Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schäferstündchen in fremdem Auto endete mit Polizeieinsatz

Von nachrichten.at/apa, 11. Februar 2019, 13:30 Uhr

MÜNCHEN. Bei einem Schäferstündchen in einem fremden, parkenden Auto ist ein junges Paar in München in dem Wagen eingesperrt worden.

Die beiden hätten sich kurz zuvor in einer Diskothek kennengelernt, teilte die Polizei am Montag mit. Auf der Suche nach einem lauschigen Plätzchen am Sonntagabend in der Münchner Innenstadt hätten sie den Wagen entdeckt, der unverschlossen am Straßenrand stand.

"Sie wollten einfach nur Spaß haben", meinte die Polizei und schrieb auf Twitter: #wennspressiert und #caravanoflove. Das Vergnügen fand ein jähes Ende, als die Liebenden feststellten, dass sich die Autotüren von innen nicht mehr öffnen ließen. In ihrer Not alarmierten sie die Polizei, die sie mit Hilfe der Feuerwehr befreite.

Was aus dem 27-Jährigen Münchner und seiner 26-jährigen Begleiterin aus dem Raum Starnberg wurde, war der Polizei nicht bekannt. "Wir wissen auch nicht, ob wir in neun Monaten nachberichten können", sagte ein Sprecher. Unklar ist auch, was der Besitzer des Autos zu dem Vorfall sagt. Sein Wagen musste nämlich abgeschleppt werden, weil sich die Türen nach der Befreiungsaktion nicht mehr schließen ließen.

mehr aus Weltspiegel

Fassade der alten Börse in Kopenhagen nach Brand eingestürzt

Emirate: Straßen in Dubai überschwemmt, schwerster Regen seit 1949

Schüsse an deutscher Schule: 15-jähriger wegen Mordes vor Gericht

"Langer Abschied": Letzte Botschaft von Mars-Drohne "Ingenuity" empfangen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lancer (3.688 Kommentare)
am 12.02.2019 08:15

ein Auto aus dem man nicht mehr raus kann, dürfte es eigentlich gar nicht geben. Alles sehr seltsam. Der Besitzer kann die beiden Turteltauben aber jedenfalls wegen Besitzstörung anzeigen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.02.2019 08:59

sozusagen ein VERKEHRS-UNFALL

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 12.02.2019 06:25

Nicht gleich eine Zeitung, die soviel Blödsinn schreibt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2019 18:49

auf jeden fall konnten sie während des Schäferstündchens nicht gestört werden,falls jemand das Auto(außer dem Besitzer) aufmachen wollte.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 11.02.2019 15:29

Hm, vielleicht eine Sicherung gegen Diebe? Rein kommt man, aber raus nicht mehr ... wenn man nicht den Schlüssel hat!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 11.02.2019 15:29

Wenn ja, dann war es eine Sicherung gegen Diebe - aber nicht gegen Liebe! :-D

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 11.02.2019 14:22

komisches Auto aus dem man nicht flüchten kann. so ein Auto möchte ich nicht haben was ist in einem Notfall? viel Spaß beim Sterben oder so

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 11.02.2019 18:53

Sämtliche Autos von VW und Audi sind so gebaut. Mich hat einmal mein Sohn ungewollt 3 Stunden lang in seinem Passat eingesperrt und ich hatte kein Handy dabei. Es war im Soomer..... da sitz ich lieber im Häfn.

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 12.02.2019 10:18

Also mich wundert es sehr, dass dann ein Auto eine Zulassung bekommt wenn man nicht jederzeit das Auto verlassen kann. Skandal!

lädt ...
melden
antworten
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 12.02.2019 11:28

Jo eh.... Skandal ....
Und wenn der Kübel gestohlen wird ist es auch ein Skandal?
Ajo, was ist im Notfall???
Es ist im Normalfall doch so, dass der Autoschlüssel vorhanden ist, entweder angesteckt bzw. in der zum ordentlichen Betrieb notwendigen Funkentfernung. D.h. wenn man einen Notfall im Auto hat, funktioniert eh alles. Bei einem Unfall ist auch der Schlüssel vorhanden, also auch kein Problem.
Die moderne Technik "sagt" aber: du nix Schlüssel du nix im Auto verloren. Und wenn nix verloren im Auto hast, sperre ich dich aus bzw. ein damit die Exekutive den Autodieb "in flagranti" abholen kann.

Also nix Skandal sondern Unwissenheit gepaart mit Angst und das ergibt D*mmh**t vor dem Herrn.

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 13.02.2019 09:03

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Es gibt viele Möglichkeiten dass man sich einsperrt, zB legt man den Schlüssel auf das Dach, setzt sich hinein zum Autoputzen, die Türe fällt zu und dann kann man nicht mehr raus? Man sollte immer von Innen die Türe öffnen können ohne wenn und aber! Skandal zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen