Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei setzte Elektroschocker gegen 87-jährige Frau ein

Von nachrichten.at/apa, 17. August 2018, 06:17 Uhr
TAser
Bild: dpa

WASHINGTON. Ein Polizeichef im US-Bundesstaat Georgia hat einen Einsatz verteidigt, bei dem eine Elektroschockpistole gegen eine 87-jährige Frau eingesetzt wurde.

Die Seniorin habe ein Messer in der Hand gehalten und hätte damit einen Beamten verletzen können, sagte der Polizeichef der Stadt Chatsworth, Josh Etheridge, am Donnerstag örtlichen Medien. Der Vorfall ereignete sich am Freitag vergangener Woche, als die 87-jährige Martha Al-Bishara auf dem Grundstück eines Jugendclubs Löwenzahn abschnitt. Ein Mitarbeiter des Jugendclubs rief die Polizei, als er die alte Dame mit dem Messer in der Hand sah. Laut Etheridge forderten die eingetroffenen Beamten die Frau auf, ihr Messer abzulegen - doch Al-Bishara versteht kein Englisch und befolgte die Anweisung nicht. Daraufhin setzte einer der Polizisten sie mit einer Elektroschockpistole, auch Taser genannt, außer Gefecht und legte ihr Handschellen an.

Ihre Enkelin Martha Douhne sagte dem Sender NBC, ihre Großmutter habe geglaubt, sie werde erschossen. "Wir haben ihr nie etwas über Taser erzählt", sagte sie. "Deshalb weiß sie nicht, was das ist."

Der Polizeichef verteidigte das Vorgehen des Beamten. "Auch eine 87-jährige Frau kann einen Polizisten mit einem Messer verletzen", sagte er. "Es war die niedrigste Form von Gewalt, die wir anwenden konnten, um zu dem Zeitpunkt die Gefahr zu stoppen." Immerhin habe der Beamte auf "tödliche Gewalt" verzichtet. Die Polizisten hätten nicht gewusst, dass die Frau ihre Anweisungen nicht verstanden habe, fügte der Polizeichef hinzu.

mehr aus Weltspiegel

Tupolew-Bomber stürzte in Russland ab - Piloten mit Schleudersitz ausgestiegen

Indonesischer Vulkan Ruang erneut ausgebrochen

Tausende Evakuierungen nach Vulkanausbrüchen

Mindestens 32 Tote bei Überschwemmungen in Kenia

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ossi42 (283 Kommentare)
am 17.08.2018 15:44

Typisch für Amerika, feige und dumm wie der Häuptling der USA

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 17.08.2018 14:59

"immerhin habe der Beamte auf "tödliche Gewalt" verzichtet.

Ja das ist America das Land der großen Freiheit mit einem "kranken" Präsidenten, wo die Polizeit immer im Recht ist.

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 17.08.2018 14:58

Wunderbar lebt in USA und kann kein englisch .GENAU wie bei uns da sprechen auch viele kein deutsch zB. die eingebürgerte Anna Netrebko

lädt ...
melden
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 17.08.2018 17:02

Und die nächste dämliche Meldung, gratuliere

lädt ...
melden
muehlviertlerbua (954 Kommentare)
am 17.08.2018 12:53

Die USA sind ein in vielen Regionen landschaftlich traumhaft schönes Land. Aber wenn ich als Gast schon bei der Einreise wie ein Verbrecher behandelt werde, werde ich dieses Land mit Sicherheit niemals betreten, was den Amis natürlich keine großen Kopfzerbrechen verursachen wird....🤣

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.08.2018 12:36

Oje, Hirn kaputt.

lädt ...
melden
Rocky1984 (3 Kommentare)
am 17.08.2018 10:44

Ui. Da hätt sich die gute Frau mal Integrieren sollen und Englisch lernen sollen. 😂😂😂😂
Sollt bei uns auch so gehandhabt werden.

lädt ...
melden
tomk32 (933 Kommentare)
am 17.08.2018 10:51

Hätten sich die gut integriert dann würden die eine dutzenden Sprachen die in Georgia vor der heuschreckenhaften Einwanderung gesprochen wurden.

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 17.08.2018 11:27

grammatikalisch bissel schwer zu verstehen aber inhaltlich bin ich bei dir,
die Europäer als Invasoren haben sich wirklich nicht integriert in Murika

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.08.2018 10:04

Rambos und Dumpfbacken....

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 17.08.2018 08:37

Das Land der unbegrenzten Blödheit........

Vor langer Zeit hatte ich mal in meinem Lebensplan, die Rockies zu besuchen, den Grand Canyon. Aber nein in dieses Land werde ich sicher niemals reisen.

lädt ...
melden
PeterHumer (26 Kommentare)
am 17.08.2018 09:53

an ihrer Stelle würde ich trotzdem hinreisen, ist echt sehr sehenswert.

und für die Blödheit der Menschen kann die Natur nichts dafür

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.08.2018 10:05

genau meine Rede....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.08.2018 13:04

wieso wenn du dich ordentlich aufführst,kommt sicher kein cop mit einen taser.

lädt ...
melden
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 17.08.2018 08:12

Typisch Amerika (USA) Kinder dürfen Waffen verwenden aber wegen einer Omi muss die Polizei ausrücken.....

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 17.08.2018 10:05

Nochmehr: typisch OÖN -Titel traurig

Das "US-" hätte vor dem "Polizei" noch spielend Platz gehabt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.08.2018 08:06

Wow, diese starken Cops haben Angst vor einem Löwenzahnpflückenden alten Muaterl...

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 17.08.2018 07:44

die spinnen die Amis !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.08.2018 07:29

die amis greifen da hart durch.die versuchen es nicht erst mit zureden.wenn das ein Polizist von uns machen würde wird er sofort verteufelt.

lädt ...
melden
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 17.08.2018 07:44

Und das ganz zurecht. Oder willst sagen dass es heldenhaft ist dass man ein altes Mütterl dass Löwenzahn flaucht niederstreckt. Aber du wirst einer von denen sein die auch befürworten dass Schwarze (Neger für dich, sonst weisd ja nicht was ich meine) sofort niedergeschossen werden dürfen

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 17.08.2018 10:59

sehr mutige polizisten.
jeder halbwegs gebauter hätte diese gefährliche terroristin mühelos in griff gehabt

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen