Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 21. April 2019, 04:51 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Sonntag, 21. April 2019, 04:51 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Noch-Hofer-Chef Helm wird neuer Chef bei Drogeriekette Müller

SATTLEDT. Noch-Hofer-Chef Günther Helm wird neuer Chef der deutschen Drogeriekette Müller. Das berichtet die deutsche „Lebensmittel-Zeitung“. 

Günther Helm Bild: (Volker Weihbold)

Hofer hatte gestern, Mittwoch, bekanntgegeben, dass Helm die Aldi Süd/Hofer-Gruppe "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen" verlasse - die OÖN berichteten. Seine Position übernimmt ab 1. Dezember Hofer-Manager Horst Leitner (52), zuletzt Mitglied des Landesvorstandes von Aldi USA. 

Der 86-jährige Drogerie-Unternehmer Erwin Müller regle seiner Nachfolge an der Konzernspitze, so die "Lebensmittel-Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Der Österreicher Helm solle Mitte kommenden Jahres die Chefposition bei dem drittgrößten deutschen Drogeriehändler mit Sitz in Ulm übernehmen. Bisher habe der Drogerie-Unternehmer Müller alleine in der Geschäftsführung agiert.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 08. November 2018 - 16:21 Uhr
Mehr Wirtschaft

Komplizierter Verkauf von Steyr Motors

Es gibt mehrere Interessenten mit unterschiedlichen Absichten – und viele Einflüsterer.

Klampfer zieht größten Firmenauftrag an Land

LEONDING. Leondinger Elektroanlagenbauer stattet um 25 Millionen Euro ein Krankenhaus nahe Ulm aus.

Wie Maschinen aus Oberösterreich Bierflaschen in Vanuatu reinigen

MICHAELNBACH/ZÜRICH. In Michaelnbach entstehen Waschanlagen für Brauereien, Molkereien und Keltereien.

Techniker schützt Glas vorm Kippen

NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. Harald Lehner erfand ein Stecksystem, das Gläser vor dem Umfallen bewahrt.

Ansfeldner entwickeln Elektroflugzeug

ANSFELDEN. HB Flugtechnik: Damals wie heute sind Akkuleistung und -gewicht die Schwachstellen.
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS