Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 20. April 2019, 07:09 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Samstag, 20. April 2019, 07:09 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Turkish Airlines liebäugelt mit Flug nach Graz

GRAZ. Der Flughafen Graz könnte schon ab Sommer bekommen, was auch der Linzer Flughafen gerne haben würde: eine Direktverbindung nach Istanbul.

Turkish Airlines liebäugelt mit Flug nach Graz

Turkish Airlines ab Sommer in Graz? Bild: Reuters

Derzeit verhandeln die Steirer mit Turkish Airlines, unterschrieben sei laut Flughafenchef Gerhard Widmann allerdings noch nichts. Graz hat in den vergangenen Jahren wie Linz immer wieder Passagierrückgänge hinnehmen müssen. Im Vorjahr verzeichnete Graz 897.421 Passagiere, 2008 waren es mehr als eine Million.

Kontakt zu Turkish Airlines hat man auch in Linz schon aufgenommen. Turkish-Vorstandschef Temel Kotil sprach schon im November des vergangenen Jahres vom Interesse an einer Verbindung zwischen Istanbul und Linz. Für Linz würde eine Anbindung an das Drehkreuz Istanbul eine wichtige Aufwertung bedeuten – immerhin umfasst das Streckennetz der Turkish Airlines mehr als 250 Ziele weltweit.

Kommentare anzeigen »
Artikel 18. Februar 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Wirtschaft

Komplizierter Verkauf von Steyr Motors

Es gibt mehrere Interessenten mit unterschiedlichen Absichten – und viele Einflüsterer.

Klampfer zieht größten Firmenauftrag an Land

LEONDING. Leondinger Elektroanlagenbauer stattet um 25 Millionen Euro ein Krankenhaus nahe Ulm aus.

Wie Maschinen aus Oberösterreich Bierflaschen in Vanuatu reinigen

MICHAELNBACH/ZÜRICH. In Michaelnbach entstehen Waschanlagen für Brauereien, Molkereien und Keltereien.

Techniker schützt Glas vorm Kippen

NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. Harald Lehner erfand ein Stecksystem, das Gläser vor dem Umfallen bewahrt.

Ansfeldner entwickeln Elektroflugzeug

ANSFELDEN. HB Flugtechnik: Damals wie heute sind Akkuleistung und -gewicht die Schwachstellen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS