Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 11. Dezember 2018, 03:24 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 11. Dezember 2018, 03:24 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Die Poschacher Baustoff Holding

„Ich bin mit Herz und Seele Händler“, sagt der 54-jährige Jurist Leonhard Helbich-Poschacher. Eigentlich ist er aber ein Multi. Er ist auch gelernter Dachdeckermeister, denn zu seiner Poschacher Baustoff Holding in Mauthausen gehören neben dem klassischen Baustofffachhandel und der Firma AustroDach in St. Valentin, einem Großhändler für Dachdeckerbedarf, auch ein Spengler- und Dachdeckerbetrieb mit 35 Mitarbeitern. Seine große Leidenschaft gehöre aber dem Einkaufszentrum Donaupark, sagt Helbich-Poschacher.

Die Poschacher Baustoff Holding setzt mit rund 165 Mitarbeitern beinahe 100 Millionen Euro um.

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. August 2010 - 00:04 Uhr
Mehr Wirtschaftsraum OÖ

FACC fordert zehn Millionen Euro von Ex-Vorständen

RIED IM INNKREIS. Innviertler Flugzeugzulieferer wirft Walter Stephan und Minfen Gu ein "mangelndes ...

Die lange Liste des neuen Landesrats für Wirtschaft

LINZ. Der neue Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner stellte gestern, Montag, bei seiner ...

voestalpine bleibt Briten auch bei hartem Brexit treu

LINZ/WIEN. Konzernchef Wolfgang Eder erwägt keinen Abzug des Linzer Stahlkonzerns aus Großbritannien.

FACC klagt Ex-Vorstände auf 10 Millionen Euro Schadensersatz

RIED IM INNKREIS. Der Innviertler Flugzeugzulieferer FACC klagt zwei ehemalige Vorstände auf 10 Millionen ...

Zehn Tipps für Klimaschützer

LINZ/KATTOWITZ. Weltweit mehren sich die Anzeichen für den Klimawandel.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS