Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 12:00 Uhr

Linz: 27°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 12:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Video: Tornado wütete in Deutschland

VIERSEN. Zerstörte Häuser und mindestens ein Schwerverletzter: Das ist die Bilanz eines Tornados, der am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen gewütet hat.

Ein Tornado zog über Viersen am Niederrhein hinweg Bild: APA/dpa/Ralf Nowak

Ein Wirbelsturm hat am Mittwoch in Deutschland gewütet. Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet, wurden im Kreis Viersen mindestens 50 Häuser durch den Hagel beschädigt. Eine Person sei bei dem Unwetter schwer verletzt worden, als ein Baum auf ein Autodach stürzte. Keller wurden überflutet. In Nettetal sei ein Feuerwehrmann im Einsatz durch einen Stromschlag verletzt worden.

Eines der eindrucksvollsten Videos stammt aus Dülken, einem Stadtteil von Viersen. 

Ein auf Youtube gepostetes Video von "Fobos Planet" zeigt die Bedrohlichkeit des Naturphänomens:

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Mai 2018 - 10:04 Uhr
Mehr Weltspiegel

USA schoben früheren KZ-Aufseher nach Deutschland ab

WASHINGTON. Die USA haben den früheren SS-Mann Jakiv Palij, der als Aufseher im Konzentrationslager ...

Ester Schultag für Schwedens Prinzessin Estelle

STOCKHOLM. An der Hand ihrer Eltern machte sich Estelle auf den Weg zu ihrer neuen Schule in Stockholm.

Betrunkener Tourist nach Sturz von Hotelbalkon tödlich verunglückt

PALMA DE MALLORCA. Ein Tourist aus Deutschland ist an der Playa de Palma auf Mallorca bei einem Sturz vom ...

Ebola-Ausbruch im Kongo: Mehr als 1200 Impfungen

KINSHASA. Obwohl schon über 1200 Menschen geimpft wurden, die mit Erkrankten Kontakt hatten, hat sich die ...

Frau beim Gassi gehen von Alligator getötet

HILTON HEAD. Eine Frau ist beim Ausführen ihres Hundes an einer Lagune im US-Staat South Carolina von ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS