haben sich seit 2004 auf die Vermarktung und Entwicklung gekühlter Snacks spezialisiert. "Hier gibt es ein starkes Wachstumspotenzial, aber außer Ferrero niemanden, der das macht", sagt TSC-Geschäftsführer Dietmar Malli. Deshalb habe man sich zur Zusammenarbeit mit Mondelez entschlossen.

Als ersten Schritt hat das Welser Unternehmen einen Schoko-Snack von Milka lanciert. Ähnlichkeiten mit Ferreros Milchschnitte sind nicht von der Hand zu weisen. Bei Rewe und Spar ist der Snack gelistet, bei Hofer folgt der Start in der kommenden Woche. TSC verfolgt eine angriffslustige Marketingstrategie: Über soziale Medien und Online-Kampagnen soll die Bekanntheit des Riegels steigen, in Wien wird eine Straßenbahn in das Design getaucht.

Welser Firma will Süßigkeiten-Riesen Ferrero das Geschäft vergällen
Bild: OON

Den Schoko-Snack von Milka vertreibt TSC derzeit in 13 Ländern. Ein "herzhafter Snack" von Philadelphia sei in Planung, ähnliche Überlegungen gebe es auch für Oreo, verrät Malli. Bei allen drei Marken habe man langfristige Vereinbarungen mit Mondelez abgeschlossen.

Die Marken-Welt ist die jüngste Säule im Geschäft der Welser. Ursprünglich produzierten sie vor allem Eigenmarken, etwa für die Handelsketten Aldi, Carrefour oder Tesco. "Dieses Segment ist aber ausgereizt", räumt Malli ein. Zukunftsträchtiger sei die Marken-Welt, die jedes Jahr um drei bis fünf Prozent wachse. Dritte Säule sind Industriemarken, etwa für PepsiCo oder Müllermilch.

TSC verkauft jährlich 350 Millionen Snacks in 40 Ländern und setzt 60 Millionen Euro um. Produziert wird in zwei Werken nahe Udine mit 350 Beschäftigten. Seit 2016 besteht eine Zusammenarbeit mit der französischen Bouvard Group. Die Produktionskapazität in Nordostitalien beläuft sich auf 30.000 Tonnen. In Wels kümmern sich 35 Mitarbeiter um Vertrieb und Marketing.

30 Prozent Umsatzzuwachs

Der in Bad Hall aufgewachsene Malli hegt große Pläne für sein Unternehmen. Der Umsatz soll wie in den vergangenen vier Jahren jährlich um 30 Prozent zulegen. "Mit Milka bekommen wir einen Schub", sagt der TSC-Geschäftsführer.

Die drei Säulen des Unternehmens sollen künftig je rund 30 Prozent des Umsatzes einspielen. Und auch auf Expansionen hat Malli ein Auge geworfen: Auf der Agenda stehen eine Vertriebsniederlassung in Russland sowie die Märkte USA und Südostasien.

 

Mars, Mondelez und Ferrero: Wettstreit um das Süße

Den Markt für Süßigkeiten beherrschen mehrere Großkonzerne. Zu den bekanntesten zählen Mars, Mondelez und Ferrero. Dem US-Nahrungsmittelkonzern Mars gelang mit einem Schokoriegel der Durchbruch. Mittlerweile werden auch Getränke, Tierfutter und Pflanzenpflegeartikel produziert. 80.000 Mitarbeiter setzten zuletzt 35 Milliarden US-Dollar um. Ebenfalls in den USA sitzt Mondelez (vormals Kraft Foods) mit 83.000 Beschäftigten und 25,9 Milliarden US-Dollar Umsatz.

Beide haben ihre Blicke auf den italienischen Konzern Ferrero gerichtet, der ausschließlich Süßwaren produziert. Zuletzt setzte Ferrero mit 35.000 Mitarbeitern 10,5 Milliarden Euro um.

 

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48  Kommentare
48  Kommentare
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phare (2.619 Kommentare)
am 02.12.2018 20:45

Lauter wunderbar sinnvolle Produkte!

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( Kommentare)
am 02.12.2018 19:32

Vergällen? Schreibt doch bitte keinen solchen Blödsinn!

Die Firma fordert Ferrero als Wettbewerber heraus und wird dafür sorgen, dass wir Konsumenten noch mehr Auswahl bekommen.
Das ist doch positiv!

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meisteral (11.616 Kommentare)
am 02.12.2018 09:29

Ein neuer Platzhirsch für Futtermittel und Plastikmarmeladekekse!

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lentio (2.769 Kommentare)
am 02.12.2018 08:18

Milka ist schon sehr tief gesunken in den letzten Jahren, wahrscheinlich manifestiert sich der Abstieg in dem hier beworbenen Ekel Produkt...

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DerExekutor (40 Kommentare)
am 01.12.2018 22:24

Ich poste ja kaum was und stelle jetzt für manche vielleicht eine "no nau ned Frage", aber ist "Herzeigbar" ein Textbot in der Betaphase?

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 02.12.2018 07:19

Ich bin ein Mensch.
Wie Sie hoffentlich.

Nehme Mich jedoch nicht so wichtig,
wie Ihr Mich nehmt.

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neptun (4.125 Kommentare)
am 02.12.2018 13:32

Wir nehmen Sie sicher nicht wichtig, es ist nur Ihr unerträgliches Selbstmitleid und die wirren Postings, die einerseits unlesbar sind, andererseits aber auch königliche Unterhaltung darstellen. So nach dem Motto: das gibt's doch nicht.

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hepra66 (3.805 Kommentare)
am 02.12.2018 10:21

Der „herzeigbar“ ist wie ein Unfall: jeder weiß, dass man da nicht hinschauen soll, aber jeder macht es.
Das gleiche gilt für „herzeigbar“: jeder weiß, dass man die Postings nicht lesen soll, aber jeder macht es.
Schließlich könnte einem ja der Scherz des Tages entgehen 😂

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ewk53 (1.402 Kommentare)
am 01.12.2018 18:16

das juckt Ferrero so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt
ca 10 Milliarden Euro macht Ferrero

ausserdem ist der Titel sehr reisserisch und passt es für eine Gratiszeitung

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 22:58

Vergleichende Werbung ist bää aber doofe Titel sind modern.

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PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 01.12.2018 13:30

der milka snack is brutal grauslich..

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tofu (6.973 Kommentare)
am 01.12.2018 13:00

Bezahlte Werbung???

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Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 01.12.2018 13:27

schaut sich so ... servus tofu

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tofu (6.973 Kommentare)
am 01.12.2018 13:43

Servus Zaungast....dafür wird das Abo günstiger 😀😀

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schmidi (37 Kommentare)
am 01.12.2018 11:50

Vor lauter Schleckereien zu dicke Kinder und Jugendliche, unsere zukünftigen Anwärter auf die Volkskrankheit Diabetes. Ich bin nur froh, dass das Wort "Kinder" von der Palmöl-Zuckerlfirma nicht geschützt werden kann, sonst müssten wir unsere lieben kleinen fetten Sprösslinge in Zukunft nur mehr "Kids" nennen dürfen!

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 12:00

Die Unmündigkeit musst du bekämpfen, nicht die "Wirtschaft"!

Schuld sind die Leute selber, die von den Parteien so doof gehalten werden wie früher von den Kirchen. Im Namen der "Demokratie" traurig

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Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 01.12.2018 12:50

Wie Sie Troll immer wieder den Schwenker von einem blöden Artikel über ein Süßigkeiten Produkt und einer Firma, die Süßigkeiten herstellt, zu Parteien und Demokratie schaffen, ist schon bewundernswert. *gähn*

Ihr armes Umfeld!

Schaffen Sie das auch am Mittagstisch, wenn Ihre Frau gekocht hat? Den Schwenker zwischen Wiener Schnitzel mit Beilagen und Nachtisch, zur Parteien und Demokratie?

Falls Sie wirklich eine Frau haben sollten.

Falls ja, dann bedaure ich die arme Frau.

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 18:18

Es gibt keine blöden Artikel.
Sondern nur blöde Reaktionen darauf.

Obwohl die Reaktion ja auch nicht blöd ist,
sondern nur zeigt was wer Verstanden hat
im Vorgänger Kommentar.

Und daraus resultiert dann?
Was sagt das über das anonyme Gegenüber aus?

Einsicht oder Aussicht wie das Gegenüber sein könnte.

Ohne jemanden Verteidigen zu wollen.
Das Universum besteht aus Plus und Minus.

Warum Wohl. Damit jeder Topf seinen Deckel finden kann,
jedoch nicht muss.

Oder ergibt Plus und Minus doch nur Minus
Jetzt bin Ich verwirrt.

Nein - es muss immer einen Ausgleich im Universum geben,
damit das Universum im Gleichgewicht bleibt.

Für manche ist der Mensch das Universum.
Für manche jedoch auch eine kühle Blonde.

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Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 01.12.2018 13:09

Ich muss Sie enttäuschen. Von Zucker bekommt man kein Zucker (Diabetes).

Ích habe mein Leben lang nahezu nur Coca Cola getrunken (was ja bekanntlich sehr viel Zucker enthält - waren es irgendwie 80 Stücke Zucker pro Flasche? Oder 60?) und auch immer wieder gerne Eis gegessen. Neben meinem Büro war auch noch ein Eissalon.

Ich erinnere mich an manche Wetten, wer am meisten Eisbecher schafft. Das endete oft damit, dass der Besitzer sich weigerte uns noch ein Eis zu bringen, da er ernste Bedenken für unsere Gesundheit sah. Von zu viel Eis kann man tatsächlich sterben.
Wir wollen mal einen ganzen Kübel haben, also so ein Ding, wo das Eis im Eissalon in der Auslage steht. Das hat er uns auch nicht gegeben.

Ok, zurück zum Thema. Diabetes bekommt man i.d.R., wenn die Bauspeicheldrüse nicht mehr richtig funktioniert oder gar durch einen Gen Defekt.

Dazu kommen natürlich die üblichen Sachen, wie Übergewicht, wenig Bewegung etc., ansonsten bekommt man auch keine Diabetes.

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 11:42

Marken mit Marken bewerfen zwinkern grinsen

Na gut, beim heutigen "Prroduckt" - Markt kommts darauf auch nicht mehr an :-/

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 16:42

Du verwechselst da was.

Da versucht sich wer über Etablierte Marken mit
NoName Marken am Markt zu behaupten.

Funktioniert mehr oder Weniger.

Die Werbefirma ist ja nicht bled.
Weil die hat kein Risiko nur der Hersteller.

Und wenns Werbebudget aufgebraucht ist eben auf zu
Neuen Gefilden oder Eigenmarken.

Nur jetzt ehrlich die Eigenmarken sind doch
grossteils Pfui Gack.

Die funktionieren nur weils die billige Masse der Österreicher ansprechen.

Schade das Ich öfters aufs billige Klumpat
zurückgreifen muss.

Und Milka war früher eine gute Schokolade.

Nur irgendwann kam Ich darauf es gibt Besseres.

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Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 01.12.2018 11:23

Ja, aber wen interessiert das?

Für den normalen Konsumenten ist das doch völlig egal, wer, was, wo macht.
Entweder mag man ein Produkt, kauft es und isst es. Oder mag es nicht und lässt es liegen.

Ich verstehe da den Sinn nicht. Weder was die Überschrift mit dem Inhalt zu tun hat, noch der Inhalt selber.

Wo ist der daily rassist threat heute, wo sich das Volk austoben kann?! *sarcasm off*

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 16:36

Lask Stadium endlich hat sich der Stadium Bauer
gemeldet/geoutet. Der Binz wars.

Und Waldhäusl - Kickl und Landbauer sind endlich
bei Orban in Niederösterreich Drasenhofen
beim Stacheldraht Jugendheim für Schwerkriminelle
angekommen.

Mah, Maria Carey Christmas Song im Radio.

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mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.12.2018 10:54

Wie schauts mit Toblerone aus? Meine Lieblingsschoko.

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 18:37

Schweizer sind auch schon nimmer, das was mal waren.

Ausserdem pickt Schokolade so zwischen Zähnen.

Es gibt ja Casali (sowas sollte Ich gar nicht schreiben da Original Rum Kugerl, ist einfach besser als Spar Ableger z.b.)
- After Eight (zu bitter für Mich)
- Marzipan Mozartkugeln (Mhm Lecker)
- Haribo ( Na - seitdem Ich weiss aus was gemacht werden und der dummen Gottschalk Werbung)
- Merci auf jeden Fall, obwohl zuviele verschiedene Geschmacksrichtungen
- Bounty immer an die Karibik denke sowie bei Casali Werbung
- Twix pickt leider auch, jedoch in Ordnung ab und zu
- Mars zu weich

WIR da gehöre Ich auch dazu sind Konsum Werbe Opfer geworden.

Jedoch was jetzt alles an NoName Marken auf Markt kommt,
ist beleidigend für den Markt und Verführerisch für Kinder und Anstrengend für die Eltern.

Guter Schokolade ist meistens Teuer.

Philadelphia ist ja Käse und keine Süssigkeit, obwohls da komische Geschmacksrichtungen Milka gibt. Hab Ich schon probiert.

Mah, Last Christmas.

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hn1971 (1.989 Kommentare)
am 01.12.2018 09:28

Was für eine niveaulose Überschrift!

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 09:42

ver·gäl·len
/vergä́llen/
schwaches Verb

1.
Fachsprache
etwas denaturieren (2), um es ungenießbar zu machen
"Alkohol, Spiritus vergällen"
2.
(jemandem die Freude an etwas) verderben
"jemandem das Leben vergällen".

Dürfte das Ansinnen der Firma sein.

Woher sollte ein Redakteur sonst die Infos haben,
was geplant ist.

Es gibt drei gute Süssigkeiten mit Markennamen,
die Ich impliziere mit Geschmack und Edelmütigkeit.

Ferrero - Mon Cheri und Ildefonso.

Über Geschmack und Niveau lässt sich streiten.

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nicnac (96 Kommentare)
am 01.12.2018 10:19

Nichts gelernt.

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 13:26

ad hominem = leider kein Argument = Hassposting argumentum ad hominem Muster einer polemischen Argumentation, Sophismus, Kunstgriff Nr?? in der Eristischen Dialektik Schopenhauers gemeinsam mit ad personam, wenn sich die Polemik namentlich äußert.

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 16:17

Es gibt für Alles eine Argumentation um dagegen
zu interpredieren oder dafür zu sein.

Beschreibungen dem sogar einen Ausdruck von Ästhetik zu geben im Lateinischem oder es wurde von einer Persönlichkeit = Selbstvermarkter gesagt

so weiter ist doch genauso lächerlich.

Arthur Schopenhauer (* 22. Februar 1788 in Danzig; † 21. September 1860 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer.

Lieber was Neues erfinden als Altertümliches
von Verstorbenen noch dazu Philosophen wäre En Vogue.

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 16:24

Ageh grinsen Wennst gebildet genug wärst für die Gebildetenansprüche, dann hättst die Trampolinfinte erkannt grinsen

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 17:43

Mah, Schäm, Entschuldigung, dass Ich Ihren Ansprüchen
nicht genüge.

Ist jedoch interessant, wennst Trampolin Finte in Google
eingibst.

Ich versuche ja Nichts. Ich mach es oder nicht.

Ich bin ja auch nicht da,
um Anderen die Ich nicht persönlich kenne zu entsprechen.

Jedoch freue Mich, wenns meinen Intellekt heben können.
Wie wärs mit ein bisserl mehr Anstrengung bzw. Bemühung?

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 18:06

Ich habs schon verstanden. Keine Sorge.

Das Mich verteidigt haben.

Jedoch bin da wie ein Avatar.

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nicnac (96 Kommentare)
am 01.12.2018 08:30

Liebe Leute, lernt Deutsch!
Ich, Mich......groß geschrieben?
Narziß, arrogant, oder einfach ungebildet?

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 09:37

Was sagen Sie mit Ihrer Reaktion
aus über sich?

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markusde (1.912 Kommentare)
am 01.12.2018 10:02

Bildung?

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 11:47

A geh, ächt? Mit Prüfungsurkunde grinsen

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 07:03

Produziert wird in zwei Werken nahe Udine mit 350 Beschäftigten. In Wels kümmern sich 35 Mitarbeiter um Vertrieb und Marketing.

Interessant das soviel nur an Lizenzen und Werbung drinnen ist.

Endlich ein Bericht Wirtschaft Wels wo Ich sagen kann gut gemacht.

Auch wenn Ich Ferrero Werbung und Ildefonso und den Coca Cola Truck am Liebsten sehe zur Weihnachtszeit.

Kinder Vermarktung ist immer interessant,wenns darauf anspringen.

Werbung Sells - wobei es immer schwerer wird Werbung ernst zu nehmen oder nicht schnell zu vergessen.

Für Mich eine der Schönsten Werbungen dieses Jahr die Edeka Weihnachtswerbung.

Marketing Werbung hat Mich schon immer interessiert.

Ich finde das vieles einfach Werbemässig Kosten den Nutzen nicht erfüllt, ausser der Werbefirma.

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nicnac (96 Kommentare)
am 01.12.2018 10:36

Versuchen Sie, Ihren letzten Satz so zu gestalten, daß er vielleicht einen Sinn ergibt.
Lassen Sie die vielen Rechtschreibfehler aus, dafür dürfen Sie Beistriche setzen, wo sie hingehören.

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 11:54

Schreib doch was zum Thema oder wenigstens was zur Spalte WirtschaftsraumOÖ.

Wie kann jemand gegen die etablierte Weltfirma mit lokalen Kleinmarken antreten. Nachdem das Verbrauchervolk mithilfe der werbegeschmierten Medien auf Marken hin verblödet worden ist. Mit einer Einschaltung in einer lokalen Zeitung?

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 16:30

Also Ich bin der Einzige der
Wirtschaftsnachrichten auch kommentiert.

Sonst verfalle Ich ja auf das Niveau was da besteht.

Das Niveau da ist grossteils.

Ich Schreibe zum Bericht
bestehend aus Eigenerfahrungen,
was Mich gerade derzeit dazu beschäftigt
oder was Ich Selbst erlebt habe in der Branche.

Ich war vier Jahre in einem Verlag.
Und kenne auch Reichl und Partner und Co.
Jedoch leider schon lange her
und es hat sich viel verändert.

Reaktionen darauf.

Was Ich falsch mache,
wie deppat das Ich nicht bin,
gar nicht FPÖ dabei,
immer nur sudern usw.

Der anonyme Poster versucht Mich fertig zu machen.
Er ist ja besser, obwohl WIR nichts von Ihm wissen.

Könnte ja ein anonmyer Alkoholiger sein
oder Drogensüchtiger oder einer der gerade
im Studium oder Psychatrie sich befindet.

Ich reagiere manchmal darauf nur,
weil Ich ein netter Mensch bin.

Bei den Reaktionen ist Null Substanz da,
um darauf wirklich einzugehen.

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Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 01.12.2018 12:06

recht hat herzeigbar
Komma und Fehler grinsen
deswegen wird aber die übersüßte Schokolade auch nicht besser/gesünder und die Kinderarbeit in den ausgebeuteten Drittländern abgestellt und nur durch gezieltes Werbe Marketing werden die Produkte gekauft

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hepra66 (3.805 Kommentare)
am 01.12.2018 12:15

Nicnac: ich bewundere dich, du bist anscheinend einer der wenigen, die versuchen sich mit den „herzeigbaren“ (sic!) Postings inhaltlich auseinander zusetzen. Hut ab vor jedem, der das schafft.

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 16:38

Der Bezug auf den letzten Satz ist einfach nur präpotent - und das ist inhaltlich gemeint.

Ich habe jahrzehntelang mit Texten zu tun gehabt, die holprig-deutsch, englisch, spanisch und italienisch und teilweise auch miss- und mehrfach verständlich gewesen sind.

Aber ich konnte mir nicht leisten, meine Kunden und ihre Angestellten zur Schnecke zu machen - jetzt bin ich auch polemisch geworden. Mir schießt die Arroganz der Schreibtischtäter vorn und hint raus!

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jago (57.723 Kommentare)
am 01.12.2018 12:10

Werbung dient dazu, leere DDR-Regale zu vermeiden. Das war nicht schön, damals!

Die Ossies haben heute noch größere Schwierigkeiten beim Umgang mit dem freien Markt als die Wessies: daraus ist die PEGIDA und danach die AfD entstanden.

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 17:58

Sehr einfach heruntergebrochen.

Das könntest von jedem Kommunistisch geführten Land sagen Armutsland oder Menschen.

Der zuerst Arm war und dann Mehr bekam,
als er sie verkraften konnte.

Was das aus Menschen macht und WIR Menschen sind Individien, siehst derzeit im Klassenkampf überall in Europa und besonders in Österreich.

Als zu Sehen, dass es ganzen Bevölkerung gut gehen könnte,
gibts Viele Menschen die Arme brauchen dies unterdrücken
können um sich Selber Besser zu fühlen als Sie sind.

Es geht nur ums Teilen - Umverteilen.
Es ist genug für JEDEN da.

Hatte langes Gespräch 2017 mit 30 Jährigen im Leipzig Lebenden Busfahrt von Leipzig nach Berlin.

Zu sagen daraus entstand Pegida oder AfD ist schon sehr einfach Schwarz Weiss gehalten.

Problem ist Angst vor Verlust. Wennst Arm warst und was hast. Was Du mehr Bedeutung zumisst als Leben Selbst.

Meisten definieren sich über Dinge - Arbeitsplatz - Auto - Haus - Kleidung - Essen - Frau - Kinder als über Werte Moral usw.

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Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.12.2018 00:53

Da gab es ein nettes Milka-Segelboot am Attersee, das Webung machte.

Ich fürchte das wurde im Sturm Ende Oktober an Land gespült.....

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herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.12.2018 07:04

Nein - das Stand sogar am Welser Bahnhof
ein paar Tage zu Werbezwecke.

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