Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

US-Kirche feierte Gottesdienst für Sturmgewehr AR-15

Von nachrichten.at, 01. März 2018, 07:56 Uhr
Bild 1 von 42
Bildergalerie US-Kirche feierte Gottesdienst für Sturmgewehr AR-15
Bild: EDUARDO MUNOZ (X01440)

NEWFOUNDLAND (PENNSYLVANIA). Eine Religionsgemeinschaft feierte am Mittwoch eine Zeremonie für ihre AR-15-Gewehre. Die Anwesenden hatten ihre Waffen dabei und trugen Kronen aus Patronen. Mit demselben Sturmgewehr wurden zuletzt die Schüler von Parkland getötet. Auch der Todesschütze in Las Vegas schoss damit.

Es sind bizarre Szenen, die sich in der Kirche in Newfoundland im US-Bundesstaat Pennsylvania abspielten. Am Mittwoch versammelten sich hunderte Gläubige der „World Peace and Unification Sanctuary“- Kirche, um eine Messe für das Sturmgewehr AR-15 abzuhalten. Das Gewehr AR-15 ist exakt jene Waffe, die bereits bei mehreren tödlichen Schießereien und Amokläufen in den USA zum Einsatz kamen.

Auch Todesschütze schoss damit

Sowohl der Todesschütze von Las Vegas, Stephan Paddock, zielte damit auf seine Opfer, als auch der Amokläufer, der den Kindern der Sandy-Hook-Grundschule damit das Leben nahm. Zuletzt tötete auch der Amokläufer von Parkland seine Opfer damit.

Während der Messe sagte der Prediger Hyung Jin Moon, dass Gott den Menschen das Recht auf das Tragen von Waffen gegeben habe. Bei der AR-15 handle es sich um „den eisernen Stab“ aus der „Offenbarung des Johannes“, so der Prediger. In der Bibelstelle hieße es: „Und wer da überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden, und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe“.

Hyung Jin Moon ist der jüngste Sohn von Sun Myung Moon, dem Gründer der auch als Moon-Sekte bekannte Vereinigungskirche.

"Gläubige" ließen Waffen segnen

Alle Männer waren in Schwarz gekleidet, die Frauen in Weiß. Bewaffnete Pastoren und Frauen präsentierten voller Stolz ihre Gewehre - dazu trugen einige Kronen, gefertigt aus Patronen. Viele hielten die Waffen während der Predigt in der Hand und ließen sie segnen. Den Segen bekam nur, wer ein Sturmgewehr zur Messe mitbrachte.

mehr aus Weltspiegel

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

Kuss-Skandal: Haft für Spaniens Ex-Boss Rubiales gefordert

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Feuer mit vier Toten in deutscher Stadt Solingen war Brandstiftung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.03.2018 13:59

... hoffentlich hat keiner dort "fuck" gesagt oder ein Brustwarzerl ist wo rausgerutscht, .. da kennen die Amis nämlich dnn keinerlei Pardon grinsen

lädt ...
melden
antworten
Froeschel (354 Kommentare)
am 01.03.2018 13:09

Vollautomatische Kriegswaffen bzw. mit Zusatz vollautomatisch gemachte LW und KW gehören nicht in Privathand. Es ist nur sehr schwierig, alles wieder einzusammeln...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2018 12:58

Eigentlich müsste man alle Waffen beim Verlassen des Gebäudes einkassieren... Aber ja, wir reden vom Land der unbegrenzten ___.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 01.03.2018 12:40

Solange der Kardinal Panzer segnet, brauchen wir NICHT auf die Amis zeigen.

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 01.03.2018 13:07

SOWAS gibts bei uns noch?

lädt ...
melden
antworten
Heliben (120 Kommentare)
am 01.03.2018 14:12

Ja, ein paar Panzer hamma noch, aber nicht viele

lädt ...
melden
antworten
grenzwall (715 Kommentare)
am 01.03.2018 12:06

Das sind ordinäre Sekten, aber höchst brandgefährlich.

lädt ...
melden
antworten
oberoesi (1.100 Kommentare)
am 01.03.2018 12:03

Manchmal scheint zwar der Körper gesund zu sein, doch heißt das noch lange nicht, dass darin ein gesunder Geist wohnt ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 01.03.2018 12:00

freut mich, daß es den Brauch der Waffensegnung immer noch gibt. Menschen sind eine sehr intelligente Spezies grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 01.03.2018 11:39

Ich sag's noch einmal:

Es ist ein degeneriertes Volk! Vom Präsidenten bis zum letzten Hinterwälder. traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2018 11:19

Für diese Menschen ist die Waffe eine Gottheit.
Die Beten die Waffe an. Ohne Gott Waffe sind wir niemande. Das ist ihre Einstellung. Wen wunderts, dass sich solche Menschen diesen Präsidenten für ihr Land gewählt haben.

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 01.03.2018 11:00

Leute die Waffen segnen lassen, Leute die im Namen ihrer Religion Menschen töten, Leute denen Hunger und Tod anderer Völker egal sind. Leute die SS-Verbrecher ehren, ... es gibt schon viele kranke Arschlöcher auf dieser Welt.

lädt ...
melden
antworten
robert2011 (684 Kommentare)
am 01.03.2018 10:40

Einfach nur krank. Aber so weiß man, wie wohl sogar eine Wiederwahl von Trump möglich ist. Gott ist offenbar wirklich barmherzig oder nur Fiktion, denn das kann nicht im Sinn der christlichen Lehre von Nächstenliebe sein...

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 01.03.2018 10:17

Jetzt weiß ich, warum ich niemals in die USA fahren werde. So viele Idioten auf einem Platz gibtes nicht einmal bei den Primaten in Borneo.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 01.03.2018 10:48

.........."strandhuepfer"...die Primaten auf Borneo sind intelligenter als die meisten Amis!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.03.2018 10:06

Wie ich immer schon sage, ein Trottelland, wo mich keiner hin bekommen könnte.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 01.03.2018 10:23

Man vergisst bei diesen Vorurteilen, dass auch in den USA nur eine Minderheit waffenvernarrt ist. Nur ein Drittel der Männer und 12% der Frauen in den USA besitzen ein Schusswaffe. Zudem ist der Anteil der männlichen Waffenbesitzer in den letzten 20 Jahren um 10% zurückgegangen. Und nur 3% besitzt die Hälfte aller Schusswaffen, im Durchschnitt 17 pro Person. Von denen lebt die Waffenindustrie. Und diese schreien am lautesten, wenn Einschränkungen für ihr Hobby drohen.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 01.03.2018 09:59

Gott schütze Amerika und den 2. Verfassungszusatz!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 01.03.2018 09:33

Ganz selbstverständlich setzen alle kath.-Kirche mit Christentum gleich, obwohl die Dogmen der kath.-Kirche nichts mit der Lehre und dem Vorbild Christi zu tun haben.

Und der IS und Jihadismus hat selbstverständlich nichts mit dem Islam zu tun, obwohl sie exakt den Vorgaben des Korans und dem Vorbild Mohammeds entsprechen.

lädt ...
melden
antworten
forensik (859 Kommentare)
am 01.03.2018 09:39

Welcher Sekte gehören Sie an? Die katholische Kirche beruft sich natürlich auf Jesus genau so wie alle Religionen des Christentums.
Unterlassen Sie das missionieren und werben für Ihre Sekte.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 01.03.2018 20:01

Bitte sinnerfassend lesen lernen:

Die kath. Kirche konnte sich bei den Kreuzzügen, der Inquisition, den Hexenverbrennungen.... nicht auf die Bibel und das Vorbild Jesu Christi berufen

Der IS kann sich beim Abschlachten der Ungläubigen, beim Hände abhacken, Frauen vergewaltigen.... sehr wohl auf den Koran und das Vorbild Mohammeds berufen.

Und zu ihrer Beruhigung, ich werbe für keinen Verein, keine Kirche und keine Sekte und bin auch nirgends Mitglied. Ich bin nur ein gläubiger Christ.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 01.03.2018 08:35

Christliche Jihadisten!!!!

lädt ...
melden
antworten
Heliben (120 Kommentare)
am 01.03.2018 08:42

Ds sind hundertprozentig mal keine Jihadisten, und christlich sind sie auch nur im weitesten Sinne, weil da ja jeder Schmarrn mittlerweile dazu gehört, egal wie weit er sich schon von der heiligen Mutter Kirche entfernt hat.

lädt ...
melden
antworten
forensik (859 Kommentare)
am 01.03.2018 09:26

Wenn es doch nur ein Ausnahme wäre.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Billy-Graham-Das-Maschinengewehr-Gottes-ist-tot;art17,2822578,E

lädt ...
melden
antworten
Heliben (120 Kommentare)
am 01.03.2018 14:18

Auch so ein evangelischer Irrgläubiger, der abgefallen ist.

lädt ...
melden
antworten
Naivling (88 Kommentare)
am 01.03.2018 10:52

Wer hat ihr diesen schönen Titel wann zuerkannt? Dass alles, was mit katholischer Geistlichkeit zusammenhängt, heilig ist, ist ein ganz zufälliger Zufall.

lädt ...
melden
antworten
Heliben (120 Kommentare)
am 01.03.2018 14:17

Das erkennt ihr jeder Katholik immer aufs neue zu, wenn er das Glaubensbekenntnis von sich gibt, also fortwährend mehr als eine Milliarde Menschen.

Aber muss man nicht wissen, Allgemeinbildung ist heutzutage eh Mangelware.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 01.03.2018 09:18

Grüner Laubfrosch, ich empfehle doch einmal den Koran, das heilige Buch der Moslems und das Neue Testament, das Buch der Christen zu lesen. Vielleicht erkennst du den Unterschied.

Aber die massenhafte illegale Zuwanderung ist jetzt ohnehin die Endlösung des christlich-europäischen Problems

Der Euro-Islam und der IS können sich auf den gleichen Koran und das gleiche Vorbild Mohammeds berufen , daher gehen wir einer "bombastischen" Zukunft entgegen.
Die kath. Kirche konnte sich in ihrer grausamsten Zeit nie auf die Bibel und das Vorbild Jesu berufen.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 01.03.2018 12:38

Du hast die Mädchen Mohammeds vergessen, die dir immer so gefallen haben.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 01.03.2018 19:40

Mohammeds Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute ( Sure 33.50) sind interessanter

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 01.03.2018 08:34

Die Amis sind das dümmste und verlogenste Volk der Welt und wir hecheln Ihnen nach! Man sollte diese Strategie einmal überdenken!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 01.03.2018 10:27

Sie müssen aber viele der 325 Millionen Einwohner der USA kennen, um dieses Urteil abgeben zu können.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 01.03.2018 19:57

Es reichen die Trump-Waehler für diese Erkenntnis.

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 01.03.2018 08:15

KRANK!

Einfach nur krank.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 01.03.2018 08:04

kranke gesellschaft!!!
bevor man in den krieg zog hat
man die waffen ebenfalls gesegnet,
jaja die kirche!!
der mensch ist das übel!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen