Strahlende Sieger beim Pegasus 2010

14.Juni 2010

Die Sieger sind: Die Ing. Franz Kaltseis GmbH aus Haibach siegte in der Kategorie der Betriebe bis 49 Mitarbeiter. Das Unternehmen plant und baut Schüttgut-Anlagen. Der Biomasse-Heizanlagen-Hersteller ETA Heiztechnik auch Hofkirchen an der Trattnach holte den Pegasus in Gold bei Betrieben mit 50 bis 249 Mitarbeiter. Bei den großen Firmen mit mehr als 250 Mitarbeitern war der Anlagenbauer FMT Industrieholding aus Wels heuer nicht zu schlagen.

Den Sonderpreis für Beschäftigung holte Greiner Bio One, das jüngst ein neues Werk in Rainbach im Mühlviertel errichtete. Den Sonderpreis für Frauen in führenden Positionen erhielt Margarete Fürtbauer, Chefin von Schöfbenker Stahlbau. Der Sonderpreis für innovative Tourismusprojekte ging an das Hotel scalaria in St. Wolfgang.

Der Preis für das Lebenswerk ging an den früheren Wirtschaftskammer-Präsidenten Kurt Kaun aus St. Florian.