Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 15. November 2018, 21:40 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 15. November 2018, 21:40 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Firmen gegen Shitstorm nicht gerüstet: Internet kann die Existenz gefährden

LINZ. Soziales Netz und Bewertungsplattformen werden von den Unternehmen unterschätzt

49 Kommentare Josef Lehner 20. März 2013 - 00:05 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
llort (256) 20.03.2013 13:45 Uhr
Shitstorm

Wusste gar nicht das es das Wort gibt! Hoffe ich bin jetzt nicht in die Sch... getreten!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
kleinemaus (2533) 20.03.2013 13:21 Uhr
Tiefkühlfisch mit Wasser gestreckt

Ebenso Scampi. Laut ORF Hompage heute, die neueste Betrugsmasche.
Also wird es Zeit für den nächsten facebook storm.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
chilipeppers (3774) 20.03.2013 12:46 Uhr
dem shitstorm von vielen firmen/medien...

ausgesetzt zu sein, stimmt ebenso bedenklich; die ansprüche werden stetig "seichter" !

resumè: 3 x darf geraten werden warum ?...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
kleinemaus (2533) 20.03.2013 12:25 Uhr
Die Zeit des für blöd verkaufen

und belügen ist in vielen Bereichen vorbei und das ist gut so.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pepone (48625) 20.03.2013 13:14 Uhr
kleinemaus

na na no net gaunz ....
siehe die heutige problematik in Zypern wo alles lüg und betrug ist ...

und das erwähnte Shitstorm findet doch seit dem WE statt weil sich alle länder europa über sparanlagen verteidigen müssen das jedoch von der bevölkerung nicht mehr glaubhaft ist ... zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Gugelbua (18447) 20.03.2013 11:17 Uhr
Was mich verwundert

"Shitstorm" müßte ja bei allen Werbungen aufkommen, oder denken die Menschen gar nicht mehr mit. Über den Unsinn der uns da vermittelt wird. zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
marchei (3872) 20.03.2013 11:46 Uhr
wie war dfas nochmal

" ... wäscht weisser als weiss" wie geht das?
oder
"reinigt ohne zu schrubben", einfach draufsprühen, abspülen und es glänzt wie neu...
Wers glaubt, glaubt wohl auch noch an den nun bald wieder eierlegenden Osterhasen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
zappo1410 (18071) 20.03.2013 11:02 Uhr
Shitstorm

ist geil..... zwinkern immerschön auf die fresse !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
thehypercritics (900) 20.03.2013 10:59 Uhr
schon interessant,

dass Kritik an einem Unternehmen in Form eines Shitstorms als Virus bezeichnet wird.

Ich finde, eine Shitstorm ist eines der wenigen Mittel, die den Konsumenten bleiben, sich zu wehren.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
flooh (608) 20.03.2013 11:15 Uhr
...

Das Problem dabei ist aber auch, dass ein Shitstorm das Image des betroffenen Unternehmens jedenfalls zerstören kann, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn 10.000 von 8 Mio Österreichern einen Shitstorm veranstalten und der Rest eigentlich anders denkt, kann die andersdenkende Meinung trotzdem stark in Mitleidenschaft gezogen werden, obwohl das Unternehmen vielleicht gar nichts dafür kann.

Ein Shitstorm ist für mich vergleichbar mit Mobbing, nur im größeren Rahmen. Auch beim mobben wird eine schlechte Meinung von jemand anderem verbreitet. Man denke etwa, wenn jemand einen Fehler macht (macht ja jeder mal), dann wird bei der einen Person das eher als Bagatelle gesehen, beim anderen heißt es dann "das hab ich ja schon immer gesagt", nur zweiteres geht meistens im Großen Rahmen herum im Unternehmen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
thehypercritics (900) 20.03.2013 11:30 Uhr
Unternehmen machen nicht einfach eine Fehler

Mit kalkulierten Forschungs- und Marketingmaßnahmen sollen die Konsumenten bestmöglich ausgenommen werden.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
kleinemaus (2533) 20.03.2013 13:17 Uhr
Ausnehmen der Kunden beim Hausbau

Man versucht fast immer dem Kunden was überteuert anzudrehen, was er garnicht braucht.
Viele werden mit Süßholzgeraspel über den Tisch gezogen traurig

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
thehypercritics (900) 20.03.2013 12:14 Uhr
so zum beispiel

http://www.sueddeutsche.de/geld/studie-zu-elektrogeraeten-geplanter-verschleiss-ist-ein-massenphaenomen-1.1628942

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
der_apache (20431) 20.03.2013 10:45 Uhr
diese sendung wurden ihnen vom fleischloabal

ihres vertrauens gewidmet ... oder war`s doch was ganz anderes?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
xing (310) 20.03.2013 09:41 Uhr
Danke FH und JKU!

Als Firma brauche ich nur hochbezahlte Rechtsanwälte und "Social media Manager" und ich stehe trotz Korruption und Umweltvernichtung (siehe BP) oder Täuschung (siehe McD) immer gut da??! Soll das die Botschaft sein? Was wird unserer Elite eigentlich vermittelt? Haben Werte, Umweltschutz, Moral und Ethik ausgedient???

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
oeggoe (17982) 20.03.2013 13:44 Uhr
Moral und Ethik ausgedient???
alterego (553) 20.03.2013 09:37 Uhr
Wie alle Medienmenschen

ist scheinbar auch Herr Lehner davon überzeugt, daß "Meinungsmache" nur den Medien überlassen bleiben darf.

In diesem Zusammenhang hätte ich gerne die Frage beantwortet, warum man auf der Startseite Schwedenbomben der Fa. Nimetz mit "Shitstorm" in Verbindung bringt?
An dem kleinen Nachsatz im Artikel kann es ja nicht liegen! (Nur um der faulen Ausrede vorzubeugen)

Hier zeigt sich die Art wie von manchen Redakteuren geistiges shitstorming so subtil betrieben wird, das durch ein Hintertürchen immer eine Rückzugsmöglichkeit bleibt. (Ich hab doch gar nichts gesagt - Das Foto war gerade verfügbar - oups, ein Irrtum)

Solche Ausreden brauchen wir nicht!
Bleiben sie bei ihrer Berichterstattung und Bildauswahl seriös Herr Lehner!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
alterego (553) 20.03.2013 09:40 Uhr
Keine Mintute später

wurde das Bild geändert
Schnell reagiert, aber der Schaden ist ja auch schon angerichtet.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
der_apache (20431) 20.03.2013 08:51 Uhr
die wirklichen kröten gehören eh ...
michaelbunny (1002) 20.03.2013 08:25 Uhr
Jo mei - Medienmanipulation

Jetzt fürchten wir uns aber alle, hui wui.

Man soll nicht alles glauben was in der Zeitung steht, den Blogs oder gar im Fernsehen und auch Meldungen am Internet muss man prüfen. Brainf**k.

APA Newsticker abschreibt ... Propagandainstrument. Ein Zeitungsartikel der nicht selbst recherchiert ist, hat keinen Informationsgehalt. Er füllt die Zeitung oder die Nachrichten.

Ist aber an sich egal, man kann's getrost ignorieren. Sobald an 2 Stellen annähernd das selbe steht, teils identische Texte, kann man davon ausgehen, dass die Information eher uninteressant ist bis eher unglaubwürdig anzusehen ist.

Jede Information die für ihn selbst relevant sein könnte, gehört geprüft vom Leser.

Fernsehen sollte man vermeiden. Manipulation passiert in der Regel bei der visuellen Wahrnehmung. Das Auge kann man am leichtesten täuschen. Das ist nicht natürlich ... der Mensch wird abgerichtet darauf die verbleiben Sinne weniger zu benutzen und zu glauben was er sieht.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
michaelbunny (1002) 20.03.2013 08:27 Uhr
Add)

Sämtliche bildliche Darstellungen sind mit Vorsicht zu genießen. Das Gros ist manipuliert.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
phoenix2134 (8746) 20.03.2013 08:08 Uhr
wer keinen dreck am stecken hat.....

braucht sich nicht zu fürchten...

ganz einfach....

aber welche firma bzw. konzern hat das schon ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Zaungast_17 (23082) 20.03.2013 08:04 Uhr
Schlechte Bewertungen

sind der beste Weg, jemandem ans Bein zu
pinkeln - ganz legal - auch Firmen gegenseitig ist möglich!

Unser Zeitgeist - ist doch was Schönes!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Biobauer (2250) 20.03.2013 07:57 Uhr
Wert Wind säht...........

Mc doof braucht sich jetzt wirklich nicht als Internet Opfer hinzustellen.
Die Verunglimpfung unser Metzger und Wirte in ihrer Werbung finde ich eine Frechheit.

Ich möchte mir unsere Wirtshauskultur und den Metzger im Ort nicht von einem Amerikanischen Großkonzern dessen Fleischlaibchen auf der ganzen Welt gleich grauslich schmecken, zerstören lassen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
unbekannt (742) 20.03.2013 10:08 Uhr
wenns ja wahr ist...(?)

...ich versteh ja den Wirbel um die MC-Donalds kampagne nicht. Wenn ich mir um 1€ eine Wurstsemmel bei Fleischer oder Billa bestelle werde ich belächelt.....

Mag schon sein, dass eine Semmel vom Volumen her mehr ist als so ein Burger, dennoch stimmt die Werbung mE absolut....zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft....ich will ja auch was schmecken, nicht nur trockenen Teig runterwürgen.....und da hat der Burger die Nase vorne, wenn auch etwas kleiner, habe ich dafür Fleisch drin, kein Rädchen wurst durch das ich durchschauen kann weils so dünn ist...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
oeggoe (17982) 20.03.2013 13:46 Uhr
habe ich dafür Fleisch drin??
Ameise (45755) 20.03.2013 10:13 Uhr
STG-23
unbekannt (742) 20.03.2013 11:37 Uhr
lol

der letzte Ort wo ich mich in irgendeiner Art und Weise vergiften könnte ist Mc-Donalds. Diese Fastfoodrestaurants werden um einiges sauberer gehalten als solche kleinen Dorf-Fleischereien.

Wenn ich da (willkürlich ausgesuchter Fleischer in einer unter 3000 Einwohner-Gemeinde) über den Tresen schaue vergeht mir die Wurstsemmel sowiso schon vor dem Essen, sowas kann sich ein Mc-Donalds nicht leisten, zu groß der Druck von Oben das alles iO ist.....immerhin steht der Ruf einer Weltmarke auf dem Spiel, nicht der Ruf vom Dorffleischer, den im übernächsten Ort keiner mehr kennt und auch niemand danach kräht wenn sich die Fliegen auf dem Speck paaren im Sommer.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
oeggoe (17982) 20.03.2013 13:48 Uhr
zu groß der Druck von Oben??

Die Schachtelwirtmitarbeiter werden von vorne bis hinte, von oben bis unten kontrolliert, überwacht,....

Es gibt nur Eines, wo sich die Leute ihren Frust abbauen können.

Ob Sie's derraten????

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pellets (20) 20.03.2013 07:29 Uhr
und in 3 Tagen...

...kaufen wieder alle (auch die die jetzt aufschreien) ihren Hamburger bei McDonalds.
Ich glaube nicht, dass durch die "Wurstsemmel-Aktion" auch nur ein Hamburger weniger gekauft wird.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Zaungast_17 (23082) 20.03.2013 08:01 Uhr
McDonalds wirds nicht schaden,
Kopfnuss (10003) 20.03.2013 06:39 Uhr
Nicht das Internet ist schuld,

sondern die verdummte Masse, leicht manipulierbare Herdentiere.

Man sieht es ja auch hier im Forum, es reichen ein paar liebe Katzenbilder und die Aussage, jemand hätte Kinder oder Tiere misshandelt.

Keiner fragt nach der Richtigkeit der Aussagen, es wird sofort geschimpft und gehetzt. Der aggressive Zorn richtet sich oft gegen falsch Verdächtigte.

Dass so etwas dann absichtlich gegen Personen oder Unternehmen inszeniert wird, ist leider Realität. Man beauftragt jemanden, der auf diese Weise einem ungeliebten Mitbewerber schadet, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Den Rest erledigt die Herde.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
vernunft (1466) 20.03.2013 08:43 Uhr
schon @Marie-Luise sprach die

Herdeneigenschaft von 80 % unserer Bevölkerung an.

Das entspricht in etwa unserem (Ö) tertiären Bildungsgrad.

Ja, und damit ist eindeutig das Ressort Bildung in unserem Lande gefordert, nicht 80 % Nachsager von allem Blödsinn zu erzeugen, sondern die Leute zu sensibilisieren, Plausibilitätskontrollen einzu"denken"

Dies erfordert verständlicherweise eine gute Allgemeinbildung. Wenn ich Parlament nicht von Regierung unterscheiden kann und nicht weiß, dass die Polizei zur Exekutive und nicht zur Justiz gehört, tue ich mir schwer, Verstöße dahingehend zu erkennen.

Unser Schulsystem ist ein organistorisches Vollchaos. Nur änderbar durch 2/3 oder 3/4 Mehrheit (bisher durch Negierung/Sturheit der Parteien mE nicht geändert).

Angeblich leidet auch die Ausbildung von Pflichtschullehrern, die in Ö bisher ausnahmsweise auf eigenen Instituten (päd. Hochschulen) absolviert werden.

Die Gymnasien setzen ab der 5. Schulstufe auf akademisch geschulte Lehrer (an regulären Uni).

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
max1 (4229) 20.03.2013 07:58 Uhr
Ja leider

und es wird immer schlimmer.
Begonnen hat das schon lange vor dem Intenetzeitalter, damals hieß es Gerüchtebörse und der Wirtshaustisch war die Drehscheibe. Ganz besonders anfällig sind nun einmal Mütter jüngeren Alters.
Doch was soll's wir brauchen ja immer neue Berufsbilder wie ja auch der Reifenwechsler ein eigenes Berufsbild ist, das Individuum wird einfach blöder, auch das ist leider eine Folge der demokratischen Gleichmacherei.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
vernunft (1466) 20.03.2013 08:51 Uhr
...was da die Ihrer Meinung nach

demokratische "Gleichmacherei" zu tun hat, weiß leider niemand.

Der Zusammenhang passt nicht, noch die Kenntnis/das Wissen um den verfassungs- und auch menschenrechtlichen Grundsatz der Gleichheit. Dieses heißt nämlich in etwa Chancengleichheit und nicht Gleichheit im marxistischen Sinne: gleiche Frisur, gleiche Ausbildung, gleiches Outfit...

Die von Ihnen angeprangerte Gleichheit, ist nicht die demokratische Gleichheit, ja widerspricht sogar der Gleichheit bzw verstößt gegen das Prinzip der Freiheit.

Aber sonst ganz gute Anmerkung. Von dem abgesehen, weiß ich nicht warum gerade junge Mütter für die Dummheit (Nachsagerei) besonders empfänglich sind. Das wird wohl eine Frage der Bildung und nachfolgend des Wissens sein. Oder meinen Sie, dass diese Spezies eben diese Eigenschaften am wenigsten besitzt.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pepone (48625) 20.03.2013 04:48 Uhr
Internet kann die Existenz gefährden

das bestätigt meine aussagen die ich schon öfters gepostet habe : internet ist heutzutage die GEFÄHRLICHSTE WAFFE traurig

und ich finde es gut dass sich leute auf diesem sektor ausbilden lassen wie es im artikel steht ...
nichts ist gefährlicher als wenn über dich negatives gschrieben und geredet wird ohne dass du es weisst ...
siehe auch das " indierkte " mobbing im internet !

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
WernerRauscher (5608) 20.03.2013 03:49 Uhr
Konzerne/Regierungen/Finanzwesen

können nicht mehr mit Falschmeldungen und gefakten Ideologien so schnell manipulieren!

Die Nutzung obliegt eben einer Ethik, moralischen Grundlage der Glaubwürdigkeit und seriösen Auftretens.

Wer einem "Shitstorm" glaubt ohne Hintergründe zu hinterfragen ist doch nicht wirklich gefährlich für eine seriöse Firma.

Siehe Red Bull Öffentlichekitsarbeit Fäkalienangriff Erpressung!

Die Firmen können nicht mehr tun was wollen mit den Mitarbeitern usw. - die Bürger sind watching you!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
wien3 (4606) 20.03.2013 17:00 Uhr
WernerRauscher

"Konzerne/Regierungen/Finanzwesen können nicht mehr mit Falschmeldungen und gefakten Ideologien so schnell manipulieren!"

Wie was??? Aber natürlich können's... oder glaubst nur "das Volk" betreibt corporate mobbing und Propaganda on-line in Social media??

It's not just "the people" watching... Corporations schauen schon längst was durch social media zum lenken und steuern ist und betreiben regelmässig propaganda und mobbing gegenseitig.

Genau wie rechtsrechte und linkslinke Organizationen ihren unfug treiben hier unter "kuschelnamen", betreiben Firmen auch alles von gezielte Werbung bis hin zur Mobbing in der Versuch, populismus und das dumme Volk zu erwecken und lenken.

Don't kid yourself. Social Media is the future of Propaganda!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
der_apache (20431) 20.03.2013 00:13 Uhr
wer ganz "brav" ist, braucht doch keine angst ...

zu haben? wer ist denn nicht "ganz" brav?

das wird sicher noch ein heidenspaß ... ein jedes verpickelte buabal kann einem - sogenannten - weltkonzern milliardenschäden zufügen ... eh voi klass, oda?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Rocco666 (243) 20.03.2013 05:19 Uhr
Hast recht @apache
max1 (4229) 20.03.2013 08:03 Uhr
Diese Art

der Meinungsfreiheit ist normalerweise in den öffentlichen WC's zu finden. Darauf kann ich im ganz normalen Leben gerne verzichten, daher bin ich bei diesen Gesichtsbüchern und Zwitscherern auch gar nicht vertreten. In der Gosse zu leben und zu kommunizieren ist eben nicht meine art.
Auf dem Berg funktionieren die Mobiltelefone meist nicht daher habe ich dort meine Ruhe vor diesen Idioten.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
wien3 (4606) 20.03.2013 03:32 Uhr
Corporate Mobbing
oeggoe (17982) 20.03.2013 08:46 Uhr
Sollte Verboten werden...

Ich würd sogar begrüßen.

Lebensmittelskandale würden aufhören zu existieren, wenn danach ein Shitstorm über die Verursacher hereinbrechen würde.

Diese Firmen wären längst nicht mehr!!!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dalistift02 (5033) 20.03.2013 07:57 Uhr
wien3....sorry....bei ihnen war nur die Rede...
dalistift02 (5033) 20.03.2013 07:34 Uhr
Wien3....wollen sie die totale....
wien3 (4606) 20.03.2013 16:52 Uhr
dalistift02

nein... nur die Corporate "mobbing" soll aufhören. Es schadet die guten mit'n Schlechten. Stell dir vor keine kaufte Ö Wein mehr weil es einmal von a paar Winzer mit Glykol gepäntscht war. Corporate mobbing... unfair. Vote with your feet, wenn mann was nicht mag, brauch ma's net kaufen... mobbing jedoch geht viel weiter und wird öfters von den Konkurenz auch noch im hintergrund gesteuert.

Übrigens, "Shitstorm"?? REALLY?! Seit wann ist so a begriff salonfähig?? Bei Mundl vielleicht... obwohl, er würde das Englische erst gar nicht übernehmen, also nicht mal bei ihm!

Ordinäre Ausdrücke wie Shitstorm und gemma fucken sollten eigentlich aus der Sprache verschwinden wieder, ganz besonders in a Zeitung... Die Jugend kann ma eh nichts mehr sagen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
dalistift02 (5033) 20.03.2013 18:43 Uhr
wien3....hast vollkommen recht...

habe zu schnell geantwortet und nachher korrigiert.
Wollte so sagen, wie schnell ein falscher Eindruck
erzeugt werden kann. zwinkern)
Dies wäre aber bei einem Verbot auch nicht mehr erlaubt.
Da heißt es dann , ohne wen und aber:
Nichtwissenheit schützt vor Strafe nicht. zwinkern))

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
flooh (608) 20.03.2013 11:20 Uhr
...

Jeder soll seine Meinung äußern dürfen. Nur: wieviele Bürger laufen einfach bei einem Shitstorm mit, ohne nachzudenken? Unmündige Bürger gibts auch bei Shitstormen genug, siehe beim "Skandal" bei der EM in Rumänien: als der eigentliche Shitstorm losging, wurde schon längst dort gegen Tierquälerei, insbesondere gegen Katzen und Hunde vorgegangen. Und dauerte auch noch lange an bzw. prangerte ein nicht-Vorgehen der Behörden an, obwohl schon längst gehandelt wurde. Warum? Weil einfach im Netz geteilt wurde, ohne nachzuschauen, ob es stimmt. Ist genauso unmündig.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
wien3 (4606) 20.03.2013 17:05 Uhr
Tierquälerei, insbesondere gegen Katzen und Hunde"

JAWOHL PEOPLE!!! Wenn's di aufregen willst, hier eine Thema wo a bisserl Mobbing in Ordnung wäre!!! Schau auf das Bild wie lebendige Hünde in heissem Fett einfach hineingeworfen werden und "rage against this machine"... es gibt auch andere Greulen als Burgers und Lebrkäse die weitaus wichtiger sind!!

http://www.change.org/petitions/stop-cooking-live-animals

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()