Video: Holprige Airbus-Landung während Sturm "Xavier"

Von nachrichten.at/apa   06.Oktober 2017

Nach dem Aufsetzen auf den Boden schlingerte das größte Passagierflugzeug der Welt am Donnerstag deutlich sichtbar auf der Landebahn. Es seien aber keine besonderen Maßnahmen notwendig gewesen, versicherte Flughafensprecher Christian Hinkel am Freitag.

"Sicherlich sind böige Seitenwinde bei der Landung aber grundsätzlich für alle Beteiligten nicht sonderlich angenehm", erklärte er. Nach Angaben des Flughafens werden Piloten speziell auch für solche Windverhältnisse ausgebildet.

Teilweise sehe der Anflug bei Seitenwinden spektakulär aus, auch wenn es am Ende oftmals Routine sei. Das von einem Planespotter aufgenommene Video wurde im Internet bis Freitagnachmittag mehr als 900.000 Mal aufgerufen.