Nach Einkauf: 8,5 Milliarden Minus am Konto

11.Oktober 2018

Nichtsahnend überprüfte sie kürzlich ihren Kontostand per App – und dann das: 8.590.000.000,42 Euro minus hieß es da. "Heute morgen schaute ich noch glücklich auf meine Online Banking App bevor ich mich eingeloggt habe meinen Zahlungsverkehr zu checken. Daraufhin bekam ich dann ein Herzinfarkt so eine Summe habe ich noch nie auf meinem Konto gesehen nur leider stand ein Minus davor", berichtet die Deutsche auf Facebook. 

Nach mehreren Telefonaten mit den verantwortlichen bei Rewe und bei der Bank der Frau war die Antwort auf die Frage nach dem massiven Schuldenstand gefunden: Die Commerzbank-Filiale teilte der Frau mit, dass es sich um einen Software-Fehler handelte. Eine Sprecherin gestand die Schuld ein und sagte, dass der Betrag nie abgebucht worden sei. Auch Rewe treffe keine Schuld. "Ursache für die fehlerhafte Anzeige ist die Nutzung einer veralteten Version der Banking-App."