Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Noch-Hofer-Chef Helm wird neuer Chef bei Drogeriekette Müller

Von nachrichten.at/apa, 08. November 2018, 16:21 Uhr
Günther Helm Bild: (Volker Weihbold)

SATTLEDT. Noch-Hofer-Chef Günther Helm wird neuer Chef der deutschen Drogeriekette Müller. Das berichtet die deutsche „Lebensmittel-Zeitung“. 

Hofer hatte gestern, Mittwoch, bekanntgegeben, dass Helm die Aldi Süd/Hofer-Gruppe "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen" verlasse - die OÖN berichteten. Seine Position übernimmt ab 1. Dezember Hofer-Manager Horst Leitner (52), zuletzt Mitglied des Landesvorstandes von Aldi USA. 

Der 86-jährige Drogerie-Unternehmer Erwin Müller regle seiner Nachfolge an der Konzernspitze, so die "Lebensmittel-Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Der Österreicher Helm solle Mitte kommenden Jahres die Chefposition bei dem drittgrößten deutschen Drogeriehändler mit Sitz in Ulm übernehmen. Bisher habe der Drogerie-Unternehmer Müller alleine in der Geschäftsführung agiert.

mehr aus Wirtschaft

Pegasus: Firmen als Vorreiter

FTX-Gründer Bankman-Fried muss 25 Jahre ins Gefängnis

Dadat, DenizBank und Santander mit Zuwächsen

"Lassen uns unsere AUA nicht kaputt machen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Sechterberg (69 Kommentare)
am 09.11.2018 11:14

Herzliche Gratulation an Herrn Helm zu dieser super Bestellung!!! Wir können stolz sein auf Sie ….

Leider haben wir es darüber hinaus in Österreich (außer XXXLutz und SPAR) nicht geschafft im Einzelhandel auch zu bestehen. So wurde seinerzeit REWE verkauft und kürzlich auch Baumax zugesperrt bzw an OBI verkauft ….

lädt ...
melden
antworten
Weltoffen2015 (193 Kommentare)
am 08.11.2018 21:09

Für alle die es nicht wissen:

Günther Helm ist einer der klügsten und fleißigsten (jungen) Manager in Österreich. Ich persönlich kenne viele aber niemanden, der in vergleichbarem Alter ähnliches erreicht hat.
Gestattet mir daher, dass ich ihn für die Allgemeinheit als den Marcel Hirscher des Managements bezeichne.

Dass er jetzt Chef von Mülller wird ist nahezu so großartig wie der Umstand, dass Peter (Brabeck-Lethmane) lange Jahre Chef von Nestle war.

Damit reiht sich wiederum ein Österreicher in die weltweite Spitze ein. Das sollte genauso wie unsere Top-Sportler Motivation, Anreiz und gesunder Stolz sein.

Günther Helm ist eine Ikone für jeden jungen Österreicher, der etwas erreichen will.

Danke für das Vorbild und für die Leistung - bleib Oberösterreich verbunden!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 08.11.2018 21:14

Sehr gut und treffend formuliert.

lädt ...
melden
antworten
huberhias (15 Kommentare)
am 08.11.2018 22:14

Ob er ein Vorbild ist ????

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 08.11.2018 23:09

Ob er ein Vorbild ist ?
Für die willigen Hamsterradler zur Verzögerung des Zusammenbruchs des kapitalfaschistischen Érde-Zerstörungssystems ist er ein Vorbild - auf jeden Fall in Bezug auf "Werte"-Ausgleich von Lebensqualität und Maximierung der Jahresgage.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.11.2018 13:04

Weltoffen2015

gut so und ich wünsche ihm viel Erfolg …
ABER :

ich hoffe er benimmt sich nicht wie der von dir erwähnten Nestlé Manager Brabeck-Lethmane der die sogenannte Dritte Welt ausgebeutet und Versprechungen NICHT eingehalten hat ! traurig

lädt ...
melden
antworten
LukasFFK (702 Kommentare)
am 08.11.2018 16:54

Plus

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 17:07

LukasFFK

Danke für Feedback … do gehe i selten hin grinsen

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.11.2018 18:16

Kluges pepone! 😂
Ich geh' auch nicht in die PlusCity. Zumindest nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Diese Massen von Menschen und die Unpersönlichkeit des Centers sind für mich ein NoGo.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:24

genau das ist auch mein Grund …
obwohl ich damals als es noch kleiner war viele Leute kannte .
so der Chef der Instandhaltung der ganz oben eine Wohnung hatte und der Chef Ernst Kirchmayr persönlich .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:27

genau das ist auch mein Grund …
obwohl ich damals als es noch kleiner war viele Leute kannte .
so der Chef der Instandhaltung der ganz oben eine Wohnung hatte und der Chef Ernst Kirchmayr persönlich .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:31

gestern schrieb hintergrundleser ich sollte abwarten bis das Posting gesendet ist und danach zurück zum Artikel .
das habe ich eben wie immer gemacht und trotzdem wird das Posting nochmal gesendet wo doch die Aktion Doppelost von der OÖN eingreifen sollte .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 16:37

wo gibt's die Drogerie Müller in Linz ?

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.11.2018 16:56

Hallo, pepone... neuerdings in Urfahr in der Lentia-City. Lg

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 17:06

Prinzessin2506

DANKE für Feedback grinsen

werde es mal bei Gelegenheit hingehen obwohl DM viel näher ist .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 17:08

Prinzessin2506

DANKE für Feedback grinsen

werde es mal bei Gelegenheit hingehen obwohl DM viel näher ist .

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.11.2018 17:20

Bitte sehr, sehr gerne. 😀
Aber einmal zu danken wäre ausreichend gewesen. 😂😂😂
Wann kriegst Du das endlich in den Griff???
Brauchst a prinzessliche Unterweisung? 😜

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 17:27

Prinzessin2506

jooo, waunst di auskennt wos i mochn soi es zu vermeiden ! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.11.2018 17:51

Na klar kenn' ich mich aus!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 17:55

Prinzessin2506

passt , donn sog ma wos i mochn soll …
owa ned den Laptop gleich wegschmeissen ? grinsen

bin ja scho froh doss net geschrieben host Unterwerfung statt Unterweisung grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.11.2018 18:07

Na, na, na, na, na, pepone.
Wir können das höchst anständig über die Bühne bringen.
Ich bin der Chef und Du machst, was ich sag'.
Keine Unterwerfung. Nie und nimmer.
Und den Lappy darfst Du behalten.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:14

Prinzessin2506

ohhhh, i moch ois Frau Chef , oder soll i Frau Domina schreiben … hahahahahahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.11.2018 18:18

Einfach nur Chefin. Das genügt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:25

jaaawwooohhhlllll Cheeefffiiinnn grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:20

ich vermute es ist ein Defekt der OÖN Abwehr von Doppelposting , denn sonst musste es mit : Aktion Doppelpost...….. verweigert werden .
may be gepaart mit dem Windows 10 System .
i nix wissen , i nix von do grinsen

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.11.2018 18:27

Jojo... Freilich. Du nix von do.
Des kånnst Deiner Oma vazön. 😂

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:28

Oma auch nix von dooo hahahahahahahah

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 08.11.2018 18:32

Oma auch nix von dooo hahahahahahahah

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen