Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leben auf der Überholspur

29. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Leben auf der Überholspur
Bild: Roger Dubuis

Roger Dubuis Excalibur Huracán Performante: Dem Wahnsinn auf der Spur

Um diejenigen zu erreichen, die stets über sich hinauswachsen wollen und bisherige Grenzen infrage stellen, entschieden sich Roger Dubuis und die Motorsportsparte von Lamborghini Squadra Corse dazu, ihr Know-How und ihre Kompetenzen zu bündeln. Wenn visionäre Ingenieure auf einzigartig talentierte Uhrmacher treffen, führt der daraus entstehende Adrenalinkick unvermeidlich zu Modellen, die am besten durch den Slogan "Powered by Raging Mechanics" beschrieben werden können.

2018 stand einerseits im Zeichen des einzigartigen Automobildesigns von Lamborghini Squadra Corse, die ihren Huracán Performante auf die gleichnamige Meisterschaft schickte. Inspiriert von dieser Meisterleistung, entwickelten die Uhrmacher der Manufaktur Roger Dubuis einen Zeitmesser, der seinen Bezug zum Rennsport nicht verbergen kann. Eine der beeindruckendsten Eigenschaften der aggressiven Uhr Excalibur Huracán Performante ist ihr brandneuer Motor: Das Uhrwerk RD630 mit der um 12? geneigten Unruh verweist deutlich auf die Bande zu Lamborghini. Mit einem unmissverständlichen Augenzwinkern in Richtung der prägenden Formen des Supersportwagens räumt das Modell dem Fünfeck viel Platz ein. Die vielseitige geometrische Figur bildete die Grundlage bei der Konstruktion des Supersportwagens und taucht auch beim Zeitmesser von Roger Dubuis in zahlreichen Varianten, beispielsweise in Form nachgebildeter Domstreben, auf. Das auffällige halbe Fünfeck der Lüftungsschlitze im Lamborghini Huracán Performante ist auf dem skelettierten Zifferblatt der Uhr Excalibur Huracán Performante in Miniaturform zu sehen.

Unter den Verzierungen fällt die neue Krone ins Auge, die an die Radmutter eines Rennsportreifens erinnert. Auch der Doppelfederhaus-"Tank" sowie der "Spoiler" im Materialmix an den skelettierten Brücken erinnern an die enge Verbindung zum Rennsport. Auf der Rückseite bildet das vollständig runde Gewicht des Automatikwerks eine Hommage an das Design der Radfelgen der Lamborghini-Huracán-Serie. Der Zeitmesser Excalibur Huracán Performante sorgt mit seiner auffälligen Rennlackierung in "Technical Titan Grey" samt den charakteristischen leuchtend gelben Akzenten für eine Mischung aus Höchstleistung, Helligkeit und Sicherheit. Er lässt sich dabei von der allerneuesten Ausgabe des Boliden inspirieren, der 2019 auf der Bahn an allen vorbeiziehen wird. Das Armband aus echtem Alcantara-Leder zieht mit einer Kautschukauflage im Profil eines Pirelli P Zero Trofeo R über die Ziellinie.

mehr aus Uhren & Juwelen

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Colour Infusion und Marine

Eine Chronik der Handwerkskunst

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen