Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. September 2018, 04:46 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. September 2018, 04:46 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Daimler-Chef : "Unser Diesel ist sauber"

Dieter Zetsche verteidigt im Interview den Diesel-Antrieb und sieht bei der Elektromobilität noch viele Baustellen

15 Kommentare Carsten Hebestreit aus Genf 08. März 2018 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
pepone (47303) 08.03.2018 16:55 Uhr

Daimler-Chef : "Unser Diesel ist sauber"

genau so sauber wie die Lügen über den Verbrauch ? zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
spoe (4796) 08.03.2018 11:20 Uhr

"Unser Diesel ist sauber"

Auch bei Kurzstrecke?
In welchem der Außentemperaturen?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
barzahler (5137) 08.03.2018 13:03 Uhr

Auf Kurzstrecke ist jeder Verbrenner Gift! Fussmarsch ist nicht zu toppen!

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
jago (47578) 08.03.2018 15:01 Uhr

Der Stirlingmotor hat die Zukunft! Der wird mit der Warmluft aus der Regierung und aus den Parteien betrieben.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
weyermark (10078) 08.03.2018 13:06 Uhr
jago (47578) 08.03.2018 10:17 Uhr

> OÖNachrichten: Das deutsche Bundesverwaltungsgericht hat
> Fahrverbote für Dieselautos in Städten erlaubt. Werden Sie nun
> Ihre Diesel-Strategie ändern?

> Zetsche: Nein.


Der Zetsche tappt doch nicht auf so eine Suggestivfrage herein grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Zonne1 (1039) 08.03.2018 09:09 Uhr

berühmte letzte Worte : "Unser Diesel ist sauber" ..
- aber nur wenn gerade zufällig das Wetter und die Temperatur passt !
Baut ihn weiter in die LKW ein und konstruiert endlich wieder kleine leichte sparsame PKW, die ohne 100PS auskommen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
jago (47578) 08.03.2018 10:10 Uhr

Ohne deine Bösartigkeit grinsen

Mercedes baut viel mehr Lastwagen als VW und BMW. Das steht nicht im Artikel aber die Lastwagendiesel sind viel sauberer als die PKW-Diesel, weil sie nicht so schnell beschleunigen müssen.

Die älteren PKW-Diesel sind auch umweltfreundlicher als die neuen, die fast so gut beschleunigen wie Benziner. Die neuen Diesel (X3, X5 und höher) fressen auf Teufel komm raus, weil sie gut beschleunigen aber schwer sind.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Orlando2312 (7530) 08.03.2018 08:48 Uhr

Hilft alles nix mehr. Der deutschen Autoindustrie kann man einfach nicht mehr glauben.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
jago (47578) 08.03.2018 10:12 Uhr

Mit so viel medial-populistischer Dummhalterei wird allerdings nix mehr aus Europa traurig

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Orlando2312 (7530) 08.03.2018 19:27 Uhr

Ich kann ja nix dafür, dass mir Ihre geistigen Höhenflüge viel zu hoch sind.

Jago, der Experte für eh alles. grinsen grinsen grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
weyermark (10078) 08.03.2018 08:07 Uhr

"Unser Diesel ist sauber"
dafür sorgt unsere Test- software

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
jago (47578) 08.03.2018 10:20 Uhr

Hast du dafür Belege?
(Eigenartig, was die Zenzi so für Denunziation durchlässt)

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
weyermark (10078) 08.03.2018 11:01 Uhr

Liest du keine Zeitungen,
insbesondere Fachberichte über Auto & Motor ?
oder möchtest wieder einmal nur deine
(In) Kompetenz unter Beweis stellen,
um ja deinen Senf dazugeben zu können ?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()