Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Szene1-Mitgründer startet mit neuer Firma durch

13. Mai 2017, 00:04 Uhr
Szene1-Mitgründer startet mit neuer Firma durch
Franz Tretter (l.), Florian Gschwandtner

PASCHING. Auch Runtastic-Manager haben sich beteiligt.

"Hello Again" heißt die neue Firma von Franz Tretter. Der Mitgründer und Mehrheitseigentümer der Internet-Plattform Szene1 hat das Start-up im März gegründet. Es bietet maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung an. Unternehmen können über diese App einfach Kontakt zu ihren Kunden halten, diese informieren und Treuepunkte-Programme abwickeln.

"Wir haben uns schon dreieinhalb Jahre vor der offiziellen Gründung mit digitaler Kundenbindung beschäftigt und einige namhafte Kunden gewonnen", sagt Tretter: "Und in den vergangenen Monaten hatten wir eine massive Dynamik." Zu den Kunden gehören claro Geschirrspülmittel, Freistädter Bier, Haka Küchen und auch kleinere Firmen wie der Leberkas Pepi und Coiffeur Vogl.

Mit den Kunden vernetzen

Mehr als 100 Unternehmen nutzen bereits die App-Lösung, um eine "Kunden-Community" aufzubauen, wie Tretter es formuliert. Firmen können so auch strukturiert Kundendaten sammeln und damit zielgerichtet Marketing-Maßnahmen steuern. Neun Personen sind mittlerweile für "Hello Again" mit Sitz in Pasching und Niederlassung in Wien tätig.

An der neuen Firma beteiligt haben sich die vier Gründer der Fitness-App Runtastic, Florian Gschwandtner, René Giretzlehner, Christian Kaar und Alfred Luger. Sie halten über die Gesellschaft "8eyes" zwölf Prozent – genau so wie Hubert Tretter. Der Onkel des Firmengründers ist Unternehmensberater und war zuvor Manager bei Brau Union, Pago und Heineken. Franz Tretter und Mitarbeiter halten insgesamt 76 Prozent.

Die Gesellschafterstruktur bedeute eine perfekte Mischung aus Produkt-, Marketing-, Entwicklungs- und Management-Expertise, sagt Franz Tretter. Das Ziel sei, Europas führende digitale Kundenbindungs-Lösung zu werden. (az)

mehr aus Wirtschaftsraum OÖ

Energie AG Oberösterreich erweiterte Führung im Erzeugungsbereich

Ortner Real: "Nichts unter den Teppich kehren"

Mithilfe von Drohnen hoch hinaus und tief hinein

Kritik an schwarzen Schafen: Friseure wehren sich gegen billige Barbershops

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen