Zwölfjährige wurde bei Unwetter von Baum erschlagen

Von nachrichten.at/apa   31.Juli 2017

Der Unfallort lag in Bönigen bei Interlaken, teilte die Polizei des Kantons Bern mit. Auch eine Frau wurde dabei verletzt. Der Osten der Schweiz kämpfte unterdessen weiter mit den Folgen des starken Regens.

Chur. Das Tal Val S-charl bei Scuol an der Grenze zu Italien bleibt wegen Murenabgängen für etwa eine Woche komplett für den Verkehr gesperrt. Die Räumungsarbeiten auf der Talstraße liefen am Montag. Die gekappte Stromversorgung war zu Wochenbeginn provisorisch wiederhergestellt worden. Heftige Regenfälle hatten die Hänge des Tals in Graubünden ins Rutschen gebracht. Etwa 50 Menschen mussten nach Angaben der Behörden bisher mit einem Hubschrauber in Sicherheit gebracht werden.

Auch in anderen Gebieten in den Kantonen Graubünden und Tessin traten wetterbedingte Problemen auf. Am Flueelapass wurde eine Mitfahrerin auf einem Motorrad von einem herunterfallenden Stein an der Schulter getroffen und leicht verletzt. Auf einer Länge von rund 50 Metern blockierten Schlamm und Gestein die Straße. Auf mehreren Bahnstrecken kam es wegen umgefallener Bäume auf den Schienen zu Behinderungen. Ein Kinder-Zeltlager musste am Wochenende in Engelberg abgebrochen werden. In Chur rückten die Einsatzkräfte wegen überfluteter Keller und Straßen aus.