Wiesenhof-Betrieb wegen Hygienemängeln stillgelegt

Von nachrichten.at/dapd   05.März 2012

Geflügel, das in dem Betrieb in Möckern im Jerichower Land nach dem 28. Februar 2012 geschlachtet wurde, darf demnach nicht mehr verkauft werden. Eine Unternehmenssprecherin sagte gegenüber der Zeitung, Wiesenhof sei wegen der Beanstandungen in Gesprächen mit dem Landkreis Jerichower Land.

Die Firma war bereits mehrfach wegen schlechter Hygiene-Standards und Tierquälerei-Vorwürfen in den Schlagzeilen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hatte Anfang des Jahres bei einem Test von Geflügelfleisch unter anderem drei mit Keimen belastete Proben von Wiesenhof beanstandet. Sie waren in Berlin, Köln und in der Stuttgarter Region gekauft worden. Wiesenhof zählt im Jerichower Land zu den wichtigsten Arbeitgebern.