Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Omega lancierte eine, von Denim inspirierte Railmaster

01. September 2018, 00:04 Uhr
Omega lancierte eine, von Denim inspirierte Railmaster
Bild: Omega

Dank ihres praktischen Designs und ihrer antimagnetischen Eigenschaften war die Original Railmaster aus dem Jahr 1957 "wie gemacht" für die Arbeitswelt.

Heute zollt die Kollektion mit einem neuen, von Denim inspirierten Modell, ihrer industriellen Vergangenheit Tribut. Obwohl sie heute ein Mode-Item sind, waren Jeans ursprünglich in Amerika die Arbeitskleidung von Goldgräbern, Farmern, Minen- und Fabrik-, aber auch Eisenbahnarbeitern. Und vor allem diese Eisenbahnarbeiter kleideten sich in den nahezu unverwüstlichen Hosen oder Overalls und hatten dazu die, für ihre Arbeit wichtigen Uhren auf den Handgelenken.

Um die aktuelle Railmaster mit Denim zu verbinden, versah Omega die neue Uhr mit einem vertikal gebürsteten "Jeans-blauen" Zifferblatt. Die Spitz zulaufenden Indizes sowie der Stunden- und Minutenzeiger sind mit hellgrauer Super-LumiNova gefüllt, die bei Dunkelheit blau leuchtet. Der braune Lollipop-Sekundenzeiger sowie der Railmaster-Schriftzug erinnern an die Nähte von Denim-Jeans.

Das Modell wird an einem dunkelblauen NATO-Band getragen, das auf der Rückseite – ebenso wie die Schlaufen – mit braunem Leder ausgestattet ist. Wahlweise ist dieser Zeitmesser auch mit einem Edelstahlband erhältlich.

In Anlehnung an das Railmaster-Design verfügt das neue 40-mm-Modell über ein symmetrisches gebürstetes Edelstahlgehäuse sowie eine konische Krone. Der wellenförmige Gehäuseboden ist mit dem patentierten NAIAD LOCK System ausgestattet, dem die eingravierten Schriftzüge immer ihre perfekte Positionierung verdanken.

Seit mehr als 60 Jahren zählt Omega in den Bereichen Innovation und Anti-Magnetik-Technologien zu den führenden Unternehmen weltweit. Die neue Railmaster wird daher von dem Master Chronometer Automatikwerk Kaliber 8806 angetrieben, das 15-mal besser gegen magnetische Felder geschützt ist als das Original. Durch das Schweizerische Institut für Metrologie (METAS) auf höchstem Standard zertifiziert, sind Master Chronometer Werke resistent gegenüber Magnetfeldern von mehr als 15’000 Gauss.

Omega lancierte eine, von Denim inspirierte Railmaster
Bild: Omega
mehr aus Uhren & Juwelen

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen